Schonkost bei Magen/Darm - gefrorenes Geflügel dünsten?

BabyTyson

Hallo zusammen,

mein Bube hatte die ganze Nacht Durchfall und musste sich übergeben. Der TA hat mir Schonkost empfohlen (3/1 Reis/Magerquark und dazu gedünstete Pute). Ich habe nur noch tiefgefrorene Pute hier. Bei Menschen soll man Geflügel das gefroren ist, ja immer durchbraten und nie dünsten (wg. möglichen Salmonellen). Gilt das auch beim Hund? Wenn ja, kann ich die Pute für die Schonkost auch braten (ohne Butter etc. natürlich)? Oder lieber nochmal in die Stadt fahren und einkaufen?

Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße.
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Ich würde die morohsche Karottensuppe geben bei Dünnpfiff. Aber wenn ihr auf einen Magendarminfekt tippt, würde ich 24h nüchtern lassen und dann Schonkost.
Salmonellen sind beim Hund kein Thema. Aber in diesem Fall, im sinne der Schonkost, würde ich die Pute gleich in der Karottensuppe mitkochen. Gute Besserung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schonkost bei Magen/Darm - gefrorenes Geflügel dünsten?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
919
matty
G
Danke, hab ich Zuhause, zudem noch das für Tiere Dimeticon, hatte nicht wirklich etwas gebracht. Gestern wieder Canikur und eine Mahlzeit mit Schweinefl. und Nudeln, schon wieder besser. Er ist halt alt und ich denke mal mit dem was ich in letzter Zeit bei ihm gemerkt habe, dass seine Allergie...
Antworten
116
Aufrufe
13K
golden cross
G
I
Der Bulli hatte jetzt auch Durchfall und ich hab ihm Haferschleimsuppe gekocht. 125gr.Haferflocken 3/4 liter Wasser 1/4liter Milch einen großen Eßlöffel Honig fertig. nach 2 Tagen dann Mit Pö und Huhn wieder angefangen und jetzt ist alles wieder OK.:hallo:
Antworten
18
Aufrufe
6K
Biefelchen
Biefelchen
F
Ja, schon immer. Er hatte aber vorher auch immer Futter zur freien Verfügung.
Antworten
30
Aufrufe
8K
Flummi
F
piker
hallo, nachdem nun fast eine woche vergangen ist, wollte ich euch mal eben über den stand der dinge informieren. es war einige tage fast wieder zufriedenstellend. zwar nicht so, wie ich es seit jahren gewöhnt bin von ihr, aber OK! tja, und gestern und heute war es wieder dünn. d.h., erst...
Antworten
5
Aufrufe
11K
piker
Zurück
Oben Unten