Durchfall trotz Schonkost

piker

15 Jahre Mitglied
hallo,

meine gina hat , trotzdem sie schonkost bekommt, nun schon seit über einer woche durchfall. d.h., mal hat sie normal, dann aber wieder dünn.

die mohrrübe und das leberwurstbrot sind natürlich schon gecancelt. nütz aber nichts.

das futter habe ich aufgrund von verdauungsproblemen schon vor 8 wochen umgestellt. wie gesagt, es funktionierte ja auch erst ganz gut.

das futter heisst schonkost- gastro intestinal und ist von petbalance medica.

die gina ist jetzt 13 jahre und 3 monate alt und eigentlich noch sehr fit. leider hat sie aber 2 tumore in der milchleiste. einer davon etwa faustgroß. :heul:

ob ich ein anderes futter probieren soll, oder ob es mit den tumoren zusamenhängen kann? wenns nicht bald wieder besser wird, werde ich mit ihr zum TA gehen. wie gesagt, so ist sie fit und macht sogar noch gelegentlich bocksprünge (soll sie natürlich nicht).

operrieren lassen kann ich sie eh nicht mehr, weil sie laut TA die narkose eventuell nicht überstehen könnte, wegen des alters.

tja, sehr übel.

danke euch und lieber gruß
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi piker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also dann würde ich doch mal gleich zum TA gehen und evtl. gleich eine Kotprobe mitnehmen.
 
Hast Du mal die uebliche Durchfallkost versuche? Reis, gekochtes Chicken und ne Prise Salz ins Trinkwasser?!

Muss sagen, ich bin kein Typ der wegen jedem Kinkerlitz sofort zum Vet rennt, aber bei Durchfall steh ich spaetestens nach 3 Tagen beim TA vor der Tuer wenn das Reisfuettern nix hilft!
 
Ich finde Reis bei Durchfall total kontraindiziert. Er entwässert noch zusätzlich, was ja aber auf keinen Fall gewünscht ist.

Bei Durchfall gibt es bei uns immer 1-2 Tage gar nix zu fressen, damit sich Magen und Darm erholen kann. Dann füttere ich langsam wieder auf, mit gekochtem Hühnchen und super matschig gekochten und zusätzlich pürierten Mohrrüben. Ggfs. auch grobkörnigen Hüttenkäse und schwarzem Tee im Trinkwasser.

Trotzdem sollte der Durchfall schnell ausgestanden sein, sonst würde ich auch zum TA gehen, schon allein wg. der Gefahr der Dehydration.
 
Ich gebe meinen Hunden bei Durchfallerscheinungen sehr gern weißes Brot bzw. weiße Brötchen. Die Flüssigkeit wird im Magen-, Darmtrakt gut aufgesaugt und die Verdauung arbeitet (langsam) weiter.

Zusätzlich koche ich eine magere Hühnchenbrühe, pule das magere Fleisch ab und biete die Brühe (verdünnt) mit dem mageren Fleisch statt Wasser an. In die Brühe gebe ich etwas Salz und ein wenig Traubenzucker.

Durchfall entwässert die Tiere sehr schnell, so daß sie dehydrieren.

watson
 
hallo,

nachdem nun fast eine woche vergangen ist, wollte ich euch mal eben über den stand der dinge informieren.

es war einige tage fast wieder zufriedenstellend. zwar nicht so, wie ich es seit jahren gewöhnt bin von ihr, aber OK!

tja, und gestern und heute war es wieder dünn. d.h., erst hatte sie fest und beim zweiten mal dann wieder ganz dünn.

gina verhält sich sonst normal. sie ist aktiv und interessiert sich für alles und sie säuft auch gott sei dank gut.

ich vemute so ein bißchen, dass es vielleicht gerade an der schonkost liegen könnte. ich werde jedenfalls morgen wieder bozita kaufen und es damit nochmal probieren. bozita hat die gina jahrelang gerne gefressen.

sollte es dann bis freitag nicht wirklich komplett wieder OK sein, werde ich am samstag vormittag bei meinem TA mit ihr sein.

gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchfall trotz Schonkost“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ich war eben beim TA weil er ihr nicht gut ging nach meinem Eindruck. Sie lag auch in Schonhaltung als hätte sie Bauchweh. Man nennt das Gebetshaltung. Manchmal auch auf der Seite aber mit allen vieren von sich gestreckt. Die Tierärztin hat ihr was gespritzt gegen die Schmerzen und Antibiotika...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rabenkrähe
R
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
DieAne
Ist bei Fusel alles wieder in Ordnung?
Antworten
37
Aufrufe
2K
Rudi456
E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Zurück
Oben Unten