Schonkost für Hunde

ice

Hallo Ihr,
hab gerade meine ganze Wohnung putzen dürfen,
Kira hat mir die komplette Wohnung verkotzt in der Nacht und wir haben es nicht gehört weil wir die Schlafzimmertür zu hatten.
Was kann ich ihr geben und wieviel?
Sie hat jetzt ca 21kg.
Ich weiß zwar das ich ihr ungesalzenen Reis machen kann aber den frisst sie mir nicht.
Bin um vorschläge und Mengenangaben sehr dankbar.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi ice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In dem Fall würde ich sie erstmal hungern lassen für 24 Stunden.
Und danach mit Huhn und Reis füttern.
Sollte sie dennoch weiter kotzen und unwohlsein äußern, ab zum TA.
 
Ich lass meine dann auch immer hungern und dann fange ich mit Reis und Hühner oder Rinderbrühe an...
 
wieviel huhn und reis soll ich ihr ca geben?
bin zwar mit hunden aufgewachsen aber die mengen hab ich nicht mehr im kopf :)
sie zeigt kein unwohl an, ganz im gegenteil
war schon auf der wiese mit ihr da hat sie ihr nomales verhalten gezeigt
rennen, graben usw usw
 
Puh ich mach das nach Gefühl um ehrlich zu sein... ich mache ca. 1, 5 Beutel und teile das auf 2 Mahlzeiten ein.... aber auch nur einen Tag und dann tausche ich (hab bis vor einer Woche Trofu gefüttert) nach und nach gegen normales Futter ein.
 
Kira hat gestern einen rohen Kalbsknochen bekommen, denke mal den hat sie nicht so gut vertragen.
Kalbsknochen - gestrichen
so wie auch die ganzen Zahnpflegekausachen - da kotzt sie oder hat durchfall
was kann ich ihr noch geben zum zähne putzen?
mir gehen langsam die ideen aus
 
große Fleischstücke, wo sie zum kauen hat... Ochsenziemer, Rinderohren, Nackensehnen, eigentlich alles, was zum kauen ist!
 
Für superempfindliche Allergikerhunde z.B. Kau-/Knabberartikel vom Pferd:

 
große Fleischstücke, wo sie zum kauen hat... Ochsenziemer, Rinderohren, Nackensehnen, eigentlich alles, was zum kauen ist!

eigentlich bis auf nackensehen alles schon probiert :(
sie antwortet entweder mir durchfall oder erbrechen
werde mir jetzt noch einen pansen holen zum probieren
 
24 std. hungern lassen...

langsam anfüttern mit Karotten/Fenchelsuppe und Hühnchenfleisch... ich füttere da Esslöffelweise an... zum gucken obs drin bleibt

Kauartikel gibts hier nicht, da es meine nicht vertragen, die bekommen Knochen roh
 
24 std. hungern lassen...

langsam anfüttern mit Karotten/Fenchelsuppe und Hühnchenfleisch... ich füttere da Esslöffelweise an... zum gucken obs drin bleibt

Kauartikel gibts hier nicht, da es meine nicht vertragen, die bekommen Knochen roh

Denke sie hat aufgrund einer Magenverstimmung erbrochen, Reis mit Hühnerherzen gab es heute.
Dachte auch mit dem rohen Knochen hat sie was vernünftigeres als mit Kauartikel, auf den hin hat sie mir ja die ganze Bude verkotzt.
Hab mir jetzt Kauartikel aus Geflügel (Vogel Strauss) geholt, vl verträgt sie diese besser als Schweineohren und co.
Hab heut noch was tolles gesehen. Getrocknete Hasenohren. :D Wäre auch irgendwie logischer als Schwein oder Rind, der Wolf frisst ja auch Hasen.
 
:sauer: mein hund erbricht mittlerweile auch schon reis.
Schnappe sie jetzt und geh mit ihr zum TA, mal sehen was rauskommt.
Drückt mir die Daumen
 
so wieder zurück vom TA
das Gute - sie hat keine Fremdkörper in Speiseröhre, Magen oder Darm

Sie hat eine Spritze bekommen gegen die Übelkeit und einen Magenschutz und ein Säureblocker

Magenschutz heißt Ulcogant
Säureblocker heißt Losec

Vermutet wird eine Magenschleimhautentzündung.
Jetzt kommen ein paar Tage Reis mit Hühnchen in den Napf :)
 
Gute Besserung...

Danke, werde es weiterleiten. ;)

Habe gerade von einer Bekannten gehört sie würde ihrem Hund immer Haferflocken, Topfen und Tunfisch in Öl mischen wenn er einen übersäuerten Magen hat. Es würde meistens noch am selben Tag helfen.
Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht.
Anstatt die Medis lieber Tunfisch?

Wenn jemand schon erfahrungen damit gemacht hat wäre ich dankbar wenn mir diese mitgeteilt werden, ansonsten geb ich ihr die Säureblocker.
 
ich kenne nur das Ulugant als magenschutz zu Cortison und bei uns hats super geholfen... ich war sehr zufrieden und der Kerl hat das bei schmerzmittel auch immer bekommen
 
Hallo ihr,
Kira hat seit Donnerstag nicht mehr erbrochen aber Durchfall hat sie immernoch.
Sie bekommt nach wie vor den Magenschutz und die Säureblocker. Durchfall ist fast rein gelb, was ja eigentlich Magensäure wäre.
Kann das von den Säureblocker kommen?
Kira ist so recht fit und spielt auch mit anderen Hunden, gestern ging sie sogar in die Berge und hat einen Schlitten raufgezogen, troz Herzproblemen und Durchfall.
Was gebt ihr euren Hunden bei Durchfall?
 
Der Bulli hatte jetzt auch Durchfall und ich hab ihm Haferschleimsuppe gekocht.
125gr.Haferflocken
3/4 liter Wasser
1/4liter Milch einen großen Eßlöffel Honig fertig.
nach 2 Tagen dann
Mit Pö und Huhn wieder angefangen
und jetzt ist alles wieder OK.:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schonkost für Hunde“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
905
matty
G
Danke, hab ich Zuhause, zudem noch das für Tiere Dimeticon, hatte nicht wirklich etwas gebracht. Gestern wieder Canikur und eine Mahlzeit mit Schweinefl. und Nudeln, schon wieder besser. Er ist halt alt und ich denke mal mit dem was ich in letzter Zeit bei ihm gemerkt habe, dass seine Allergie...
Antworten
116
Aufrufe
13K
golden cross
G
BabyTyson
Antworten
2
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
F
Ja, schon immer. Er hatte aber vorher auch immer Futter zur freien Verfügung.
Antworten
30
Aufrufe
8K
Flummi
F
piker
hallo, nachdem nun fast eine woche vergangen ist, wollte ich euch mal eben über den stand der dinge informieren. es war einige tage fast wieder zufriedenstellend. zwar nicht so, wie ich es seit jahren gewöhnt bin von ihr, aber OK! tja, und gestern und heute war es wieder dünn. d.h., erst...
Antworten
5
Aufrufe
11K
piker
Zurück
Oben Unten