Schönste Bulldogge Tyson schlägt sie alle

Aber auch hier gibt es sicher viel gesunde Hunde bei dieser Rasse...
Das ist dann immer der Joker bei derartigen Diskussionen.
Irgendwer kennt immer jemanden, der einen kennt, der eine fitte Bulldogge gesehen hat.
Oder einen Nackthund, der alle Zähne hat oder einen Dalmatiner, der tatsächlich hört.
Und schon ist das Ganze irgendwie legalisiert und man schiebt das Tierleid ein paar verantwortungslosen Züchtern zu. Nur haben die Hunde davon recht wenig.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber auch hier gibt es sicher viel gesunde Hunde bei dieser Rasse...
Das ist dann immer der Joker bei derartigen Diskussionen.
Irgendwer kennt immer jemanden, der einen kennt, der eine fitte Bulldogge gesehen hat.
Oder einen Nackthund, der alle Zähne hat oder einen Dalmatiner, der tatsächlich hört.
Und schon ist das Ganze irgendwie legalisiert und man schiebt das Tierleid ein paar verantwortungslosen Züchtern zu. Nur haben die Hunde davon recht wenig.

Das sind die passendsten Worte ich ich dazu je gelesen habe. danke!!
 
Man bräuchte doch nur den gesunden Menschenverstand bemühen, wenn man denn wollte. Der sagt einem, dass japsende Hunde ohne Nase, mit riesigen Schädeln und kurzen, krummen Beinen auf tonnenförmigem Körper eine geringere Lebensqualität haben als normal gebaute Hunde.

Aber wer will das schon hören, wo die Optik doch sooooo sueeess ist.
 
Mensch Hovi, also das ist aber echt zu viel verlangt...
 
Ich mag Bulldoggen.
Ich liebe sie.
Das ist einfach mein "Typ Hund".

Aber gerade WEIL ich sie mag, kann ich keinesfalls die Richtung unterstützen, in die sich die Zucht bewegt. Keinesfalls! Und ich würde niemals im Leben einen Hund aus einer - wie auch immer gearteten - Zucht kaufen.
Es ist katastrophal, was man diesen Hunden antut. Eine riesen Schweinerei.

Und wer's nicht glauben kann oder will, dem rate ich schlichtweg mal eine große Zuchtschau zu besuchen, sich an den (engl.) Bulldoggen-Ring zu begeben und freundlich-interessierten Kontakt zu den ausstellenden Züchtern aufzunehmen...
Spätestens danach werden alle Zweifler klar sehen. Denn die Grantigkeit, ja, Aggression, mit der dort auf die geringste kritisch angehauchte Frage reagiert wird, öffnet einem garantiert die Augen - von den "Maßnahmen", die dort durchgeführt werden, um die Hunde mitunter überhaupt in den Ring und dann womöglich noch zum "laufen" zu bewegen mal ganz abgesehen.

Geht mal hin.
Schaut euch das einfach mal an.
 
Man bräuchte doch nur den gesunden Menschenverstand bemühen, wenn man denn wollte. Der sagt einem, dass japsende Hunde ohne Nase, mit riesigen Schädeln und kurzen, krummen Beinen auf tonnenförmigem Körper eine geringere Lebensqualität haben als normal gebaute Hunde.

Aber wer will das schon hören, wo die Optik doch sooooo sueeess ist.

Besser hätte ich es nicht schreiben können!

Und ja, so etwas unnatürliches kann mir nicht gefallen, weil es einfach extrem ungesund aussieht.

Mir wird eigentlich nur Angst und Bange, wenn ich neben einer "Knautsch-Bulldogge" sitze und mir das Röcheln anhören muss.
Ganz ehrlich, so ein Geröchel und Gegrunze würde ich vermutlich nicht ertragen :(
 
Und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz.

z.B. der Mops

Klasse Hund, ziemlich das gleiche Prob wie die EB.
Werden die Möpse zurückgezüchtet auf längere Beine und Nase, werden die Besitzer (nicht die Züchter) noch angemault, da deren Mops doch sehr untypisch ist.

Hut ab vor den Leuten, die sich so eine Rückzüchtung anschaffen, und aber auch die Züchter, die die Hunde gesünder züchten, bzw. längere Nasen, Beine.
Leider wird das aber nicht von den Hundeverbänden unterstützt.
 
Aber auch hier gibt es sicher viel gesunde Hunde bei dieser Rasse...
Das ist dann immer der Joker bei derartigen Diskussionen.
Irgendwer kennt immer jemanden, der einen kennt, der eine fitte Bulldogge gesehen hat.
Oder einen Nackthund, der alle Zähne hat oder einen Dalmatiner, der tatsächlich hört.
Und schon ist das Ganze irgendwie legalisiert und man schiebt das Tierleid ein paar verantwortungslosen Züchtern zu. Nur haben die Hunde davon recht wenig.

lol, mein ich doch.

ich wollte gleich dem Argument vom "gesunden Hudn im bekanntenkreis" entgenwirken und schreiben, dass es sicher auch gesunde Hunde dieser Rasse gibt.

Ok, ich gebs zu..man konnte es auch falsch lesen..

Ich bin gegen jede Zucht zur Äußerlichkeit, die die Gesundheit eines Tieres beeinträchtigt nur der Optik wegen. Daher wird mich auch niemand mehr auf eine DSH_Ausstellung sehen.

Sorry, was ich da gesehen habe, da kommts mir hoch. Bei anderen Rassen ist es scheinbar nicht anders.

Einigen wir uns darauf, dass ein Hund, der nicht mehr ohne Hilfe (bereits in jungen Jahren)laufen kann, nicht das Ziel sein sollte.
 
Ach könnte mein Manfred (der Typ im lila gepunktetem Fleecepulli) doch nur eure negativen Beiträge lesen und würde röchelnd und nach Luft ringend, aber ruhig, weil nicht bewegungsfähig wegen seiner krummen Beine und seines tonnenförmigen Körpers neben mir hocken, dann würde ich den dicken Kopf ja noch in Kauf nehmen.
Statt dessen ist der verdammte Grobmotoriker nicht müde zu kriegen und schleift mich mit seinen gut 30 kg Kampfgewicht permanent durch die Gegend. :sauer:
In meinem Alter sollte ich mir wirklich keinen English Bulldog mehr halten, aber Manfred war ein Nothund. Und er wird sicherlich meine letzte EB sein.

Die Pullis gibt´s übrigens bei . Sie werden maßgeschneidert, sind von bester Qualität und äußerst preiswert.

Dass viele, auf Rasseprobleme angesprochene Bulldogbesitzer so agressiv reagieren, kann ich manchmal verstehen. Irgendwann ist man die teilweise richtig bösartigen Kommentare satt. Auch ich muss mich manchmal am Riemen reißen, um nicht auf gleicher Ebene zu antworten.
 
Es war eine Frage der Zeit, bis der erste EB-Fan den dämlichen Spruch vom ach so gesunden Hund bringt.:unsicher: Es ist echt jedes Mal dasselbe, bei jeder Diskussion über solche Qualzuchten. "Ich kenn aber einen, der einen kennt, der kriegt Luft!" "Ja, MEINER ist aber kerngesund, der hängt jeden Greyhound ab!"

Man braucht doch nur Augen im Kopf, um Himmels Willen! Wie kann man sich selber derart in die Tasche lügen, und das auf Kosten von Lebewesen? Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Ein Hund ohne Nase kriegt schlechter Luft als ein Hund mit Nase. Ein Hund mit normalem Gebiss kann besser fressen, zupacken, spielen, nagen als ein Hund mit krummen, schiefen oder fehlenden Zähnen. Ein Hund mit kurzen, krummen Beinen ist benachteiligt gegenüber einem Hund mit geraden, langen Beinen. Ein tonnenförmiger Hund mit Hängebauch und Hohlkreuz kann sich schlechter bewegen als ein normal gebauter Hund. Eine Hunderasse, die so überdimensionierte Schädel hat, dass sie nicht mehr auf normalem Wege gebären kann, würde sich binnen einer einzigen Generation erledigt haben. Da kann man schönreden, wie man will, es IST so.
 
Statt dessen ist der verdammte Grobmotoriker nicht müde zu kriegen und schleift mich mit seinen gut 30 kg Kampfgewicht permanent durch die Gegend. :sauer:

Dein Bub schaut aber nicht nach 30kg aus ... eher weniger, hätte ich gedacht ...
Meine EB-Hündin iss eher "zarter" Bully ;) (zwischen 19,25 und 21 kg )


Dass viele, auf Rasseprobleme angesprochene Bulldogbesitzer so agressiv reagieren, kann ich manchmal verstehen. Irgendwann ist man die teilweise richtig bösartigen Kommentare satt. Auch ich muss mich manchmal am Riemen reißen, um nicht auf gleicher Ebene zu antworten.

Ach Quatsch ... musst dich nicht am "Riemen reißen" - sind wir Bully Besitzer solches gewohnt und weils immer dieselben Ansagen sind, wirds langweilig ;)

Aber mal im Ernst ...
Wer von den "Gegnern" des Bully hat sich mit der Rasse mal näher beschäftigt?
- sprich: Geburten, Befruchtung, Zähnchen, Bollerkopp, Rute, Brachycephalie, Zuchtgeschehen usw.
Mit beschäftigen meine ich nicht, dass man sich die Crafts anschaut und auf Ausstellungen beim VDH o.ä. rumschleicht.
Sehen die "Gegner" diverse Unterschiede bei den Bully`s oder ist Bully, eben gleich Bully?
... und wieviele Bully`s kennt "man" in "live"?

Nein, ich rede hier nicht auf der Ebene, dass der Bully ein quietschfideler Hund ist (hatte diesbezüglich in nem anderen Fred schon näher erklärt).
Ich rede hier auch nicht darüber, dass ich halt jemanden kenne, der nen super gesunden Bully hat und, und, und ...

Doch jeder, der jedem X-Beliebigen Bullyhalter entgegen plärrt, dass dieser ne pure Qualzucht an der Leine hat und wie hässlich diese "Dinger" doch sind - disqualifiziert sich, für mich persönlich, von vorneherein.

Falls einige glauben oder wenns so ankommt, dass ich mir etwas schönreden möchte bzw tue, denen möchte ich natürlich ihren Glauben nicht nehmen ;) LG
 
Will mir wirklich jemand erzählen, dass dieser Hund zum Beispiel genauso gut zupacken und festhalten kann wie ein Hund mit normalem Gebiß? Was soll so etwas? Alles nur, weil es Menschen gibt, denen so etwas perverserweise gefällt?

image-343072-galleryV9-ohyy.jpg
 
Will mir wirklich jemand erzählen, dass dieser Hund zum Beispiel genauso gut zupacken und festhalten kann wie ein Hund mit normalem Gebiß? Was soll so etwas? Alles nur, weil es Menschen gibt, denen so etwas perverserweise gefällt?

image-343072-galleryV9-ohyy.jpg


Der Hund auf dem Bild röchelt sich einen ab, vage ich mal zu behaupten. Das ist kein Stresshecheln was zu sehen ist, sondern eins wo er schwitzt.
Er schwitzt im Stand, wahrscheinlich musste er davor mal 10 Meter traben.
Und die obere Falte wölbt sich fast über die Nase...
Ein quietschfideler, gesunder Hund. Sieht doh jeder..
 
Will mir wirklich jemand erzählen, dass dieser Hund zum Beispiel genauso gut zupacken und festhalten kann wie ein Hund mit normalem Gebiß? Was soll so etwas? Alles nur, weil es Menschen gibt, denen so etwas perverserweise gefällt?

Ich kopier an dieser Stelle einfach mal einemeiner Fragen von meinem obigen Post hier ein ;)

" ... Sehen die "Gegner" diverse Unterschiede bei den Bully`s oder ist Bully, eben gleich Bully?... "
 
Will mir wirklich jemand erzählen, dass dieser Hund zum Beispiel genauso gut zupacken und festhalten kann wie ein Hund mit normalem Gebiß? Was soll so etwas? Alles nur, weil es Menschen gibt, denen so etwas perverserweise gefällt?

Ich kopier an dieser Stelle einfach mal einemeiner Fragen von meinem obigen Post hier ein ;)

" ... Sehen die "Gegner" diverse Unterschiede bei den Bully`s oder ist Bully, eben gleich Bully?... "


Nur weil es bei den 'üblichen Vertretern der Qualzuchtrassen' (die die man eben immer nennt) auch gesunde Exemplare gibt, ist doch nicht zu leugnen, dass die Mehrzahl der Tiere es eben nicht ist.
 
" ... Sehen die "Gegner" diverse Unterschiede bei den Bully`s oder ist Bully, eben gleich Bully?... "



Nochmal:

Welchen Sinn macht es, Hunden Behinderungen anzuzüchten? Warum tut man so was? Warum züchtet man Hunde, deren Lebensqualität eingeschränkt ist, nur für die Optik?

Mir ist dabei schnurz, ob der nasenlose EB nun bei 15 Grad Wärme draussen schon kollabiert oder der fast nasenlose EB erst bei 20 Grad, weil er ja einer der "gesünderen" Exemplare ist. Ich verstehe nicht, warum man Hunden ÜBERHAUPT Behinderungen anzüchtet.
 
ZITAT von Silence13:

Der Hund auf dem Bild röchelt sich einen ab, vage ich mal zu behaupten.

... er könnte auch hecheln !?

Das ist kein Stresshecheln was zu sehen ist, sondern eins wo er schwitzt.

Auch "Langnasen" können schwitzen ;) ...

Er schwitzt im Stand, wahrscheinlich musste er davor mal 10 Meter traben.

Nuja ... auch wenn mein Schnauzer schwitzt, hört sie damit nicht innerhalb 1 Sekunde auf, nur weil se steht ...
Der 2. Teil deines Satzes, lass ich unkomentiert, weil, siehe mein Post weiter oben.


Und die obere Falte wölbt sich fast über die Nase...

und GENAU solche DINGE, die Übertyperisierung, in diesem Fall die Nasenfalte, sind Dinge, die andere Rassen auch kaputt machen.
Solange, dass dieser "Standard" der Bully`s gefördert und gefordert wird, wird das Leben solcher Hunde zur Hölle ...
 
und GENAU solche DINGE, die Übertyperisierung, in diesem Fall die Nasenfalte, sind Dinge, die andere Rassen auch kaputt machen.
Solange, dass dieser "Standard" der Bully`s gefördert und gefordert wird, wird das Leben solcher Hunde zur Hölle ...


Es geht nicht um 'Übertypisierung', es geht darum das jede EB und jeder Mops weniger fit und bewegungstechnisch belastbar sind als Hunde mir langen Nasen.
Selbst die gesündesten Vertreter dieser Rasse sind ungesünder als ein durchschnittlicher Hund mit normalen Proportionen.

Warum macht man sowas? Selbst wenn man es niedlich findet... aber wenn man die Augen aufmacht dann ist es doch nicht wegzuleugnen, dass es einer EB unverhältnismäßig mehr Schwierigkeiten macht zu atmen, als einem Hund mit normaler Nase.
 
" ... Sehen die "Gegner" diverse Unterschiede bei den Bully`s oder ist Bully, eben gleich Bully?... "



Nochmal:

Welchen Sinn macht es, Hunden Behinderungen anzuzüchten? Warum tut man so was? Warum züchtet man Hunde, deren Lebensqualität eingeschränkt ist, nur für die Optik?

Mir ist dabei schnurz, ob der nasenlose EB nun bei 15 Grad Wärme draussen schon kollabiert oder der fast nasenlose EB erst bei 20 Grad, weil er ja einer der "gesünderen" Exemplare ist. Ich verstehe nicht, warum man Hunden ÜBERHAUPT Behinderungen anzüchtet.

Sinn, macht es keinen - zumindest für mich nicht.
Warum man sowas tut? - kann ich dir nicht beantworten. Aber ich denke, dass du einen der Punkte schon selbst geschrieben hast: Die Optik.
Mir pers würde auch nicht aus dem Stand heraus ein anderer Grund dafür einfallen.

Warum man Hunden überhaupt Behinderungen anzüchtet ... kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Sicherlich ist die Optik eines der Hauptkriterien: Kindchenschema, extreme Knautschgesichter, winzige und somit "handliche" Hunde, Fell im Überschuss, sodass fast keine Gesichtsmimik mehr zu erkennen ist, sehr "schiefer Rücken usw ...

Warum muss sovieles in der Hundezucht erst "Extreme" annehmen, bevor man auf dem Weg zur "Extremität" schon aufwachen würde? ... Das ist, was ich mich sooft frage...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schönste Bulldogge Tyson schlägt sie alle“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

spikerico
Ich war im Krankenhaus, da hab dies erst jetzt gelesen :( Mein Beileid - Luisa - you were (and are) well-loved. Sail the eternal seas in peace and health - you left a powerful, yet gentle, tide of love with your people; a gift that will last forever.
Antworten
37
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
Nandou
Mühlheimer Steinbrüche , meiner Meinung nach wunderschön, Naturschutzgebiet, Leinenpflicht auch wenn sich kaum einer daran hält, sehr weitläufig. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. von Du musst...
Antworten
11
Aufrufe
7K
Wiwwelle
Wiwwelle
felis
In diesem Jahr haben sie mich ja verschont. Stimme dir deshalb nicht zu. :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
silvester
S
Lange91
ja ich weiß, schön ist das nicht, Jahrelang hat es geklappt das die Cora und Benny getrennt haben und dann eines Tages... Und wie das mit Schira und Buster passiert ist habe ich ja schon mal in der SDVE erläutert. Ist alles blöd gelaufen aber jetzt sind alle kastriert
Antworten
12
Aufrufe
814
Lange91
Lange91
L
Pflichtangaben sind nur Nummer, PLZ und eMail-Adresse ... der Rest ist freiwillig
Antworten
6
Aufrufe
977
lady_vauxhall
L
Zurück
Oben Unten