Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Vorhin beim Spaziergang eine Frau mit 2 ZwergChihuahuas getroffen... die beiden haben die ganze Zeit gekeift. Die Besitzerin in Richtung Chili "ah, die reagiert ja gar nicht." Ich so ne, der ist das Wurst. Sie so "ja, aber die ist mir schon unheimlich" :gruebel::wtf: ich hab dann nur gesagt, dass mir Hunde, die ständig keifen auch unheimlich sind....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern auf dem Weg zur Schule kam ich mit einer älteren Dame ins Gespräch.

Sie: „Einen wunderschönen Hund haben Sie da!“
Ich: „Oh, Danke!“
Sie: „(Ich hatte mal) einen Sheltie.“
Ich: „Wie bitte?“ (Ersten Teil des Satzes nicht richtig verstanden)
Sie: „Einen Sheltie hatte ich mal. Kennen Sie sicher nicht. So eine Art Zwergcollie.“
Ich: „Äh doch, das ist auch einer.“
Sie: „Bitte?“
Ich: „Das ist auch ein Sheltie!“
Sie, guckt nochmal hin. Dann, hoch erfreut: „Stimmt! Jetzt, wo Sie es sagen...“

:lol:

Wir haben uns dann auf dem Stück Weg, das wir gemeinsam hatten, noch sehr nett weiter unterhalten. :mies:
 
Ja, genau so war es! :D

Die sieht man ja auch deutlich öfter.

Sable, dark sable - oder merle halt.
 
Wir haben heute auf unserem Gassi unseren Nachbarn mit seiner Hündin getroffen. Ich habe mit dem Jungspund (der immer zu jedem hin will) Absitzen mit Ablenkung geübt. Also seine Hündin war unser Übungsobjekt :D, gleichzeitig haben wir noch Leinenführigkeit mit Ablenkung geübt, was ganz ok war. Als sie dann näher kamen (Nachbar läuft grundsätzlich ohne Leine mit der Hündin, schon immer), durfte der Jungspund frei laufen, das war auch super und er liess sich auch abrufen, wenn er mehrere Hundert m entfernt am rumstürmen war. Da erzählte mir der Nachbar, dass er kürzlich eine Begegnung hatte, wo er gebeten wurde, seinen Hund an die Leine zu nehmen. Er dann: "Würde ich ja, aber ich habe keine Leine bei mir, geht also nicht :D". Für ihn ist es das Normalste der Welt ohne Leine mit dem Hund zu laufen. Und er sagte noch: "Deiner läuft ja super an der Leine und hört so toll". Ich dachte nur: "Super ist was anderes", aber zumindest haben wir keinen schlechten Eindruck hinterlassen.
 
Kein Spruch, aber mal wieder eine typische Begegnung :girl_sigh:

Ich stehe auf einem kleinen Wilden Parkplatz am Main, weit und breit niemand und will gerade aussteigen.
Kommt ein Auto, stellt sich neben mich, Mann steigt aus, holt Westie aus dem Auto und schlappt los – Hund natürlich nicht angeleint und klar, der geht paar Schritte mit und bleibt dann stehen und schaut in meine Richtung.
Ich steige gemütlich aus, hole seeehr auffällig die Leinen vom Rücksitz und klappere mit den Marken damit der Herr auch wirklich bemerkt, dass ich einen Hund dabei habe.
„Luuuuuuna“ flötet er mehrfach – Luna glotzt weiter.
Nachdem ich dann noch eine Weile am Kofferraum stand und keine Lust hatte noch länger zu warten...
:woot: Kofferraum auf und paar Schritte zur Seite gegangen
Jetzt glotzten drei Bullterrier im Kofferraum sitzend, ohne Gitter oder Leine in Richtung „Luna“ und Jepp, es kam Bewegung in den Herrn, seine Stimme wurde energischer und schwupp war Luna angeleint und man entfernte sich schnellen Schrittes.

:toll: Geht doch
Funktioniert immer und zuverlässig :lol:
 
Ich hab mich gestern auch ertappt, wie ich dachte "gut, das Aika keift".... wegen 2 unangeleinten Hunden. Da sammeln die nämlich tatsächlich zackig ihre Hunde ein. Aber eigentlich traurig, das man schon so denkt
 
Ich hab mich gestern auch ertappt, wie ich dachte "gut, das Aika keift".... wegen 2 unangeleinten Hunden. Da sammeln die nämlich tatsächlich zackig ihre Hunde ein. Aber eigentlich traurig, das man schon so denkt

Ich hab ja auch schon mehrfach gedacht, wenn die Hunde im Auto toben würden, wären der/die anderen Hundehalter samt Hund schneller weg – aber die Mädels machen ja keinen Mucks, selbst wenn andere vor dem Auto toben und auch wenn die Kofferraumklappe offen ist nicht.
Aber dann wäre es auch irgendwie nicht so „lustig“ :mies:
Mir begegnen ja öfter diese Laissez faire Gestalten und es ist immer wieder erstaunlich, wie die urplötzlich hektisch werden, wenn sie sehen WAS da im Auto sitzt.
 
Kein Spruch, aber mal wieder eine typische Begegnung :girl_sigh:

Ich stehe auf einem kleinen Wilden Parkplatz am Main, weit und breit niemand und will gerade aussteigen.
Kommt ein Auto, stellt sich neben mich, Mann steigt aus, holt Westie aus dem Auto und schlappt los – Hund natürlich nicht angeleint und klar, der geht paar Schritte mit und bleibt dann stehen und schaut in meine Richtung.
Ich steige gemütlich aus, hole seeehr auffällig die Leinen vom Rücksitz und klappere mit den Marken damit der Herr auch wirklich bemerkt, dass ich einen Hund dabei habe.
„Luuuuuuna“ flötet er mehrfach – Luna glotzt weiter.
Nachdem ich dann noch eine Weile am Kofferraum stand und keine Lust hatte noch länger zu warten...
:woot: Kofferraum auf und paar Schritte zur Seite gegangen
Jetzt glotzten drei Bullterrier im Kofferraum sitzend, ohne Gitter oder Leine in Richtung „Luna“ und Jepp, es kam Bewegung in den Herrn, seine Stimme wurde energischer und schwupp war Luna angeleint und man entfernte sich schnellen Schrittes.

:toll: Geht doch
Funktioniert immer und zuverlässig :lol:

:gruebel:

Ich glaub ich brauch auch nen Bullterrier:lol:
 
Wir hatten Heute morgen eine offenbar suizidal veranlagte Asylbewerberin. Die sieht uns kommen (die Hunde waren da völlig desinteressiert an ihr, und mit wichtigeren Dingen beschäftigt), greift sich ein fingerdickes Ästchen, und rennt damit vor sich herumfuchtelnd und drohend brüllend auf die Hunde los. Das ist dann der Punkt, an dem beim Säckchen aber sowas von Schluß mit lustig ist ... GsD hab ich ihn noch erwischt bevor er seinen Job machen konnte. Allerdings war meine Reaktion auf die Tante auch nicht viel freundlicher. Wie blöd kann man eigentlich sein? :wand:
 
Warum wollte sie denn mit einem Ast auf die Hunde los? Das macht ja gar keinen Sinn:lol:

Oder wollte sie die Hunde zum Stöckchen spielen auffordern?:kp:
 
Menschen sind halt merkwürdig:kp:

Ich musste mir den Satz: "Die wollte bestimmt nur spielen" gerade auch arg verkneifen :tuedelue:
 
Afrikaner machen das so, und die hunden gehen, meine werden wütend wenn sie das hier zuhause probieren.
 
Warum wollte sie denn mit einem Ast auf die Hunde los? Das macht ja gar keinen Sinn:lol:
Vermutlich sollte es darauf hinauslaufen
Afrikaner machen das so, und die hunden gehen, ....
Oder wollte sie die Hunde zum Stöckchen spielen auffordern?
Eher nicht. :nee:
... meine werden wütend wenn sie das hier zuhause probieren.
Das Säckchen wird bei Fremden dann generell ungemütlich. Ist ja erst einmal auch völlig richtig, potentielle Bedrohungen abzuwehren. Deshalb bekam auch nicht er den Anschiss. ;)
 
Heute Morgen:
Kein Hundebesitzer, aber ein (sehr) alter Mann auf dem Fahrrad, der in der Nähe unseres Parkplatzes stand.

Also Ylvi erst mal an die kurze Leine genommen, um halbwegs vernünftig vorbei zu laufen.

„losse sin ruhisch laaafe“

Für Ylvi, die in der Nähe des Autos eh immer sehr aufgeregt ist, der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Die hat sich gebärdet, als ob sie ihn gleich auffressen wollte. Ich also den Mann ignoriert und mich um den Hund gekümmert.

„machen sin ruhisch los, des macht mir nix. Der muss sisch beweche, des sieht ma jo“

:eek: Alter :wtf: :lol:

ich: nein, sie bleibt an der Leine!
und bin weitergelaufen

„doch, doch, losse sin laafe, der kann in de Wald, Wildschweine verjage, do hot er was zum tun. Mache sin ruhisch los“

Ich hab mir dann die Antwort verkniffen, dass sie eher alte Dummschwätzer auf dem Fahrrad verjagen würde :lol:

Drei, vier Meter hinter dem Mann hab ich sie dann absitzen lassen und erst mal an meiner Uhr rumgefuddelt, bis sie sich beruhigt hatte. Nicht ohne den Mann, der weiter auf mich eingequatscht hat, im Augenwinkel zu beobachten, um reagieren zu können, falls er herkommt.
Er blieb aber stehen, Ylvi hat sich schnell abgeregt und den Rest des Tages hat sie auf Fahrradfahrer, Jogger etc wieder neutral reagiert :)
Früher wäre da erst mal wieder ne Baustelle gewesen :rolleyes:
 
„Mamaaaa, die reißt dem Hund die Haare raus!!!“
Äh, jetzt grade nicht. Auch wieder nicht richtig :sarkasmus:

97F0609B-D70B-4368-B82F-617A010F34BC.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
„Mamaaaa, die reißt dem Hund die Haare raus!!!“
Äh, jetzt grade nicht. Auch wieder nicht richtig :sarkasmus:

Anhang anzeigen 232532

Boah, du bist aber nicht eine von den BuschiMuschiUschis, die - in der festen Überzeugung etwas Gutes zu tun - den Schmodder in der Botanik verteilt, ODER?

Ich krieg jedes Mal das Würgen, wenn mal wieder der Ball von Hatari in so ein "Geschenk an die Vögel" geplumst ist und ich den Rotz aus dem Maul klauben darf. :wuerg:
Sollte ich jemals so eine solche Typhus Marie der Flohpopulation treffen, dann kann sie den Schmock aus den eigenen Zähnen puhlen. :motz:
 
Du glaubst nicht dass ich den Haarballen hinterher renne um sie einzufangen? :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten