Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Du glaubst nicht dass ich den Haarballen hinterher renne um sie einzufangen? :D

Das nicht, aber du gehst nicht damit Hausieren? Oder?

Das ist hier so ein Ekeltrend geworden - wer geht auf eine Gassi Strecke, um seinen Hund zu Bürsten?
Was denken die sich? Das Frau Blaumeise zu Herrn Blaumeise sagt "Hugo. Dieses Jahr nehmen wir aber 'Golden Retriever', der 'Sheltie' vom letzten Nest, war mir zu grell in den Farben. Die nervigen Amseln haben sich den Schnabel über uns zerrissen!"?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boah, du bist aber nicht eine von den BuschiMuschiUschis, die - in der festen Überzeugung etwas Gutes zu tun - den Schmodder in der Botanik verteilt, ODER?

Ich krieg jedes Mal das Würgen, wenn mal wieder der Ball von Hatari in so ein "Geschenk an die Vögel" geplumst ist und ich den Rotz aus dem Maul klauben darf. :wuerg:
Sollte ich jemals so eine solche Typhus Marie der Flohpopulation treffen, dann kann sie den Schmock aus den eigenen Zähnen puhlen. :motz:

Eines der "unerklärlichen Phänomene" in diesem Universum. Auf fast jeder Gassistrecke, auch querfeldein, findet man rund um's Jahr diese Haarbüschel - man trifft aber NIE die Frisöre.
 
Steht das in irgendeinem Vogelfreundeforum? Wer kommt denn auf sowas?

Klar, der Pullover aus Hundehaare ist der Plazentabär für Hundemuttis, aber einfach so in die Botanik schmeißen?
 
wer geht auf eine Gassi Strecke, um seinen Hund zu Bürsten?
Man hat die Wahl...wenn der Hund richtig haart (das auf dem Bild ist ja nichts), ob man das im Haus und Garten haben will, oder draußen.
Ich würde jetzt nicht in der Einkaufspassage die Haarballen loslassen, aber wenns geht Bürste ich auf jeden Fall draußen.
Aber hier kommt man auch sehr selten an Bürststellen vorbei. Also Haare anderer Hunde sehe ich vielleicht zweimal im Jahr oder so. Hab mir nie Gedanken drum gemacht :lol:
 
Hier ist der Rheindamm voll von ausgebürsteten Haarbüscheln. Die Deutschen kommen extra rüber, um ihre Hunde in F zu bürsten.
 
Ich habe mal in Schweden an irgend einem See gepennt. Abends noch kurz die Hunde gebürstet. Als ich des morgens die Augen aufschlug, waren die Kleiber eifrig dabei, das Zeug in ihr Nest zu schaffen.
In Hannover standen die Rabenkrähen gerne Schlange, wenn man bürstete. Die Unterwolle war heiß begehrt und wurde sofort aufgelesen.

Ich bürste hier meistens im Garten und was der Sturm (oder die Vögel) nicht umgehend davon trägt, sammle ich ein. Hab ich aber in der freien Landschaft auch so gemacht.
Manchmal stecke ich was in die Hecke, da können sie es sich dann raus zupfen.
 
Ja aber gab es dazu mal einen Aufruf?
Die Zeiten vom Wollhaarmammut und Nashorn sind seit der letzten Eiszeit vorbei, da werden sich die Piepmätze schon angepasst haben.
 
Man hat die Wahl...wenn der Hund richtig haart (das auf dem Bild ist ja nichts), ob man das im Haus und Garten haben will, oder draußen.
Ich würde jetzt nicht in der Einkaufspassage die Haarballen loslassen, aber wenns geht Bürste ich auf jeden Fall draußen.
Aber hier kommt man auch sehr selten an Bürststellen vorbei. Also Haare anderer Hunde sehe ich vielleicht zweimal im Jahr oder so. Hab mir nie Gedanken drum gemacht :lol:
Meinen Riesenschnauzer-DSH-Mix habe ich immer draußen auf meinem Gartenbänkchen gebürstet und mit Wonne die Haarwolken in eine Tüte gesteckt, um dann hinterher beeindruckt festzustellen, daß man durchaus eine Mülltüte voller Unterwolle haben konnte, ohne daß der Hund irgendwie "weniger" wurde. :D
 
Weia, voll das Aufregerthema :mies:
Hab da echt nie nen Gedanken verschwendet. :woot:
 
In Frankfurt lagen auch immer Haarbüschel rum. Aber schlimm fand ich das nie, sind halt Hundehaare. Besser als das meiste andere was die Menschheit so in die Botanik pfeffert.
Bei uns auf dem Platz wurden die auch teilweise von Vögeln weg geschleppt zum Nestbau.
 
Steht das in irgendeinem Vogelfreundeforum? Wer kommt denn auf sowas?
Ich hab die Wolle ne Zeitlang für nen Bekannten in einer Maurertuppe gesammelt (sollte zur Marderabwehr im Stall sein :kp:). Die Vögel, meist Spatzen, haben sich regelrecht um die Wolle geprügelt. Teilweise haben die echt schon beim kämmen in der Hecke drauf gewartet.
 
Ja aber gab es dazu mal einen Aufruf?
Die Zeiten vom Wollhaarmammut und Nashorn sind seit der letzten Eiszeit vorbei, da werden sich die Piepmätze schon angepasst haben.
Also tatsächlich ist es eher Rückgang der kleinen Landwirtschaft samt Tierhaaren von Pferden, Schafen, etc :lol: Man findet leider viel Müll in den Nestern, sie nehmen dann Fasern usw.
Aber ich bürste für mich, nicht die Vögel :danke:
 
Ja aber gab es dazu mal einen Aufruf?
Die Zeiten vom Wollhaarmammut und Nashorn sind seit der letzten Eiszeit vorbei, da werden sich die Piepmätze schon angepasst haben.
Ja gab es tatsächlich mal ich erinnere mich das auf Fb mal was davon rum ging..
Und ich meine im Letzten oder vorletzten Jahr hieß es dann ‚bloß nicht da strangulieren sich die Vogelbabys mit‘
Was stimmt :kp:

ich schau nach Windrichtung und mach das entsprechend im Garten :cool:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten