Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ich habe mal in Schweden an irgend einem See gepennt. Abends noch kurz die Hunde gebürstet. Als ich des morgens die Augen aufschlug, waren die Kleiber eifrig dabei, das Zeug in ihr Nest zu schaffen.
In Hannover standen die Rabenkrähen gerne Schlange, wenn man bürstete. Die Unterwolle war heiß begehrt und wurde sofort aufgelesen.

Ich bürste hier meistens im Garten und was der Sturm (oder die Vögel) nicht umgehend davon trägt, sammle ich ein. Hab ich aber in der freien Landschaft auch so gemacht.
Manchmal stecke ich was in die Hecke, da können sie es sich dann raus zupfen.
Am vorhergehenden Wohnort war das auch so. Da würde auf Xenias Fellreste regelrecht gewartet.
Habe ich dann beim Reinigen der Brutkästen als Teil der Nester wiedergesehen. Stranguliert Jungvögel waren zum Glück nicht drin.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich musste mal einen Spatz retten der beim ersten Ausflug ein Menschenhaar um den Hals hatte. Er hing da wie im besten Western :( Das war echt schwierig. Aber strangulieren passiert nur bei langen Haaren. Menschen- und Schweifhaaren.
 
Ja aber gab es dazu mal einen Aufruf?
Vermutlich :sarkasmus:

Eine Bekannte sollte meine Hunde hüten. Brachte die doch ihren DSH-Mix mit, um den in meinem Garten auszubürsten :woot: Mit der nachgereichten Begründung, meine Vögel würden sich freuen. Aus den paar Haaren meiner Hunde könnten die sich doch keine Nester bauen.

So richtig lustig fand ich das nicht. Zumal die Tussi einen eigenen Garten hat.
 
Dann schmeiß ich demnächst mal die Haare von den Katzen in den Garten - für die Junggesellenbuden unter den Piepmätzen. :lol:
 
Hm ... Vielleicht lässt sich Damit ja ein Geschäft machen? Hundehaar günstig an vogelbegeisterte Gartenbesitzer abzugeben? :gruebel:
 

Auch eine Möglichkeit beim ersten Date auszusieben. :gruebel:
Man reibe sich mit Erdnussöl ein, trage einen Hundehaarpulli und kann sich sicher sein, dass der gemütliche Sonntag mit Flips, Snickers und Köter nicht durch sowas Nerviges wie Niesen oder einem anaphylaktischen Schock unterbrochen wird. :D
 
Ich musste mal einen Spatz retten der beim ersten Ausflug ein Menschenhaar um den Hals hatte. Er hing da wie im besten Western :( Das war echt schwierig. Aber strangulieren passiert nur bei langen Haaren. Menschen- und Schweifhaaren.

Genau, das passiert bei Mähnen- und Schweifhaaren der Pferde, nicht bei der plüschigen, weichen und kurzen Unterwolle. Hier hängen sich jedes Jahr wieder Schwalben im Stall daran auf. Ich versuche schon immer, die langen Haare abzuschneiden von den Nestern.
 
Crab lag ja mal vollgekackt auf dem Balkon. Ich habs verpasst, aber vermute ein ähnliches Schauspiel :D
 
Crab lag ja mal vollgekackt auf dem Balkon. Ich habs verpasst, aber vermute ein ähnliches Schauspiel :D

Näh.
Ich glaube das war so eine Gang halbstarker Spatzenrowdies. Die haben dann "traust dich nicht" gespielt und die Mutigsten so "hold my Haarbüschel". :D
 
Bei uns haben die Piepmätze sogar Belles Stoppeln vom Balkon geholt. Keine Ahnung für was :kp:

Apropos Hundehaare spinnen. Ich kenne eine, die hat von ihren Neufundländern für sich Handschuhe gemacht, die war voll begeistert davon.
 
:mies: Die Nachbarn aus Kinderzeiten hatten zwei Perserkatzen, die ausgekämmten Haare hat sie lange gesammelt und dann einen Pullover draus gestrickt.

:) Die Nistkästen bzw. die Nester darin, waren/sind immer zum Großteil aus meinen aktuellen Hunde.
 
Die Haare von den Terriern werden nicht so gern genommen.

Aber als die Goldie Dame noch lebte :knutscher:

Die haarige Hinterlassenschaft der Rottweilerin waren auch nicht so begehrt. Cocker Haare jedoch schon.

Das Vogelvolk hat auch seine Vorlieben :respekt:
 
Ich hatte mal ne halbe Kolonie in den Bäumen rundum, während ich Pavel gebürstet hab (ich verrate nicht wo :gerissen: ) Da wurde sich gekloppt. Aber Pavel hat natürlich auch ausgesprochen flauschiges Unterfell :tender:
 
Hundehaare sammeln in einen sack, und nach eine weile mal drann riechen:wuerg:

ich möchte das nicht am körper haben, ich bürste meine hunden auf die terrasse und fege die haare die ich nicht sofort von den furminator entferne und in einem eimer kippe, mit eine besen zusammen und alles geht im loch , zusammen mit katzen streu und zusammengewischtes aus dem haus. Ich werde leicht hysterisch wenn ich solche haarwolken iwo sehe.

meine „freundin“ war auch entsetzt als sie mich bei die bürstarbeit sah, :eek:
ich kitzle nicht herum, das geht ziemlich rauh und ratz fatz, aber da die hunden einander wegdrängen um auch gebürstet zu werden, wirds wohl nicht so schlimm sein.
 
Terrierhaare haben so was wie Widerhaken.

Sie fallen kaum allein raus, sind die Haare zu alt, sehen die Hunde wie vierbeinige Klobürsten aus. Das, was sich von alleine löst, hängt überall fest. Ich habe keine Kleidungsstück ohne Terrierhaar.

Den Älteren trimme ich selber, das ist easy. Beim Kleinen krieg ich das Klobürstendesign nicht weg.


Ich hab mir schon überlegt, dass ich für die Vögel ein Werbeschild im Garten aufhänge: „Zugreifen. Klebt dauerhaft von allein!“
 
Terrierhaare haben so was wie Widerhaken.

Sie fallen kaum allein raus, sind die Haare zu alt, sehen die Hunde wie vierbeinige Klobürsten aus. Das, was sich von alleine löst, hängt überall fest. Ich habe keine Kleidungsstück ohne Terrierhaar.

Den Älteren trimme ich selber, das ist easy. Beim Kleinen krieg ich das Klobürstendesign nicht weg.


Ich hab mir schon überlegt, dass ich für die Vögel ein Werbeschild im Garten aufhänge: „Zugreifen. Klebt dauerhaft von allein!“

bei der kleine ist das haar wahrscheinlich noch nicht reif, abwarten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten