Schauspiel in fünf Akten

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Gestern waren wir mit Ruby in der Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg. Wir mussten fast eine Stunde im proppenvollen Warteraum sitzen, eh wir dran kamen, also Zeit genug für die üblichen Studien.

Links neben uns ein Rottimädchen, rechts ein klitzekleiner Handtaschen-Yorkie auf Frauchens Schoß, drumherum ein Berner Sennen, ein Rotti, ein alles und jeden ankläffender Dackel und 2 Kaninchen im Käfig.

1. Akt
Rottimädchen und Ruby nehmen miteinander Kontakt auf und fangen an zu spielen. Ruby holt sich Streicheleinheiten bei Rottimädchens Herrchen ab.

2. Akt
Ruby und Yorkie beschnüffeln sich und lecken sich ab. Ich meine, zwar gespürt zu haben, wie Yorkies Frauchen zur Salzsäule erstarrte, aber dann gab’s doch wieder Streicheleinheiten.

3. Akt
Ruby nähert sich vorsichtig dem Kaninchenkäfig und checkt die zwei Insassen ab, mmh, uninteressant.

4. Akt
Ruby lässt sich genau in der Mitte der Bühne, äh des Warteraums, auf die Seite fallen, rollt sich auf den Rücken und streckt alle vier Beine von sich.

5. Akt
Berner Sennen-Herrchen spricht mich an.
„Sagen Se mal, das ist doch ein American Staffordshire Terrier, oder?“
„Ja, warum?“
„Na ja, das ist doch ein Kampfhund und soll doch ganz gefährlich sein.“
„Haben Sie denn den Eindruck, dass das stimmt?“
„Nö, ganz und gar nicht, man liest und hört halt nur so viel.“
(Gedankenaustausch über Medienmacht, Prägung, Sozialisierung, Erziehung ...)
„Ja, ja, Sie haben schon recht, kommt wohl doch immer auf den Halter an. So ‚nen Hund sollten die auch mal im Fernsehen zeigen, dann sähe man, dass es auch andere gibt.“
„Glauben Sie mir, diese „anderen“ sind der Normalfall, genau wie bei jeder anderen Hunderasse.“

Zustimmendes Gemurmel aus dem Warteraum, Ruby tritt ab, weil wir in’s Behandlungszimmer müssen.

Gruß
Wolfgang
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...es sind genau diese Erlebnisse, die einem wieder etwas Hoffnung geben!
Gib Ruby ein Leckerli von mir!
smile.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hi Wolfgang,

diese Reaktionen kommen eben, wenn Hund und Halter sich so vorbildlich "benehmen". Echt schön!
smile.gif


Viele Grüsse
Jörg
 
Klasse! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem vorbildlichen Hund und ihrem verantwortungsbewussten Halter
biggrin.gif
.

Und wieder drei Leute aufgeklärt!
smile.gif


Gruß

Myriam

"Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
 
Hallo Wolfgang,

so unangenehm die Warterei auch ist..., hier beweist sich, daß es was gutes hat - die Aufklärung der Menschen mit einem ganz normalen Hund, Deiner Ruby
smile.gif


watson
 
Super Wolfgang..

Finde vor allem an der ganzen Sache klasse, das die Leutz gesehen habe wie lieb der Hund ist und dann erst die Frage kam, ob das ein "Kampfhund" ist..

So konnten die Leute im Warteraum ihre Meinung bilden, ohne vorher beeinflußt gewesen zu sein...

Man kann nur hoffen, das diese anderen Hundehalter die Nachrichten mit ein wenig mehr Skepsis sehen...da sie ja nun live das Gegenteil von dem gesehen haben, wie es immer so beschrieben wird..

Storms
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schauspiel in fünf Akten“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Ja, ist sicherlich auch eine Charaktersache und das ist ja immer ein bisschen sowas wie ein Überraschungspaket bei nem Welpen :)
Antworten
31
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
531
Podifan
Biefelchen
Wenn Du rechts die Pfote siehst und den Rundrücken,es ist so gemein das so tolle Hunde so leiden müssen. Ich wünsche diesem "Züchter" die Pest und noch viel schlimmeres an den Hals:mad: Die Strafe war meiner Meinung nach lächerlich:mad:
Antworten
7
Aufrufe
908
Biefelchen
Biefelchen
PinkPantherHB
Meine Hündin ist ordentlich robust. ;) Wenn du mal in der Lüneburger Heide unterwegs bist, würde sie sich garantiert über einen Tobekumpel freuen.
Antworten
3
Aufrufe
892
Deacon
Noxpit
Antworten
2
Aufrufe
515
Noxpit
Noxpit
Zurück
Oben Unten