Haltung eines intakten Rüden mit Hündin

Wahrscheinlich passen sehr kleine durch manche Gitter durch, wobei, durch mein Ikea- Gitter defintiv auch die nicht. Meine Großen hingegen überspringen das wie pillepalle, wenn sie wirklich wollen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Ich denke es kommt hier sehr auf die Hunde sowie das Umfeld an.
Wenn der Rüde generell nicht so triebig ist, und die Hündin ihn vielleicht nicht mal ranlässt, sehe ich hier nicht wirklich ein Problem.
Man sollte allerdings zu den Leuten gehören, die es schaffen Türen ohne "vergessen" zu schließen.
(Hört sich lächerlich an, ich habe solche Leute hier, da wir den Garten gemeinsam nutzen, nach dem 10 mal bitten das Tor zu schließen war es das 11 mal wieder offen)

Bei meinem Rüden würde ich es mir nicht antun, der würde denke ich wirklich unter Dauerstrom stehen, da ist die Tatsache dass ein naher Nachbar "Hundezüchter" ist auch nicht gerade hilfreich
(hatte auch schon eine Kastration in Erwägung gezogen, da er aber manchmal ein unsicherer Typ ist und jetzt auch noch eine SDU diagnostiziert wurde lasse ich ihn intakt da ich seine Hormone nicht noch mehr durcheinanderbringen möchte).

Bei euren genannten Umständen sollte es allerdings kein Problem sein, wenn man sich an die hier schon genannten Tipps hält. :)
Finde es auch super, dass ihr gegen das anraten des Tierarztes den Hund nicht einfach so kastriert habt, viele Tierärzte raten da gern und schnell dazu
(Oft allerdings im Betracht auf die eigene Brieftasche und nicht des Hundes wegen, natürlich auch nicht alle aber einige)
 
Vielen Dank euch! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das hinkrieg. Und freue mich natürlich, dass ein Zweithund nun doch möglich ist :freudentanz:

Jaaa, der Tierarzt meinte bei der Untersuchung, dass mein Rüde doch sehr kräftige Hoden hätte :lol:
Hab geantwortet, dass das doch toll wäre. Meinte er, ob ich ihn da nicht besser kastrieren lassen möchte. Hab nur zu ihm gesagt, nee, er hat ja keine Probleme damit. Da war das Thema dann vom Tisch :D
 
Was mir noch eingefallen ist:
Eventuell solltet ihr bevor ihr den Hund holt, schauen wie diese Hunde miteinander harmonieren, am besten auf neutralem Grund.
War allerdings eher ein Tipp nach Gefühl bzw. das was ich gehört habe, ich hatte selbst noch nie zwei Hunde, andere hier haben in dem Punkt sicherlich mehr praktische Erfahrung. :hallo:
 
Also, wir haben vor, uns einen Welpen zu holen und da weiß ich schon vorher, dass mein Chi den anfangs total ätzend finden wird :eg:
 
Wenn ihr den Hunden mit der Zeit beibringen könnt, dass sie sich zumindest tolerieren bzw. akzeptieren, ist das auch kein Problem, ich weiß auch nicht wie hundeerfahren ihr seid.
Er bleibt ja auch nicht ewig ein Welpe.
Was genau meinst du mit ätzend finden bei deinem Hund? (Nur interessehalber damit ich mir das richtig vorstelle ;))
 
Ich denke, er wird anfangs einfach angenervt sein. Wenn wir beim Gassi gehn Welpen begegnen, findet er sie doof. Ein bisschen neugierig ist er schon immer, schnüffelt auch mal hin, aber wenn sie dann ungestüm und aufdringlich werden (wie Welpen halt nun mal sind), knurrt er sie weg und geht ihnen aus dem Weg.
 
Achso, hundeerfahren bin ich schon. Bin mit vier Hunden groß geworden, zwei Schäferhunde, eine Schäferhundmischlingshündin und noch ein kleiner Mischling. Allerdings hat das damals halt alles mein Vater gemanaged. Selbst aktiv ist der Chi quasi mein erster Hund.
 
Das finde ich kein Problem, im Gegenteil für mich hört sich dass nach normalem Hundeverhalten an.
Hätte mir jetzt unter ätzend finden was ganz anderes vorgestellt.
 
Ich schätze ihn eben so ein, dass er nicht besonders geduldig sein wird und den Welpen oft zurechtweisen würde. Nachdem ich aber davon ausgehe, dass sich so ein Bulli Welpe davon nicht beeindrucken lässt, müssten wir eben gucken, dass wir ihn rechtzeitig "wegpflücken".
 
Könntest du recht haben, zumal ja auch ein gewisser Größen- & Kräfteunterschied besteht.
Ob er sich beeindrucken lässt hat allerdings nicht zwingend was mit der Größe des Hundes zu tun.
 
Ja, ist sicherlich auch eine Charaktersache und das ist ja immer ein bisschen sowas wie ein Überraschungspaket bei nem Welpen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haltung eines intakten Rüden mit Hündin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podencofreund
Ach Gott :herzen: Ich hatte es da gar nicht dazu geschrieben, ich war gar nicht da als die runter gefallen sind. Und trotzdem - ich hätte es ihm gegönnt sie alle auf zu essen :D :love:
Antworten
71
Aufrufe
4K
Y
S
  • Umfrage
Mein Beileid :(
Antworten
1
Aufrufe
360
MadMom2.0
MadMom2.0
Caro-BX
Die Geräusche der Kampfjets stören Lisa nicht. Es ist mehr das Knallen von Schüssen.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Caro-BX
Caro-BX
Zurück
Oben Unten