Save the Dogs Party

Munzi

15 Jahre Mitglied
so... ich war gerade mal auf der Seite der Tierhilfe-Sueditalien und habe den Bericht über die "Save the Dogs - Party" gelesen.

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für verrückt, aber sollten wir, also die KSG, nicht versuchen so ein Event auf die Beine zu stellen um für verschiedene Organisationen zu sammeln?
Richtig aufgezogen, müsste doch was dabei rum kommen!

Klar, sowas kann nicht von heute auf Morgen durchgeführt werden, aber ich könnte mir vorstellen so ein Event regelmäßig stattfinden zu lassen, velleicht einmal im Jahr!

Vielleicht findet sich eine schöne Lokation, Sponsoren,junge Musiker, DJ´s,Künstler die sowas unterstützen würden.
Dann noch kräftig die Werbetrommel drehen und hoffen das es klappt!

Mir fallen da gerade noch 1000 Sachen ein, aber ich denke als Gedankenanstoss reicht es nun erstmal!

Was meint ihr dazu???
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Munzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist 'ne gute Idee. Ich als Hobby-DJ würde mich für die Musik einsetzen. Aber das andere... keine Ahnung
 
das ist doch schon mal was.... warten wir doch einfach mal auf die Meinung der anderen...

:D
 
Find ich eigentlich ne gute Idee.
 
Die Organisation wäre natürlich ein wenig schwierig, weil wir hier alle sehr verstreut wohnen, aber irgendwie würden wir es schon schaffen eine Art Event-Komitee auf die Beine zu stellen um dann die Planung in die Hand zu nehmen, oder?

Ich werde jetzt mal was zusammenschreiben, evtl. ein kleines Konzept zusammenstellen und mich auf die Suche nach Lokalitäten, Sponsoren etc. machen!

Gruß,
Munzi
 
Ich nochmal...

da der Name "Save the Dogs" ja schon "vergeben ist, sollten wir uns nen anderern Namen einfallen lasssen!

Irgendwas "Spritziges" das nicht nur die wahnsinnigen:crazy: Tierliebhaber wie uns anspricht, sondern auch die "Anderen" animiert zum Event zu erscheinen!

Soll halt nicht heissen "Ach, das ist wieder so ne Aktion der extremen Tierschützer"...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.....
 
So...ich habe mir nun mal ein paar Gedanken gemacht...

Save the Dogs Party
Es soll ein Event geschaffen werden, das einfach „Anders“ ist.
Miteinander feiern und dabei noch einen super guten Zweck erfüllen, das ist doch was, oder?!

Ein Traum wäre es natürlich, eine Party ins Leben zu rufen, die in regelmäßigen Abständen stattfindet. Mal sehen, vielleicht gelingt es uns eine sehr „begehrte Party-Reihe“ zu starten und dadurch verschiedene Projekte finanziell unterstützen zu können!

Aus diesem Grund müssten wir versuchen wirklich was „Professionelles“ auf die Beine zu stellen um nicht nur Menschen anzusprechen die schon sensibilisiert sind im Bezug auf Tierschutz, sondern auch „ganz normale“ Menschen, die einfach nur Lust haben zu feiern. Es soll nicht heißen „ach, schau mal ...so ne Öko-Veranstaltung der Tier-Fanatiker“ oder ähnliches.

Wir wissen ja alle wie wir teilweise von anderen, sich nicht im Thema befindenden Leuten, belächelt werden. Der ein oder andere von uns hat sich doch schon sicherlich anhören müssen „Ein extremer Tierschützer und Spinner zu sein“ nur weil man nicht die Augen zu macht, sondern aktiv gegen Missstände im Umgang mit Lebewesen aller Art vorgeht!!! Also ich habe mir schon solche Sachen anhören müssen....leider!

Die unschiedlichsten Dinge sind nun von einem „Team“ zu organisieren. Es wäre schön wenn sich ein paar Freiwillige finden würden, die Lust und Zeit haben das Ganze zu organisieren!!!!

- Location finden
Die Suche nach dem „Wo“ sprich der Location ist erst mal das Wichtigste! Sie sollte ansprechend, bekannt, freundlich sein und zum wohlfühlen einladen. Ein Location in der man eine nette Party mit Menschen unterschiedlichster Art feiern kann!

- Evtl. Sponsoren „auftreiben“
Vielleicht kennt der Eine oder Andere ja eine Firma die uns hier für Mittel zur Verfügung stellen kann. Natürlich sind auch Privatpersonen gefragt....

- Rahmenprogramm erstellen
DJ/Musiker/Band/Künstler finden, die nicht so viel kosten oder aber sogar unentgeltlich auftreten. Sicherlich haben wir doch auch Musiker, DJ oder Künstler (kann jemand Feuerspuken?) im Forum, oder?

- Musikanlage organisieren
Auch hier gilt wieder... Vielleicht gibt es ein Unternehmen das uns eine Anlage sehr günstig oder aber umsonst zur Verfügung stellt oder wir finden eine Location die bereits komplett die von uns benötigte Ausstattung hat

- Catering organisieren
Soll es nur Getränke geben oder auch Essen? Vielleicht einen kleinen „Bauchladen“ mit Sandwichs, Süßigkeiten etc. um die zur spätern Zeit hungernden Gästen was bieten zu können?

- Info Webpage erstellen
Wer kommt? Sinnvoll wäre hier die Möglichkeit sich im Vorfeld „anmelden“ zu können. Vie Internet? Wäre genial, oder?

- Flyer / Poster erstellen und verteilen

- Wie finanzieren wir die Kosten die zunächst einmal entstehen?


So....das sind erst mal meine Gedanken zum Thema „Save The Dog Party“. Jetzt seit ihr wieder gefragt....

Liebe Grüße,
Munzi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Save the Dogs Party“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Am Sonntag ist es soweit! Vielleicht mag ja der eine oder andere hingehen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
W
Hehe, danke Wolf! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
4
Aufrufe
558
Alexis
S
die irritation mit mailein ist geklärt. ansonsten ersuche ich weiter dringend um hilfe. wenn da also jemand ist,lasst mich nicht hängen. ich danke.
Antworten
7
Aufrufe
1K
S
Sammy
Antworten
106
Aufrufe
11K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
W
Ich hab auch bei der Petition mitgemacht.
Antworten
5
Aufrufe
723
The Martin
T
Zurück
Oben Unten