Sachsen-Anhalt ab 1-3-16 Bullterrier & Co' Zucht & Handel wird verboten !

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
Zitat = „Als gefährliche Hunde aufgrund ihrer Rasse werden in Sachsen-Anhalt Ab dem 1. März tritt für die Hunderassen ein Zucht-, Vermehrungs- und Handelsverbot in Kraft. Das Vermehrungsverbot gelte auch für Mischlinge. Mit der neuen Regelung habe man ein klares Ziel, sagt Frank. „Man will die Kampfhunderassen aussterben lassen“, sagt der Ordnungsamtsleiter.

„Betroffen sind vom Gesetz nicht nur Züchter, auch Privatpersonen müssen sich daran halten“, erklärt Frank. „Gern erteilen wir den interessierten Hundehaltern weitere Auskunft. „Wer die Rassen dennoch züchtet, vermehrt oder mit ihnen Handel treibt, zahlt laut Gesetz für diese Ordnungswidrigkeit eine Geldbuße bis zu 10.000 Euro.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frage mich gerade ernsthaft wo dieser Artikel herkommt,auf der offiziellen Seite des Lvwa Sachsen-anhalt steht von sowas noch gar nichts. Es ist kein neues Hundegesetz draußen. Wenn das stimmen sollte,was dort beschrieben wurde,ziehe ich um. Fakt.
 
Es ist Fakt. Wurde letztes Jahr zwischen den Asylbewerber Debatten beschlossen so das es keinen mitbekommt.
Es ist einfach eine Sauerei. Wobei ich glaube das eine bestimmte Staffbull Züchterin sich das nicht gefallen lassen wird.

PS es war auch die Rede davon das der Bestand kastriert werden muss.
 
Okay,aber wo genau steht es? Habe die Seite vom Lvwa durchgeschaut,da ist nix dazu. Lediglich die Evaluationsberichte. Es ist auch eine glatte Lüge das seit 2013 geprüft wird,2014 wurde mit der Prüfung begonnen,ein ganzes Jahr zu spät. Und diese Aussage des Herr Matthias Frank,wir wollen die Kampfhunde aussterben lassen,das gibt mir Zündstoff.
 
Manche Bundesländer machen Schritte nach vorn und manche scheinen das durch besondere Borniertheit wieder wett machen zu wollen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachsen-Anhalt ab 1-3-16 Bullterrier & Co' Zucht & Handel wird verboten !“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bullibunny
da ich bullterrier-fan bin, war ich dieses jahr im juni beim bullterriertreffen in Kreypau (Merseburg). dort waren auch viele standard, minu bullterrier und am staffs aus der gegend. also: es gibt sie. hier der hundeplatz, auf dem das stattfand: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pooka
lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
346
bxjunkie
bxjunkie
I
Und auf welches Gesetz/Paragraphen beruft sich das Amt? Dann wüsstest du, dass es keine Kastrationspflicht gibt. (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
956
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
lorie1982
Unabhängig von deiner Aussage hat mein Kerl das gleiche gesagt. Witzig... :D Dann werde ich wohl morgen noch mal anrufen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
lorie1982
lorie1982
Zurück
Oben Unten