S. 56, 5. Satz

  • Consultani
Man schreibt ein [verblasstes] Substantiv mit einer Präposition zusammen, wenn die Fügung zu einer neuen Präposition oder einem Adverb geworden ist.
:crazy::crazy::crazy:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Consultani :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Pommel
Wassersport-Wanderkarte Nr. 5 Österreich+ Donau (2 Ktn.) M=1:450 000 + 1: 75 000 ISBN 978-3-920540-25-3 geeignet für Rudern, Kanu, Yacht
 
  • Clarke
Mit einem kurzen Blick auf den Schatz unter ihr drehte sich Tulip wie eine Ballerina um und rannte zu mir.
 
  • Chrisi
Er hatte ungewöhnliche Augen, aufmerksam und ernst.
 
  • Pradaa
Sie haben ihre schlechten Angewohnheiten aufgegeben und die rituellen Gebete verrichtet.
 
  • Ninchen
Am Samstag, den 20. April, gingen wir in die RG Jones Studios in Morden, Surrey, um Bo Diddleys "Pretty Thing" zu proben und für Giorgios Film aufzunehmen.
 
  • rimini
Der Fliehkraftregler wird mit einer Übersetzung ins Schnelle überein Zahnradpaar von der Pumpenwelle angetrieben.
 
  • felis
Der Kobold war schon seit Stunden weg.
 
  • Lana
Einmal beobachtete ich, wie er sie im Flur des Gerichtsgebäudes abstreifte, als er sich unbeobachtet fühlte, während in geringer Entfernung, hinter einer von den Jahren geschwärzten Nussbaumtäfelung, zwölf Geschworene das Gewicht eines Menschenkopfes wogen.
 
  • Chrisi
Ostern steht vor der Tür, ich bemale Ostereier, binde Schleifen und salze die Pralinen ein.:D
 
  • DanFran
Ihnen erschien es als die selbstverständlichste Sache der Welt, einem Hund Aufmerksamkeit zu schenken, vor allem, wenn es sich um ein schönes Tier handelte.

Man schreibt ein [verblasstes] Substantiv mit einer Präposition zusammen, wenn die Fügung zu einer neuen Präposition oder einem Adverb geworden ist.
:crazy::crazy::crazy:

:lol::lol:...aber schlauer bin ich dadurch auch net. Ich glaub ich sollte mir auch mal ein Deutsch-Grammatikbuch zu Gemüte führen...aber eins für Anfänger reicht glaub ich erstmal. :lol: ;)
 
  • AngelBlueEyes
I was in danger of being distracted by his living, glorious face.
 
  • Tina1986OB
Allerdings ist es schon erschreckend, wie rücksichtslos Hundehalter untereinander sein können.
 
  • Bumblebee
Doch hierüber zu reden, kann ich nicht ertragen.
 
  • Rob
Nach den neuen Bestimmungen könnten tote Katzen und Hunde nicht mehr als Kategorie-3-Material ins Hundefutter kommen.
 
  • Pommel
In this new tab "Combined Criteria", GSF operations will be able to set and maintain elaborated combinations of allocation ordering rules up.
 
  • Gabilein
Arbeit :
Ein Klick auf den Button und die entsprechende Hilfsdatei wird angezeigt .
Privat :
Karol spornte die Pferde weiter an.

LG Gabilein
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „S. 56, 5. Satz“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten