Suche einen fahrbaren Untersatz für 20 Kg Hund

Crabat

10 Jahre Mitglied
Moin!
Hat jemand Tipps/Empfehlungen für Bollerwagen, Kinderwagen, Jogger usw für Crabat?
Hier zuhause läuft er nur noch kleine Runden und liegt meistens im Garten. Jetzt möchte ich in den Urlaub und er soll nicht immer zuhause bleiben.
Ich suche ein Gefährt das angenehm und leicht fährt, am besten mit Reifen die festen Sand schaffen. Ein Dach braucht es nicht, das kann ich auch selbst machen, wenn es nötig ist. Crabat muss man nicht anschnallen, also ein Lastenwagen usw geht auch.
Faltbar wäre ein Plus, es muss ja ins Auto.

200.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann den UlfBo empfehlen. Leider kein Schnäppchen - aber jeden Cent wert.

Ich hab den seit ein paar Jahren für meine Lucy (JRT) und möchte ihn nicht mehr missen. Sand, Wald, Wiesen - alles kein Problem. Die Lufträder fangen auch Stöße ganz gut ab.

 
Danke, ich denke das ist preislich etwas too much, da ich ihn im Alltag kaum benutze.

Eine Kollegin hat wohl noch einen schiebbaren Fahrradhänger von ihrem Hovawart. Den schaue ich mir an.
Ist schon jemand am Strand (fester Sand) gefahren?
 
Wir haben den Puky Handwagen h25 ceety , der ist einfach klasse, leicht, super Räder , schnell zusammen geklappt, sehr geländegängig…..allerdings wird er, glaube ich, nicht mehr hergestellt….wir haben unseren gebraucht gekauft…..der Preis ist oft höher als der Neupreis, zeigt aber, wie toll das Teil ist…..ich benutze es auch zum Einkauf oder an den Strand
 
Wir hatten Paco mit am Strand in Holland und das Schieben vom Buggy war ziemlich anstrengend.
 
Ich hatte mal so einen für Vanity, in rosa :D Fand sie so semi gut, aber war nur geliehen
 
Danke, ich denke das ist preislich etwas too much, da ich ihn im Alltag kaum benutze.

Eine Kollegin hat wohl noch einen schiebbaren Fahrradhänger von ihrem Hovawart. Den schaue ich mir an.
Ist schon jemand am Strand (fester Sand) gefahren?
Das geht, aber wenn es weicher wird oder steinig wirds blöd.
Ich hab den Comfort Wagon, aber für deine Zwecke ist der zu teuer, manchmal hat man aber bei ebay Kleinanzeigen Glück.
 
Wir haben den Puky Handwagen h25 ceety , der ist einfach klasse, leicht, super Räder , schnell zusammen geklappt, sehr geländegängig…..allerdings wird er, glaube ich, nicht mehr hergestellt….wir haben unseren gebraucht gekauft…..der Preis ist oft höher als der Neupreis, zeigt aber, wie toll das Teil ist…..ich benutze es auch zum Einkauf oder an den Strand
Der sieht top aus.
 
Ich hab den Hudora Überländer Bollerwagen. Für 3 Kinder und Hunde und Gepäck, trägt 100kg weg das Teil und ist jetzt 9 Jahre alt. Der fährt und fährt und fährt. In meiner autolosen Zeit letztens schleppte er uns den Wochenendeinkauf heim und dann steht auch gern noch ein Kind hinten drauf. Der war schon überall, im Wald, am Strand, auf Feld und Wiese und fuhr auch überall problemlos. Mit etwas Übung lässt er sich gut Klappen will man ihn komplett flach machen dauert es aber ein paar Sekunden länger. Ich liebe den wirklich (sieht auch nicht so hässlich aus das Teil) nach nun 9 Jahren braucht er mal neue Reifen aber ansonsten ist er toll in Schuss. Ist er leer zieh ich ihn locker mit 2 Fingern durch die Welt:herzen:
 
IMG_1956.jpeg

Cookie fand unseren „Herrmann“ zwar nur so semigut, aber der ist voll geländegängig und leichtlaufend. Aber nicht faltbar.

Meine Schwägerin hatte die Kids damals im Bollerwagen von Fuxtec. Aber am Strand wäre was mit großen Luftreifen in jedem Fall besser.

Tragetuch geht nicht für ihn?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin nicht Crabat, aber der ist doch
a) viel zu schwer für ein Tuch und
b) hat auch ein Bulli seinen Stolz! :king:
 
Auf dem Bild hatte das Mastschweinchen knapp über 21 kg. Inzwischen nur noch 17 kg. Die kleine Klette könntest Du stumpf in eine Babytrage stopfen, die fände das sogar noch toll so eng zu kuscheln. Aber stimmt, für Crabat ist das vermutlich tatsächlich nichts.

Bei ner guten Trage merkst Du das Gewicht aber tatsächlich nicht so. *tragemama*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche einen fahrbaren Untersatz für 20 Kg Hund“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten