S. 56, 5. Satz

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Hallo, weiß nicht, ob es das Spiel hier schon irgendwo gibt, falls nicht:

Neues Spiel:

Man nimmt das Buch, das einem gerade räumlich am Nächsten liegt, blättere zur Seite 56
und schreibe den 5. Satz auf dieser Seite auf.

Nicht sagen, aus welchem Buch - einfach nur den Satz wirken lassen.

Ich fang mal an:

Jeder Sarg und jeder Täufling wurden vom Fährmann hinübergerudert, bei Wind und Wetter, im Sommer und bei Eiseskälte.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und dann? Soll ich dir sagen aus welchem Buch das ist? Oder wird das dann eine neue Geschichte, die sich aus allen fünften Sätzen bildet? :gruebel:
 
Nee, selber den 5. Satz auf Seite 56 deines Buches posten.
Aber wenn jemand will, dnan kann er gerne später mal aus all den 5. Sätzen eine Geschichte schreiben. :D
 
Na, dann will ich mal.

Sehr gut sogar, denn jetzt hab ich Zeit zu verhindern, dass mir Zwirbeljupp irgendeinen Nelkenjakob ins Penthouse setzt.
 
...sich leicht gegeneinander verdrehen lassen, werden als Bewegungsgewinde bezeichnet.
 
Aber die Vorstellung, meine Mutter jetzt schon zu besuchen und nicht erst in ein paar Wochen, war fast unwiderstehlich.
 
Hundebesitzer wurden überzeugt, dass die meisten natürlichen Verhaltensweisen von Hunden Anzeichen dafür sind, dass der Hund einen "Regierungswechsel" anstrebt und durch einen Umsturz die Führung der Familie übernehmen möchte.
 
Sie fragten mich, ob es noch dasselbe sei, ob es sich überhaupt verändert habe.
 
ich mach auch mal mit :

Und dann gibt es noch die andere Seite von Callie.
 
"Die moderne Kriminaljustiz sei ein Beispiel für verpasste Gelegenheiten, Bürger an Aufgaben zu beteiligen, die sie unmittelbar berührten."
 
Es standen also dort in der nagelneuen Arena elf Kicker aufgereiht in jeweils großen gusseisernen Kochkübeln auf kleinen Lagerfeuern stehend und diese Männer brühten dort in ihrem ganzen Nationalstolz mit unbewegtem Blick leicht nach oben gerichtet vor sich hin.
 
Das ist ja ne total lustige Idee ;D

Natürlich steht in meiner Buch auf Seite 56 ein sehr langer 5ter Satz:

Natürlich erzählte man sich Geschichten, dass manche Leute in den mitternächtlichen Straßen von Brisbane das Rasseln von Ketten oder grausige Schreie vernommen hätten, aber ihr Vater meinte, das sei alles Unsinn, und Perfy war bereit, eher ihm zu glauben.
 
Man schreibt ein [verblasstes] Substantiv mit einer Präposition zusammen, wenn die Fügung zu einer neuen Präposition oder einem Adverb geworden ist.
 
Ebenso bekannt sind mittlerweile die Untersuchungen über die Auswirkungen des vorgeburtlichen Stressniveaus auf die Mutter, in Bezug auf das, was hinterher bei den Jungtieren entsteht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „S. 56, 5. Satz“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Auch noch in schwarz/Bronze. Eines Crab angemessen :D
Antworten
25
Aufrufe
971
Crabat
Crabat
bxjunkie
Wie hübsch ist bitte Chuck :girl_pinkglassesf: Die erste Tat hatte sich am 5. März ereignet: Ein junger Mann wollte einen Kiosk ausrauben. Als der Angestellte ihm die Schreckschusspistole wegnehmen wollte, drückte der Täter ab. Der 63-jährige Kiosk-Mitarbeiter wurde ins Gesicht getroffen und...
Antworten
0
Aufrufe
221
bxjunkie
bxjunkie
lektoratte
TV-Tipp: "Die Leistung der Rettungshunde im türkischen Erdbebengebiet" Sonntag, 05.03,2023, ab 18:00 Uhr im WDR (TSEZ) Unter den ersten deutschen Helfern, die schon am Morgen nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei eingetroffen sind, waren auch ehrenamtliche Hundeführerinnen aus...
Antworten
5
Aufrufe
531
Mausili
Mausili
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
445
Lucie
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
427
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten