Russlands Krieg in der Ukraine

Möchtest du nach einem Atom Angriff auf Deutschland hier noch leben? Wenn man es noch Leben nennen kann.

Na ja, es wäre ja auch eine Idee, die diplomatischen Bemühungen zu verstärken und ggf. auch mit den öffentlichen verbalen Eskalationen (z.B. in der Presse und anderen Medien) ein kleines bisschen auf die Bremse zu treten, um zu versuchen, es nicht zu einem Atomkrieg kommen zu lassen - so als die vernünftigere Partei.

Das mit ohne Atomkrieg hat die letzten zig Jahre ja auch irgendwie geklappt - völlig unmöglich scheint es ja nicht zu sein.

____

Was die Luftschutzräume betrifft: Die mag es in einem gewissen Umfang noch geben, meines Wissens ist davon aber u.a. laut Katastrophenschutz keiner einsetzbereit.


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja, es wäre ja auch eine Idee, die diplomatischen Bemühungen zu verstärken und ggf. auch mit den öffentlichen verbalen Eskalationen (z.B. in der Presse und anderen Medien) ein kleines bisschen auf die Bremse zu treten, um zu versuchen, es nicht zu einem Atomkrieg kommen zu lassen - so als die vernünftigere Partei.

Das mit ohne Atomkrieg hat die letzten zig Jahre ja auch irgendwie geklappt - völlig unmöglich scheint es ja nicht zu sein.

____

Was die Luftschutzräume betrifft: Die mag es in einem gewissen Umfang noch geben, meines Wissens ist davon aber u.a. laut Katastrophenschutz keiner einsetzbereit.


Sorry, aber...
HIER will niemand einen Krieg, einen mit atomaren Waffen schon gar nicht.
Der EINZIGE, der von Anfang des Ukraine-Kriegs, der ja für ihn gar keiner ist..., immer wieder damit gedroht hat, ist Putin...
 
Sorry, aber...
HIER will niemand einen Krieg, einen mit atomaren Waffen schon gar nicht.
Der einzige, der von Anfang des Ukraine-Kriegs, der ja für ihn gar keiner ist..., immer wieder damit gedroht hat, ist Putin...
Tja, diese Erkenntnis scheint sich nicht überall so richtig durchzusetzen. Ebenso wie die, dass auch einen konventionellen Krieg niemand außer Putin und seiner Blase wollte und will.
Die Diskussion dreht sich insofern mal wieder im Kreis.
 
Deutschland steht da ziemlich alleine ,- zumindest mit seinem verbalen Aktionismus.

Das stimmt sogar. Während D nicht "zu Potte kommt" und diskutiert, handeln andere Länder schon lange. Gestern Nacht sind wieder zwei militärische Frachtmaschinen mit Kurs Nordost über unser Haus geflogen. Wobei Frankreich nicht das einzige Land ist, was liefert.
 
Woher wissen denn diejenigen, die hier eine Verstärkung der diplomatischen Bemühungen fordern, dass das nicht längst geschieht?

Ich finde es übrigens weiterhin zynisch, hier die Bedrohungen gegenüber Schweden, Finnland und den baltischen Staaten offenbar nicht ernst zu nehmen. Aber Putin darf sich von allem und jedem bedroht fühlen. Darauf muss ja Rücksicht genommen werden.
Wenn ich darüber den Kopf schütteln würde, hätte ich schon ein Schleudertrauma oÄ.

Natürlich will niemand einen Krieg. Aber wir sind doch schon mitten drin. In Europa eskaliert ein Despot. Wir sind Europa!
 
Weil nunmal nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf. Hat ein bisschen was von Stockholm Syndrom.
 
Hat ein bisschen was von Stockholm Syndrom.
Ich bin geneigt, diese Entschuldigung nicht gelten zu lassen. Ich fürchte, das sind Leute, die auch schon vorher auf Putins Seite waren.
Ich nehme als Beispiel mal Sahra Wagenknecht, eine Putinversteherin von alters her.
Auch Alice Schwarzer hat schon nach der Annexion der Krim Verständnis für Putin geäußert.
Da lasse ich Stockholmsyndrom nicht gelten.
 
Woher wissen denn diejenigen, die hier eine Verstärkung der diplomatischen Bemühungen fordern, dass das nicht längst geschieht?

Du meinst so ganz im Geheimen? Möglich wäre es, glauben tue ich es nicht. Dafür wird mMn von Politikern viel zu sehr an der öffentlichen und medialen Eskalationsschraube gedreht. Wenn ich falsch liege, wäre mir das nur recht und würde mich das sehr freuen.

Ich glaube, dass es aktuell nicht um eine Waffenruhe geht, sondern darum, Putin bzw. Russland zu schwächen. Es wird ja eigentlich auch relativ offen ausgesprochen (u.a. hier: ). Und ich glaube nicht, dass es dabei um die Freiheit der Ukraine oder Europas geht, sondern um geostrategische Interessen. Des Weiteren halte ich die von mir weiter vorn verlinkte Meldung aus der ukrainischen Zeitung für gar nicht so unplausibel. Man hat seitens des Westens (ich würde hier GB und USA an vorderster Stelle sehen) festgestellt, dass Russlands Armee mehr Schwächen hat, als man dachte und sieht nun die Chance darauf, Russland dauerhaft zu schwächen und das für die eigenen Interessen (die ich für weniger menschenfreundlich halte, als es ausgelobt wird - nicht menschenfeindlich, sondern einfach durch geostrategische Interessen geleitet) zu nutzen. Von daher glaube ich nicht an aktuell erfolgende übermäßige diplomatische Bemühungen, die auch die waffenliefernden Länder einschließen. Wie gesagt, wenn ich falsch liege, um so besser.

Statt z.B. den Papst in den Medien zu verurteilen, könnte man z.B. auch an ihn herantreten und sich ggf. absprechen. Wenden sich Menschen mit einem offenen Brief an den dt. Kanzler, heißt es, sie sollen das doch Russland sagen. Will der Papst nun mit Putin sprechen, ist es auch nicht richtig, sondern er ist lt. deutschen Medien auf der falschen Seite, Putin-Freund o.Ä. Ich bin wahrlich keine Freundin der katholischen Kirche aber in der aktuellen Situation ist mir jeder Vermittlungsversuch recht.

Und auch um das hier noch mal klarzustellen, nicht auch nur eine Silbe der vorstehenden Äußerungen soll Putins Vorgehen rechtfertigen o.Ä. Es soll lediglich darlegen bzw. erläutern, warum ich nicht an verstärkte diplomatische Bemühungen glaube. Wissen tue ich es nicht, das ist richtig.
 
Lambrecht hat es wieder vergeigt. Nun kann sie im Ringtausch die versprochenen Panzer nicht liefern, weil sonst die Bundeswehr nicht mehr einsatzfähig sei. Unfassbar...
 
Was soll bitte der Papst dabei ausrichten ?
Der wird genauso viel, bzw wenig Erfolg haben, wie alle anderen Politiker und sonstige "einflußreiche" (dafür halten sie sich zumindest) Leute.
Russland ist russisch-orthodox, nicht römisch-katholisch.
Kyrill I., der Patriarch von Moskau und damit das Oberhaupt der r.-o. Kirche, ist ein enger Freund Putins und kann "unseren" Papst bekanntermassen nicht sonderlich leiden.
 
Lambrecht hat es wieder vergeigt. Nun kann sie im Ringtausch die versprochenen Panzer nicht liefern, weil sonst die Bundeswehr nicht mehr einsatzfähig sei. Unfassbar...
Falls du die fahrbaren Haubitzen meinst, dann stimmt das so nicht.
Die waren jetzt längere Zeit in der Instandsetzung, standen der BW somit eh nicht zur Verfügung und können, da zur Verteidigung von D. nicht nötig, an die Ukraine abgegeben werden.
Nächste Woche werden ukrainische Soldaten an ihnen ausgebildet und dann werden sie verschickt.
Zumindest so die Aussage eines Mitarbeiters des VM vorhin im Fernsehen.
 
Falls du die fahrbaren Haubitzen meinst, dann stimmt das so nicht.
Die waren jetzt längere Zeit in der Instandsetzung, standen der BW somit eh nicht zur Verfügung und können, da zur Verteidigung von D. nicht nötig, an die Ukraine abgegeben werden.
Nächste Woche werden ukrainische Soldaten an ihnen ausgebildet und dann werden sie verschickt.
Zumindest so die Aussage eines Mitarbeiters des VM vorhin im Fernsehen.
So hab ich es auch gehört.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Russlands Krieg in der Ukraine“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

willemke
da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
930
Darla
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
852
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
888
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten