Rütter ist wieder da!

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Gott, Betty ist so süß :luftkuss:

Der Bernhardiner tut mir ehrlich gesagt ein bisschen leid. Wenn der Hund selbst entscheiden könnte ob draußen oder drinnen, fänd ich das besser. Aber gut, die Züchter haben es so gemacht, also meint der Mann er müsse das auch so machen. Schade.
Ich find's schrecklich... Zum einen weil er ja noch ein Baby ist und gerade jetzt wo er von Mutter und Geschwistern weg ist Nähe braucht, zum anderen weil es für mich so klingt, als würde er rund um die Uhr im Zwinger sitzen sobald er sich eingewöhnt hat, entweder im Garten oder hinterm Restaurant, wenn der Mann arbeitet.
 
Ich find's schrecklich... Zum einen weil er ja noch ein Baby ist und gerade jetzt wo er von Mutter und Geschwistern weg ist Nähe braucht, zum anderen weil es für mich so klingt, als würde er rund um die Uhr im Zwinger sitzen sobald er sich eingewöhnt hat, entweder im Garten oder hinterm Restaurant, wenn der Mann arbeitet.
Hört sich nach Alter Schule an. Seine letzten Bernhadiner sind ja schon ne Weile her.
Das erinnert mich an meine verstorbene Tante, die immer mindestens 3 Schäferhunde hatte (über 40 Jahre), die alle im Hof in Zwingern lebten, ansonsten immer auf dem Hundeplatz, wo meine Tante auch ausbildete oder auf Ausstellungen waren. Das ganze Wohnzimmer war voller Pokale. Es gab nur einen Hund, der ab und an in die Wohnung durfte. Ich fand das immer schrecklich. Sie fand es normal.
 
Ja veraltet. Ich find es einfach nur traurig für den Welpen und für alle Hunde die so gehalten werden:(
 
Alter die Leonberger :eek::rofl:

Was wollen die Leute nur alle mit diesen Riesenhunden?!?!
 
Na hat die Frau doch ganz klar und plausibel begründet: sie möchte sich beim Streicheln nicht bücken müssen :rolleyes:

Bei uns im Ort hatte ein älteres Paar einen Sheltie und als der starb, sollte es kein kleiner, agiler Hund mehr werden, da die Frau es sehr im Rücken habe und den nicht mehr halten könne. Deshalb wurde es Landseer-Welpe, weil die ja so schön ruhig und entspannt sind. Hat super geklappt - nicht :tuedelue:
 
Na hat die Frau doch ganz klar und plausibel begründet: sie möchte sich beim Streicheln nicht bücken müssen :rolleyes:
Da gibt es gar nichts mit den Augen zu rollen. Das ist ein ernst zu nehmendes Argument. Jawohl! :respekt:
Wenn man so groß ist wie ich, braucht es dafür allerdings keinen Leonberger. :D
 
Ich versteh das schon, ich find solche Riesenhunde ja auch super und auch das man sich zum Streicheln oder mal kurz am Geschirr festhalten nicht bücken muss gehört bei mir zu den Argumenten :tuedelue:
Hat aber auch genauso seine Gründe das hier so ein Monstrum nicht eingezogen ist :D
Aber das anspringen, vor allem vom kleinen Kindern, grad bei solchen Hunden ein absolutes No-Go ist sollte eigentlich klar sein...
 
Da gibt es gar nichts mit den Augen zu rollen. Das ist ein ernst zu nehmendes Argument. Jawohl! :respekt:
Wenn man so groß ist wie ich, braucht es dafür allerdings keinen Leonberger. :D
Hab ich selbst schon mal gehört: Sie MS, er übergewichtig und am Stock gehend. Haben sich - weil im Tierheim hätten sie nur was Kleines bekommen- einen jungen Russischen Terrier geholt. Und triumphierend im Tierheim vorgezeigt. Das Argument für einen großen Hund war genau das. Ich hätte sie rausgeschmissen, sie hatte aber die Sympathie der anderen Ehrenamtlichen auf ihrer Seite und es gab auch Leute die ihn mochten. Wenn ich das recht erinnere ist das Ekel von Mann inzwischen verstorben, ich möchte nicht wissen, was aus dem Hund geworden ist.
 
Sie haben einen gekauften Hund im Tierheim vorgeführt? :woot: Den Russen zähle ich jetzt aber nicht als Riesenrasse. Der ist groß, aber nicht so übertrieben.

Bei diesen Riesenrassen denke ich halt, will ich einen Hund der im Schnitt 7 Jahre alt wird, der vermutlich Gelenkprobleme bekommt und keiner ihn tragen kann? Der mir die Haare vom Kopf frisst und beim TA immer doppelt soviel kostet? Lass mich mal drüber nachdenken.... :rolleyes:
 
Ich kannte Mastiffs, die mit ihren 90kg totale Schlaftabletten waren. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ne läufige Hündin in der Nähe war. Da hat mich einer der Rüden komplett durch die Dortmunder Messehalle gezogen. Keine Chance gehabt den aufzuhalten :kp:
 
Sie haben einen gekauften Hund im Tierheim vorgeführt? :woot: Den Russen zähle ich jetzt aber nicht als Riesenrasse. Der ist groß, aber nicht so übertrieben.

Bei diesen Riesenrassen denke ich halt, will ich einen Hund der im Schnitt 7 Jahre alt wird, der vermutlich Gelenkprobleme bekommt und keiner ihn tragen kann? Der mir die Haare vom Kopf frisst und beim TA immer doppelt soviel kostet? Lass mich mal drüber nachdenken.... :rolleyes:

Freunde von mir halten seit vielen vielen Jahren immer einen Berner Sennen Rüden. Alle 5-8 Jahre haben sie einen neuen. Ist echt traurig. :arghh:
 
Und das ist ja nun nicht wirklich eine Riesenrasse.
Mir fiel bei dem Argument mit der Kurzlebigkeit, das ich in keinster Weise schmälern will, wieder der Spruch des FB-Halters aus der Querstraße hier ein, wonach Rassehunde halt nun mal kürzer leben als Mischlinge. Für den war das offenbar auch kein Grund, sich nicht so einen Rassehund zuzulegen.
 
Das stimmt ja auch nicht. FB leben idR kürzer. Nicht Rassehunde ansich.
 
Langlebigkeit per se ist für mich auch kein Argument. Es gibt ja Rassen die oft sehr sehr alt werden und das allein wäre jetzt für mich kein Kaufgrund. Aber 7 Jahre ist eine absurd kurze Lebenszeit.
 
Langlebigkeit per se ist für mich auch kein Argument. Es gibt ja Rassen die oft sehr sehr alt werden und das allein wäre jetzt für mich kein Kaufgrund.
Langlebigkeit ist für mich auch nicht per se ein Pro-Argument.
Aber Kurzlebigkeit ein Contra-Argument.
Mit ein Grund, warum ich mit 'meiner' Rasse hadere.
Wobei da ja nicht die Rasse an sich kurzlebig ist...
 
Eine Dogge wäre für mich ein Traumhund. Die die ich kenne sind von beeindruckender Eleganz und Souveränität. Aber, dass sie oft keine 10 Jahre erreichen.... Ob ich das aushielte?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rütter ist wieder da!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
Antworten
72
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Rütter grad im Frühstücksfernsehen zur veganen Ernährung von Hunden
Antworten
4
Aufrufe
853
Pennylane
Pennylane
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
557
mausi
Fact & Fiction
"In unserem Nachbarstädtchen hat gerade eine Tierklinik aufgemacht, so was habe ich noch nicht gesehen. Ein Luxus-Neubau mit Bäumen und Blumen drum herum, alles vom Feinsten. 130 hochqualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der kleinen Patienten, mit Auslaufboxen, Kletterwänden und...
Antworten
1
Aufrufe
785
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten