Rückruf 100%ig absichern

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@heisenberg
Ich habs ähnlich, aber etwas anders aufgebaut wie Claudia.
Ich hab zuerst den Rückruf aus der Bewegung auf den Ball geübt (auch aus dem Freilauf, keine Schlepp) und mir riesen Party bestärkt.
Als das saß hab ich statt "hier" "platz" gefordert.

Yuma fiel das hier leichter, deshalb sorum.

Parallel dazu hab ich auch schon immer Sitz und platz auf Entfernung geübt und aus der Bewegung, da allerdings nicht direkt aufs Spieli bezogen, sondern "einfach so".
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Ja, ich denke es ist bei uns nur noch ein kleiner Schritt. Ich probiere mal aus, was bei uns besser klappt.

Sitz und Platz aus der Entfernung kann er auch schon prima (ich mach das meist aber nur mit Sichtzeichen, da ich nicht so rumbrüllen will, wenn er 50 oder mehr m weiter entfernt ist. Das Bleib ebenso, auch wenn ich mich verstecke und er mich nicht mehr sieht.
 
Ja, ich denke es ist bei uns nur noch ein kleiner Schritt. Ich probiere mal aus, was bei uns besser klappt.

Sitz und Platz aus der Entfernung kann er auch schon prima (ich mach das meist aber nur mit Sichtzeichen, da ich nicht so rumbrüllen will, wenn er 50 oder mehr m weiter entfernt ist. Das Bleib ebenso, auch wenn ich mich verstecke und er mich nicht mehr sieht.

Sichtzeichen sind von hinten dann natürlich schwierig :D
Yuma kennt beides, Wort vor allem durch den HuPla, vorher hab ich parallel aber größtenteils mit Sichtzeichen gearbeitet.
 
@heisenberg
Ich habs ähnlich, aber etwas anders aufgebaut wie Claudia.
Ich hab zuerst den Rückruf aus der Bewegung auf den Ball geübt (auch aus dem Freilauf, keine Schlepp) und mir riesen Party bestärkt.
Als das saß hab ich statt "hier" "platz" gefordert.

Yuma fiel das hier leichter, deshalb sorum.

Parallel dazu hab ich auch schon immer Sitz und platz auf Entfernung geübt und aus der Bewegung, da allerdings nicht direkt aufs Spieli bezogen, sondern "einfach so".
Schön, dass Du auch so viel mit Yuma machst :fuerdich:. Macht ja auch Spass, wenn Hundi hört und gut mitmacht. Manchmal spazieren Leute an der Wiese vorbei, wenn wir trainieren. Die sind dann meistens sehr begeistert und die "schwarze Bestie" ist dann nicht mehr so furchteinflössend.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
platz auf Entfernung geübt und aus der Bewegung, da allerdings nicht direkt aufs Spieli bezogen, sondern "einfach so".
Bei mir war es ja kein Spieli sondern ein Dummy ;) Ich habe das mit drei Doggen gleichzeitig gemacht..oder, was auch beliebt war..alle drei abliegen neben mir..3 Dummies in drei verschiedenen Richtungen geworfen und Hunde einzeln in die verschiedenen Richtungen geschickt, während der Rest liegen bleiben mußte. Außerdem mußte der Hund mir den Dummy nicht bringen, sondern auf seinen Platz zurück und sich damit ablegen, dann kam der nächste dran :) Wenn da Spaziergänger vorbeikamen, blieben die immer stehen :D War cool...schade nur das ich das nie aufgenommen habe, aber damals gab es noch keine Handys mit Cam Funktion und meine kleine Cam hab ich meist nie so aufstellen können das man was gesehen hätte.

Edit: eine kleine Sequenz hab ich auf Video,mit Vanity als junger Hund, da sollte sie auch zum Zug kommen beim Ball werfen..aber das war eben Spiel und keine Übung, weswegen mir dann auch Gina abstratzte und den Ball doch klaute :D
 
Bei mir war es ja kein Spieli sondern ein Dummy ;) Ich habe das mit drei Doggen gleichzeitig gemacht..oder, was auch beliebt war..alle drei abliegen neben mir..3 Dummies in drei verschiedenen Richtungen geworfen und Hunde einzeln in die verschiedenen Richtungen geschickt, während der Rest liegen bleiben mußte. Außerdem mußte der Hund mir den Dummy nicht bringen, sondern auf seinen Platz zurück und sich damit ablegen, dann kam der nächste dran :) Wenn da Spaziergänger vorbeikamen, blieben die immer stehen :D War cool...schade nur das ich das nie aufgenommen habe, aber damals gab es noch keine Handys mit Cam Funktion und meine kleine Cam hab ich meist nie so aufstellen können das man was gesehen hätte.

Edit: eine kleine Sequenz hab ich auf Video,mit Vanity als junger Hund, da sollte sie auch zum Zug kommen beim Ball werfen..aber das war eben Spiel und keine Übung, weswegen mir dann auch Gina abstratzte und den Ball doch klaute :D

Spieli war nicht abwertend oder so gemeint :)
Für mich ist Spieli und Dummy das gleiche, ich bin da nicht so versiert, Sorry :lol: :rotwerd:
 
Der Hund kann Ball (spielen) von Dummy (arbeiten) sehr wohl unterscheiden.
 
Spieli war nicht abwertend oder so gemeint :)
Für mich ist Spieli und Dummy das gleiche, ich bin da nicht so versiert, Sorry :lol: :rotwerd:
Macht nichts, ich wollte damit auch nur sagen dass das kein Spiel sondern Arbeit war, was meine Hunde auch sehr wohl zu unterscheiden wußten :)
 
Na und? Was hat das damit zu tun wie man Etwas nennt? Letztlich kann man mit einem Ball sowohl spielen als auch "arbeiten". Was für den Hund auch nur eine Art von Spiel ist. Aber Hauptsache man hat mit "wichtigen" Begriffen rum geworfen ... :mies:
 
Mein Gott halte dich raus oder lies halt richtig Möchtegern Besserwisser..ich hab mit dir im übrigen nicht gesprochen, hat schon seinen Grund.
 
:rofl: Wozu ich mich äußere wirst du mir nicht vorschreiben! Und wenn du dich auf den Kopf stellst. Das du das nicht langsam kapiert hast wundert mich aber nicht wirklich. :mies:
Davon ab ändert es Nichts daran das ich recht habe. Dem Hund ist es völlig egal wie du Etwas in welchem Zusammenhang nennst. :p
 
Ist ja auch mit der Apportierarbeit so. Ball apportieren ist komplett etwas anderes als beispielsweise den Apportel.
 
Ist ja auch mit der Apportierarbeit so. Ball apportieren ist komplett etwas anderes als beispielsweise den Apportel.
Darum ging es ja auch gar nicht..klar ist den Hunden das egal wie man es nennt, ich hab auch nie was anderes behauptet..aber es ging ja auch mehr darum mir mal wieder einen reinzuwürgen und um nichts anderes ;)
 
Es gibt wichtigere Dinge als bx... , zB. mit den Hunden raus wenns grad mal nicht sifft.
 
Sehe ich gar nicht so. Ja, die Gebrauchshunde haben idR einen sehr hohen Beutetrieb. Aber diese Rassen sind gezielt auf die Zusammenarbeit mit dem Menschen gezüchtet und es fällt ihnen sehr leicht auf unsere Signale zu reagieren und sich einzulassen.
Wohingegen Terrier, die auch einen sehr hohen Beutetrieb haben KÖNNEN, viel selbstständiger arbeiten.

Da gegen habe ich gar nichts einzuwenden, nur halten die meisten hier ja auch nicht Hunde als Arbeitshunde, sondern als Familienmitglieder mit denen sie gemeinsam Spaß haben wollen und dann geht das schon auch bei diesen Rassen, wenn man es möchte und vor allem wenn sie nun mal trotz Für und Wider als Familienhunde gehalten werden..

Wenn du dich exakt ans Thema hältst, hast du auch völlig Recht. Rückruf wird konditioniert, unabhängig von der Haltung und der hat als Zielstellung ohne wenn und aber zu funktionieren.

Mir ging es ums Hilfsmittel wie Ball/Stöckchen/Seil , was wieder abgebaut werden soll und zum Spielzeug werden soll und den Unterschied zwischen Impulskontrolle und Spiel zwischen Hund und Halter und den gibt es bei mir schon.

Aktuell sind solche "Spiele" vom Grundgedanken her reines Üben. "Sinnlos" gespielt wird auf körperlicher Ebene, also Hand/Arm zergeln, drängeln und schubsen, ect..

Mit dem Hinweis habe ich gerechnet:D, wollte aber nicht wieder darauf hinweisen, dass bei mir die Luft halt fürs "normale" Spielen nicht mehr reicht und deshalb mach ich es halt so, wie es heute fast alle tun, ich spiele mit meinen mit Spielzeug.
Dann aber für meinen Anspruch zumindest so ganz ohne Kommandos, idealer Weise mit der Konzentration meines Hundes auf mich, indem ich mich für den Hund trotz Spielzeug spannend mache.
Das andere geht leider nur noch im Ansatz, was natürlich schade ist, weil es natürlich das wirkliche Spiel ist.

P.S, Ich kenne übrigens noch Foxterrier als Diensthunde fürs (selbständige;)) Suchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rückruf 100%ig absichern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
58
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Nicht immer und es geht auch um die Menschengefährdung.
Antworten
2
Aufrufe
521
bxjunkie
bxjunkie
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
478
Schorschi
S
DobiFraulein
Sicher nicht. Mir ging es darum, das es ''adulteration and contamination'' in verschiedenen Formen gibt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Antworten
1K
Aufrufe
47K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten