Rottweiler auf Liste in Hessen

Auch mein Vorschlag ist:
Erst einmal abwarten, ob der Regierungswechsel klappt (was wirklich aus vielerlei Gründen wünschenswert ist!), und danach noch einmal überlegen, welche (gemeinsame?) Aktion sich orgaisieren läßt.
Vielleicht eine Mahnwache, wie damals am Dreiländereck, woraufhin am nächsten Tag in den Niederlanden die RAD gekippt wurde?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Domino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war ja damals bei der Mahnwache und fand das eine sehr gelungene, schöne Aktion.
Für so groß, dass ich da einen kausalen Zusammenhang zum Kippen der RAD am nächsten Tag sehe, halte ich dann aber unseren Einfluss doch nicht ;)
 
Das nicht ... aber es ueberwaeltigte :) ... und so ein kleines bischen haben wir mit am Rad der Geschichte gedreht :D
 
So wie es hier aussieht werden wir uns wohl die nächste Zeit noch mit Koch und Konsorten rumquälen müssen. Frau Ypsilanti wird NICHT zur Ministerpräsidentin gewählt - 4 Parteimitglieder steigen aus der SPD aus, somit hat sie keine Mehrheit mehr.

Wird wohl im nächsten Jahr Neuwahlen geben ...
 
Und, was macht das ein Unterschied ob Pest oder Cholera ?! (um mal Beckersmoms Worte zu benutzen)
 
Es waere erst mal keine Zeit und kein Kopp gewesen, die Rottweliergeschichte weiter zu verfolgen ... wenn sie es denn ueberhaupt gewollt haette!
 
Ist mir nicht bekannt, das die dunkelrote Yps sich überhaupt positiv für Hunde einsetzt, die will doch mit aller Gewalt ans Ruder, egal ob ihre Parteigenossen hinter ihr stehen oder nicht, vielleicht sollte sie mal die Partei wechseln, zu den Linken.
 
Ganz aktuell.
Wer lügt hat kurze Beine, oder keine Parteifreunde mehr.:D

Servus
aus dem nicht mehr ganz so schwarzen Bayern.

Michel:hallo:
 
@ Beckersmom

Ich vermag derzeit nicht zu sagen, ob und was sich ändern wird. Die Grünen waren immer gegen Rassenlisten und sind nun Koalitionspartner der SPD. Vielleicht sollte man sie ja mal wieder darauf hinweisen ;)

Da habe ich aber im Mai 2001 eine ganz andere Erfahrung gemacht. Da war ich bei dem Quotenkasper Hans Meiser RTL:eg: in einer Sendung zu dem "Kampfhundt" Thema eingeladen.
Dort war auch der damalige grüne Staatsekretär Dr. Thomas Griese :sauer: ein Adlatus von Bärbel Höhn, der damaligen Landwirtschaftsministerin von NRW.
Dieser seltsame Vogel Griese war für die Listen. Meine persönliche Meinung über dieses Subjekt, der hatte null Ahnung. Purer Populismus, nur um Stimmenfang bemüht.

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Aufrichtigkeit der Politik dieses unwürdige Thema zu beenden.

Erst wenn wir die breite Öffentlichkeit hinter uns gebracht haben wird die Politik einlenken, nur um keine Stimmen zu verlieren.

Leider ist das so. So wünsche ich allen Politikern die trotz besserem Wissen die Listen bejahen, von Herzen eine besonders schlimme, bisher nicht erforschte Krankheit. So das musste noch heraus.

Viele Grüße
Jörg Häcker
 
@ Beckersmom

Ich vermag derzeit nicht zu sagen, ob und was sich ändern wird. Die Grünen waren immer gegen Rassenlisten und sind nun Koalitionspartner der SPD. Vielleicht sollte man sie ja mal wieder darauf hinweisen ;)

Da habe ich aber im Mai 2001 eine ganz andere Erfahrung gemacht. Da war ich bei dem Quotenkasper Hans Meiser RTL:eg: in einer Sendung zu dem "Kampfhundt" Thema eingeladen.
Dort war auch der damalige grüne Staatsekretär Dr. Thomas Griese :sauer: ein Adlatus von Bärbel Höhn, der damaligen Landwirtschaftsministerin von NRW.
Dieser seltsame Vogel Griese war für die Listen. Meine persönliche Meinung über dieses Subjekt, der hatte null Ahnung. Purer Populismus, nur um Stimmenfang bemüht.

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Aufrichtigkeit der Politik dieses unwürdige Thema zu beenden.

Erst wenn wir die breite Öffentlichkeit hinter uns gebracht haben wird die Politik einlenken, nur um keine Stimmen zu verlieren.

Leider ist das so. So wünsche ich allen Politikern die trotz besserem Wissen die Listen bejahen, von Herzen eine besonders schlimme, bisher nicht erforschte Krankheit. So das musste noch heraus.

Viele Grüße
Jörg Häcker

Ich meinte die Grünen in Hessen, NICHT die in NRW ;) Hier waren die Grünen immer gegen die Rassenlisten!
 
Und ich möchte anmerken, daß die CDU die Rasseliste in Niedersachsen gekippt hat - Nachdem sie sie zunächst mitgetragen hatte. Sie haben offen zugegeben, daß sie sich haben aufklären lassen.
 
Tja, das Thema hat sich ja nun leider erledigt.

Dass die Grünen nach den wahrscheinlichen Neuwahlen in der Regierung sitzen werden, das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Da werden die armen Hessen wohl noch ein paar Jährchen mit Lügenmaul Koch und seiner Bande zurechtkommen müssen.

Gruss
Matti
 
Und ich möchte anmerken, daß die CDU die Rasseliste in Niedersachsen gekippt hat - Nachdem sie sie zunächst mitgetragen hatte. Sie haben offen zugegeben, daß sie sich haben aufklären lassen.


Hallo Marion,

hast Du da mal etwas zum nachlesen?

lg colonel kurtz:)
 
Da es ja nun in Hessen auf eine Neuwahl hinausläuft und so langsam der Vor-Wahlkampf beginnt, sollten wir da nicht die "Gunst der Stunde" nutzen und auch etwas für unsere "Klientel", die Rottweiler in Hessen, tun? Z.B. Parteien anschreiben und um ihr Wahlprogramm bitten, darauf hinweisen, wie wichtig uns das Thema "Listen" für Hunde ist, auch bei unserer Wahlentscheidung (gilt natürlich nur für die Leute aus Hessen), Mahnwachen in der unmittelbaren Umgebung von Parteiständen abhalten, anwesende Politiker zu Diskussionen einladen, etc. Laßt uns doch mal kreativ werden und ein paar Ideen zusammentragen und dann Aktionen organisieren! OK?
 
@ Domino

das ist ein sehr guter Vorschlag von Dir.

Er sollte auch so umgesetzt werden. Wer in Hessen wohnt, bitte zu Feder und Papier greifen und sich eiligst mit dem Aufsetzen eines solchen Briefs befassen.

Das bringt viel mehr als sich hier im Forum die Finger wund zu schreiben.

Wenn Politiker ihre Wählerstimmen in Gefahr sehen, werden sie aktiv. So etwas bringt was. Ich werde das hier in NRW so machen.

Viele Grüße
Jörg Häcker
 
Kennt jemand die beste Vorgehensweise zu Dominos Vorschlag????

Bitte hier ins Net einstellen.
Bin dabei.

Mit bestem Gruß
Jörg Häcker
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler auf Liste in Hessen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anschette
Ja, jetzt weiß ich Bescheid. Das ist doch der, der 2002 den BigBrotherAward der Kategorie "Politik" erhalten hat, damit er in Hessen wieder rastern darf. Zusammen mit HÖHÖ-Entenschnabel ein unschlagbares Team, wenn es gilt, den Bürger in die Tonne zu treten. Villiers
Antworten
6
Aufrufe
952
Villiers
V
PitbullSunshine
Antworten
3
Aufrufe
566
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Amaliana
Hübsches Beispiel ---> sehr treffend; gefällt mir :D :D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Private Joker
Private Joker
E
Wenn da so kommen sollte sind wieder viele Hundehalter genervt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
450
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Zurück
Oben Unten