Rottweiler auf Liste in Hessen

@ Timpe10:

Ja, ich hatte ja einfach mal so ganz spontan ein paar Ideen hingeworfen, wie:
- Parteien anschreiben und um ihr Wahlprogramm bitten,
- (Parteien anschreiben und) darauf hinweisen, wie wichtig uns das Thema "Listen" für Hunde ist, auch bei unserer Wahlentscheidung (gilt natürlich nur für die Leute aus Hessen),
- Mahnwachen in der unmittelbaren Umgebung von Parteiständen abhalten,
- (bei Parteiständen) oder Kundgebungen anwesende Politiker zu Diskussionen einladen bzw. ansprechen

Manche dieser Vorschläge können ganz individuell in die Tat umgesetzt werden, andere, wie Mahnwachen, "Demos", etc. sollten konzertierte, geplante und gemeinsame Aktionen sein, um mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Sicher sollte auch die Presse eingeladen werden oder zumindest ein Artikel der Aktion(en) an die Presse geschickt werden.

Pommels Vorschlag, bzw. das Projekt von Colonel Kurtz sollte parallel dazu verfolgt werden. Je mehr Aktionen laufen, desto besser!

Speziell auf Hessen bezogen wäre es natürlich sinnvoll und hilfreich, wenn jemand aus der Gegend von Wiesbaden, idealerweise mit Beziehungen zu "Film, Funk und Fernsehen" bzw. zur lokalen und/oder überregionalen Presse sich dort einklinkt, und sich mit jemand anderem zwecks Koordination von Aktionen/Terminen/Orten zusammentut...

Da ich nicht aus Hessen bin, kann ich nur versuchen, aus dem Ausland ein paar Ideen mit einzuwerfen und, wenn's zeitlich paßt, zu der einen oder anderen Aktion anreisen...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Domino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soweit ich weiss war damal die Frau Bärbel Höhn( Die Grünen) die treibende Kraft für diese unsinnigen Rasselisten.Ich hatte damals (2000) noch nen Standartbulli!!!
 
@prwinner,

genau, die Barockoma Höhn war das,
ihren Adlatus den Staatssekretär Dr. Thomas Griese habe ich in der Sendung von dem Quotenkasper Hans Meiser RTL, zum Thema "Kampfhund" kennengelernt.

Dieser Anus Prätor ( seitlicher Darmausgang) hatte wie seine Chefin absolut keine Ahnung von der Thematik, aber eine große Schnauze.

Abschließend im Backstage hat meine Frau ihm gesagt, dass doch die Schäferhunde am meisten auffällig würden,
darauf Dr. T. Griese " ja davon gibt es ja auch mehr"

ich habe ich ihm darauf wörtlich gesagt " Herr Staatsekretär, wenn man mit so wenig Sachverstand Politik machen kann, dann verhindert es meine Moral , dass ich Politiker werde"
Da hat sich der "Politclown Griese" rumgedreht und ist wortlos weggegangen.

Heute ca. 7 Jahre später wundert es mich nicht mehr, dass Deutschland zu einer Bananenrepublik verkommt wenn wir von solchen Halbaffen regiert werden.

Operative Hektik ersetzt eben keine geistige Windstille.

In diesem Sinne grüßt
Jörg Häcker
 
@ guglhupf,


__________________



ätzend, ätzend

das versaut mir den Abend. Da haben "Schlauchbootlippe" Koch & Co kurz vor Toresschluss noch eins draufgesetzt.
Vor allem ärgert mich, dass nur die getürkten bilder von in Käfig beißenden Hunden gezeigt wird. genau das was Otto Doof braucht um seine Vorurteile aufrecht zu halten.

Watscht die Brühe bei der nächsten Wahl richtig ab.

LG
Jörg Häcker
 
Ich finde euren Sprachgebrauch und eure Verunglimpfungen mehr als daneben, Verordnung hin oder her. Man sollte doch wohl in der Lage sein, auf einem einigermaßen sachlichen Niveau zu bleiben, ohne in irgendwelche Beschimpfungen abzurutschen.

:nee:

Grüße
Alex
 
Also ich habe das mal gelesen, also um eine Hunderasse aus der Liste zu kriegen muss entweder kein Beissvorfall gemeldet sein ( was ab einer gewissen Population unmöglich ist) oder die Durchfallquote unter 3 % liegt.

Nun meine Frage wie ist den die Durchfallquote der Amstaffs in Hessen ?
 
Ich finde euren Sprachgebrauch und eure Verunglimpfungen mehr als daneben, Verordnung hin oder her. Man sollte doch wohl in der Lage sein, auf einem einigermaßen sachlichen Niveau zu bleiben, ohne in irgendwelche Beschimpfungen abzurutschen.

:nee:

Grüße
Alex

Ich denke das zielte auf mich ab,

aber ich habe mich mit meinen Titulierungen schon sehr zurückgehalten.
Künftig werde ich aber weiterhin diese unfähigen Rechts und Wahrheitverdreher verbal und schriftlich abwatschen wo es nur geht.
Das ist auch mein Recht.
Halunken welche die Wahrheit derart mit Füßen treten, verdienen es nicht anders.

in diesem Sinne
Jörg Häcker
 
Nun meine Frage wie ist den die Durchfallquote der Amstaffs in Hessen ?

Schau mal hier rein:


Ich hab's nicht ausgerechnet oder explizit nachgeschaut, aber relativ weit unten in dem pdf findest du was zu Wesensüberprüfungen.

Das ist auch mein Recht.

Das hat nichts mit Recht haben zu tun, sondern ist einfach nur niveaulos. Auch wenn man jemanden in keinster Weise leiden kann, kann man auf einer gewissen Ebene bleiben und muss nicht ausfallend werden. Und wer von anderen Sachlichkeit o.ä. fordert, sollte daran vielleicht erst einmal selbst in seiner Ausdrucksweise arbeiten.

Liebe Grüße
Alex
 
Nun meine Frage wie ist den die Durchfallquote der Amstaffs in Hessen ?

Schau mal hier rein:


Ich hab's nicht ausgerechnet oder explizit nachgeschaut, aber relativ weit unten in dem pdf findest du was zu Wesensüberprüfungen.

Vielen Dank. Das ist für mich das Link des Monats ! Sehr, sehr aufschlussreich..unbedingt lesenswert !

Wäre sogar einen eigenen Thread wert. :hallo:
 
Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Amstaff mit 0% nicht bestanden deutlich unter der geforderten 0,3 % .

Demnach müsste ja nach meiner naiven Schlussfolgerung der Staff von der Liste kommen, und weshalb passiert das nicht ?
 
Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Amstaff mit 0% nicht bestanden deutlich unter der geforderten 0,3 % .

Demnach müsste ja nach meiner naiven Schlussfolgerung der Staff von der Liste kommen, und weshalb passiert das nicht ?

Falsch. Unter 3% Duchfallquote bei den Wesenstests UND kein Beißvorfall.

Und wenn es schon um niveaulos geht: Unser Innenminister hat im Jahr 2000 die Listenhundehalter durchweg als drogensüchtig, asozial, kriminell und gewalttätig bezeichnet. DAS war niveaulos.:unsicher:

Und was er in seiner 1. VO (die Gottseidank nie in Kraft getreten ist) mit unseren Hunden vorhatte... :(
 
Wenn Andere (und dazu gehören auch Politiker) niveaulos sind, dann bedingt das ja nicht, dass man sich auf dieses Niveau hinabbegeben muss :verwirrt:
 
Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Amstaff mit 0% nicht bestanden deutlich unter der geforderten 0,3 % .

Demnach müsste ja nach meiner naiven Schlussfolgerung der Staff von der Liste kommen, und weshalb passiert das nicht ?

Falsch. Unter 3% Duchfallquote bei den Wesenstests UND kein Beißvorfall.

Staffbull 1 Beisvorfall in 6 Jahren und 100% bestandene Wesenstests. Wo is da jetzt mein Denkfehler ? Sollte der nich von der Liste runter ? :verwirrt: Oder wird tatsächlich verlangt, daß in 6 Jahren kein Beissvorfall passiert ? Wie soll das gehen ???

KEIN Beissvorfall is doch lächerlich ! Da is ja der Manipulation Tür und Tor geöffnet !

Ich kann durchaus auch nachvollziehen, daß bei solcher Ungerechtigkeit einem verbal mal die Gäule durchgehen können.

Ich weiß, mittlerweile isses verpönt, den Schäferhund in die Diskussion einzubeziehen, aber nur dadurch wird deutlich, daß es hier nicht darum geht, die Menschen vor gefährlichen Hunden zu schützen:

Beissvorfälle Schäferhund 2000 - 2006 : 320

Beissvorfälle Pitbull/Amstaff/StaffBull/Bullterrier zusammen: 94

Da is mir die Höhe der Population relativ wurscht und den gebissenen Menschen sicherlich auch.
 
Wird eigentlich in den Motiven der Beisvorfälle unterschieden ?

Wenn nun Chantal Mustermann nachts überfallen wird und Bully Mustermax beisst den Angreifer, dann kann dieser eine Vorfall im Endeffekt der Grund sein, daß der Bully für 5 weitere Jahre auf die Liste kommt ?

Daß das nich weit hergeholt is, sieht man ja an dem einen Staffbull-Vorfall in 6 Jahren. Vielleicht hatte dieser Staffbull ja einen guten Grund, zu beissen.
 
@guglhupf: Tja...der Staffbull unterliegt halt dem Importverbot und gehört somit zu den 4 ganz ganz bösen Hunderassen.

Die Argumentation von unserem IM lautet wie folgt: Nehm ich jetzt eine der 4 Rassen runter und es kommt zu einem Beißvorfall, muß er ja wieder drauf. Also lassen wir ihn drauf!

Ist natürlich schwierig zu beurteilen, aus welcher Motivation hat welcher Hund gebissen. Im Prinzip ist die gesamte Statistik für die Füße, das IM muss sich ja auf die Angaben von den kommunalen Ordnungsämtern verlassen. Und ich weiß sicher, dass z.B. in den Jahren 2000 und 2001 gravierende Vorfälle (Menschen schwer verletzt) in der Statistik NICHT aufgetaucht sind. Auf meine Anfrage beim IM wurde lapidar geantwortet, dass sie nur aufnehmen können, was von den Ordnungsämtern gemeldet wird. So einfach ist das halt :rolleyes: Hat auch derzeit den VGH in Kassel herzlich wenig interessiert.

@Pommel: Bei 600 auf behördliche Anweisung getöteten Listenhunden seit dem Jahr 2000 fällt es mir ehrlich gesagt schwer, ein gewisses Niveau unserer CDU gegenüber zu halten :unsicher:
 
@Beckersmom:

Der VGH habe gefordert, "die Rasseliste unter Berücksichtigung neuer Erkenntnisse und Erfahrungen regelmäßig zu kontrollieren. Wenn keine "Beißvorfälle mit Verletzungsfolgen für Menschen oder Tiere gemeldet wurden oder wenn "die Versagerquote bei den Wesensprüfungen" weniger als drei Prozent betrug, müssten entsprechende Hunderassen aus der Liste gestrichen werden.



So, da lese ich ja ein "oder", und ein "oder", mathematisch gesehen , heißt, das die ganze Aussage wahr ist, wenn eine oder zwei der Bedingungen wahr sind, was ja in diesem Falle zutrifft, da ja die Durchfallquote unter 3 % liegt.

Ergo müssten ja die Amstaffs runter von der Liste, aber wahrscheinlich ist das wohl falsch zieteirt worden und es müsste "und" heissen.
 
Absolut richtig...

Unter 3% Durchfallquote beim WT UND keinerlei Beißvorfälle. Ich kann aber gerne noch mal im Urteil nachgucken.
 
@ Alexl,

niveaulos?

Gerne bin ich niveaulos in meinen Formulierungen gegen die "Spezies Menschen" die in widerwärtigster Form auf populistischte Art und Weise auf Stimmenfang gehen, weil sie einem oder dem größten Teil der Bevölkerung beweisen wollen, wie sie es mit der Sicherheit der Bevölkerung halten. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht.

Das ist dann Deiner Auffasung nach sachlich?

Sicher bist Du bekennende Anhängerin von Roland Koch. Das ist auch Dein gutes Recht, wie ich es als mein Recht sehe eben diese Sorte Mensch zu attakieren.

Ein jeder mit seinen Waffen. Das sehe ich als meine Freiheit.

Also, kämpfe Du auf der Sachebene und ich bleib bei meiner niveaulosen Art.
O.K.??

In diesem Sinne
Jörg Häcker
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler auf Liste in Hessen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anschette
Ja, jetzt weiß ich Bescheid. Das ist doch der, der 2002 den BigBrotherAward der Kategorie "Politik" erhalten hat, damit er in Hessen wieder rastern darf. Zusammen mit HÖHÖ-Entenschnabel ein unschlagbares Team, wenn es gilt, den Bürger in die Tonne zu treten. Villiers
Antworten
6
Aufrufe
948
Villiers
V
PitbullSunshine
Antworten
3
Aufrufe
562
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Amaliana
Hübsches Beispiel ---> sehr treffend; gefällt mir :D :D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Private Joker
Private Joker
E
Wenn da so kommen sollte sind wieder viele Hundehalter genervt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
449
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Zurück
Oben Unten