Schweiz/Schaffhausen: Rottweiler kommt auf die schwarze Liste

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Schaffhausen hat genug von Rottweiler-Attacken: Regierungsrätin Ursula Hafner setzt die Rasse ab sofort auf die Liste der «gefährlichen Hunde». Die Vorsteherin reagiert damit auf den aktuellsten Beissangriff gegen ein zweieinhalbjähriges Mädchen.
.........

Quelle & kompletter Text:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schaffhausen hat genug von Rottweiler-Attacken: Regierungsrätin Ursula Hafner setzt die Rasse ab sofort auf die Liste der «gefährlichen Hunde». Die Vorsteherin reagiert damit auf den aktuellsten Beissangriff gegen ein zweieinhalbjähriges Mädchen.
.........

Quelle & kompletter Text:

komisch, dass politiker immer nur auf beißvorfälle mit bestimmten rassen reagieren.
kann mir kaum vorstellen, dass labradore,pudel,boxer,bernersennen,schweizersennen und auch schäferhunde;) noch keine menschen und insbesondere kinder in der schweiz gebissen haben. aber ehrlich gesagt, war es ja nicht anders zu erwarten:sauer:

aber wie watson so schön in einem anderen fred geschrieben hat; alle hundehalter haben die gleichen probleme!wenn sie damit alle hundehalter bestimmter rassen meint, hat sie allerdings recht.
 
Welche Art von "Erklärung" erwartet ihr denn ? Doch nicht etwa eine sinnvolle ? :D
 
hallo

die haben nichts gelernt in einigen kantonen und sie werden es auch nie, jetzt sollen die rottis auf die liste nachdem es 2 vorfälle gab - beide von besuchs hunden die vom gesetz nicht tangiert würden.

gruss
mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz/Schaffhausen: Rottweiler kommt auf die schwarze Liste“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Max&Nova
Ich kenne diese Hündin nicht persönlich aber sie sitzt schon seit mehreren Monaten im TH Schaffhausen in der Schweiz (sehr grenznah nach B-W). Sie war schon auf deren Website, als ich Ende November in SH war. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
871
Max&Nova
Max&Nova
prisca
Ganzer Text unter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
820
prisca
K
Antworten
2
Aufrufe
597
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
825
pat_blue
pat_blue
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten