Rottweiler auf Liste in Hessen

brooklyn2411

10 Jahre Mitglied
Guten Morgen zusammen, grade die Zeitung aufgeschlagen, da gabs gleich was auf die Augen....

Minister Bouffier will die hessische Liste ändern und den Rottweiler draufsetzten. Es sollen zwar Mastiff und Mastino runter, dafür aber der Rotti drauf, da es wohl in den letzten Jahren mehrere Beisvorfälle gegeben hat.

Sowas braucht man zum Frühstück...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi brooklyn2411 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist schon seit einigen Monaten bekannt, aber unser toller Minister will ja nicht, daß sich widerstand aufbaut und wartet somit bis zum letzten Moment um es bekannt zu geben. :sauer:

Der Entwurf enthält aber einen Passus, daß die Verornung für alle neu angeschafften Rottis gilt. :unsicher:

Damit wollte man wohl vermeiden, daß zu viele Rottis im Tierheim landen. :rolleyes: (Hat da mal jemand aus versehen mitgedacht?)

Allerdings können jetzt alle im Tierheim sitzenden Rottis ein Dauerabo dort buchen. :heul:

DSH sind natürlich immer noch die Liebsten. :unsicher:

Mastiff und Mastino hatten keine Beißvorfälle. Klar davon gibt's auch gerade mal ne Handvoll in Hessen. :unsicher:

SCHAFFT ENDLICH DIESE UNSINNIGE LISTE AB!!!!!!!! :sauer:
 

Anhänge

  • HVOEntwurfHMI2008-1.pdf
    1,3 KB · Aufrufe: 22
  • HVOEntwurfHMI2008-2.pdf
    1,3 KB · Aufrufe: 10
  • HVOEntwurfHMI2008-3.pdf
    1,3 KB · Aufrufe: 2
  • HVOEntwurfHMI2008-4.pdf
    1,3 KB · Aufrufe: 2
  • HVOEntwurfHMI2008-5.pdf
    1,3 KB · Aufrufe: 3
Mal abwarten, vielleicht ist ab Donnerstag Bouffier ja gar kein Innenminister mehr ;)
 
Sorry, hier nochmal.
 

Anhänge

  • 1_pdfsam_HVOEntwurfHMI2008[1].pdf
    439,3 KB · Aufrufe: 23
  • 2_pdfsam_HVOEntwurfHMI2008[1].pdf
    527,5 KB · Aufrufe: 13
  • 3_pdfsam_HVOEntwurfHMI2008[1].pdf
    653,6 KB · Aufrufe: 6
  • 4_pdfsam_HVOEntwurfHMI2008[1].pdf
    686,1 KB · Aufrufe: 7
  • 5_pdfsam_HVOEntwurfHMI2008[1].pdf
    282,1 KB · Aufrufe: 19
Das wäre dann der neue Mann: Manfred Schaub (SPD) - Inneres
 
@ Beckersmom

Selbst wenn der andere "gute Mann" nach oben kommt
Meinst du es ändert was das die Rottis dann doch nicht auf die Liste kommen ?
 
Eine Bedeutung hat es auf alle Fälle.

Wenn etwas passiert und ein Rotti ist dabei, hat dieser automatisch Schuld!
 
@ Beckersmom

Selbst wenn der andere "gute Mann" nach oben kommt
Meinst du es ändert was das die Rottis dann doch nicht auf die Liste kommen ?

Hmm...eigentlich hat die SPD immer ihre eigene Hunde-VO propagiert in der es keine Rassenlisten gab. Man müßte mal im Hess. Landtag heraussuchen, wer von der SPD immer die hübschen "kleinen Anfragen" bzgl. der Hundeverordnung an Ministerchen Bouffier geschickt hat.

Die CDU hatte es ja mit ihren Gesetzesänderungen durch ihre absolute Mehrheit im Landtag einfach diese auch durchzusetzen. Und die Änderung des Hess. Polizeigesetzes (der Passus, der Bouffier die Möglichkeit erlaubt VO's nach eigenem Gusto zu machen) haben die ja auch ganz alleine über die Bühne gebracht.

Ich vermag derzeit nicht zu sagen, ob und was sich ändern wird. Die Grünen waren immer gegen Rassenlisten und sind nun Koalitionspartner der SPD. Vielleicht sollte man sie ja mal wieder darauf hinweisen ;)
 
Und nach allem was ich weiß, sind doch die Linken auch gegen Rasselisten, oder? Und die müssten die Regierung ja mittragen (wenn ich richtig informiert bin).

Schlimmer kann's ja eh kaum kommen (also als Koch und Bouffier), also drücken wir die Daumen für den Wechsel ;)
 
Soweit ich weiß versucht der ADRK über den VDH dagegen anzugehen, allerding mit wenig Erfolgsaussichten...
 
na der vdh hat sich vor 8 jahren nicht so mit ruhm bekleckert.. :unsicher:
 
Als wenn sich die Politiker darum scheren, was Sie mal irgendwann gesagt haben. :unsicher:

Ein Verordnung oder ein Gesetz was einmal da ist, wird nicht wieder abgeschafft.

Siehe Soli :sauer:!
 
PJ ich weiß es nur vom K-H N. der meinte dass sie versuchen noch was zu erreichen.

Ist das in Hessen denn schon Gesetzt mit den Rottis? Soweit ich weiß ist es doch erst der Entwurf oder ist das durch mittlerweile??
 
klar ;) versucht hat die gbf und der dcbt das auch nur der vdh hat sich vor unterstützung überschlagen :unsicher:
 
PJ ich weiß es nur vom K-H N. der meinte dass sie versuchen noch was zu erreichen.

Ist das in Hessen denn schon Gesetzt mit den Rottis? Soweit ich weiß ist es doch erst der Entwurf oder ist das durch mittlerweile??

Das ist eine Verordnung und diese soll (mit den Rottis) zum 1.1.2009 in Kraft treten. Die Gesetzesgrundlage für seine VO's hat sich Bouffier mit seinen Kumpels von der CDU durch eine Änderung des HSOG geschaffen :unsicher: Ergo kann jeder (auch kommende) Hess. Innenminister sich eine VO schaffen, ohne das Parlament fragen zu müssen ...
 
Wozu auch das Volk befragen!

Selbst ist der Mann und entscheidet alles alleine.

Good by Demokratie, hello Diktatur und Polizeistaat.
 
hmmmm, also wenn ich ehrlich bin, bin ich froh das sommer 2000 das volk NICHT befragt wurde.
wie das ausgegangen wäre kann ich mir bei den geBILDeten leuten gut vorstellen!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler auf Liste in Hessen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anschette
Ja, jetzt weiß ich Bescheid. Das ist doch der, der 2002 den BigBrotherAward der Kategorie "Politik" erhalten hat, damit er in Hessen wieder rastern darf. Zusammen mit HÖHÖ-Entenschnabel ein unschlagbares Team, wenn es gilt, den Bürger in die Tonne zu treten. Villiers
Antworten
6
Aufrufe
943
Villiers
V
PitbullSunshine
Antworten
3
Aufrufe
556
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Amaliana
Hübsches Beispiel ---> sehr treffend; gefällt mir :D :D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Private Joker
Private Joker
E
Wenn da so kommen sollte sind wieder viele Hundehalter genervt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
444
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Zurück
Oben Unten