Rottibesitzer: Eigenschaften Eurer Rottis?

hundeuschi

10 Jahre Mitglied
Hallo,

mich interessiert es brennend, welche Eigenschaften Eure Lieblinge aufweisen, denn ich selbst habe eine Rottihündin und ein DOBERWEILERRÜDEN:eg::eg::eg:

Bei meiner Püppi fällt mir spontan ihre Schmuserei ein und sie folgt mir überall hin, wehe sie kriegt nicht gleich mit wo ich bin.....dann wird sie unruhig, also äusserst anhänglich, Kinderlieb ohne Ende wenn sie meine beiden Kleinen sieht dann ist sie voll aus dem Häusschen.....sie hat aber auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.....wenn ich zu meiner Dobidame gehe......wird sie voll unruhig und wittert Gefahr, denn meine Dobidame duldet nichts neues oder fremdes (Tierheimhund und extremer Vorbesitzer, dadurch hat sie Defizite, dennoch ist sie ihrer Familie treu ergeben und würde nie etwas böses wollen aber sie bellt eben wenn sie Püppi sieht, die mir eben folgt auf schritt und Tritt und püppi denkt dann, sie will mir was und meckert nat. zurück)

Mein Dex ist mein BODYGARD schon immer so gewesen, wenn ich beio bin, schnuppert er und respektiert den ANDEREN aber immer dem Fremden aus dem Augenwinkel verfolgend. Er ist ebenfalls total verschmust und liebt seine Familie. In der SS von mir, wenn ich im Garten lag....lagen alle 3 Hunde (damals 3) um mich rum und wehe da gab es Geräusch von Wildschweinen oder fremde Personen...ALARM....sagt man "Alles ok, ist gut! dann ist es auch gut. Wie sind Eure Vierbeiner? Erzählt mal- LG Ilo
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
bis jetzt hatte ich Joschi, meinen Rotti-DSHmix und Jonny, einen Pflegerotti. Beide waren eigentlich immer gut gelaunt - der junge Pflegerotti war sogar ein echter Schelm. Wie ich von seinen Leuten gehört habe, ist er immer noch für jeden Spaß zu haben und wie mein Joschi sehr verspielt.
Beide sehr aktiv und verfressen, mein Joschi war die ersten Jahre sogar extrem futterneidisch. Beide sehr anhänglich und verschmust, sehr lernwillig, super Gehorsam. Ob Joschi mich beschützt hätte, weiß ich nicht, aber aufgepasst hat er sehr gut. Bei Sirenengeräuschen hat er mitgeheult.

Leider ist Joschi vor zwei Jahren an Krebs gestorben, zwei Lungentumore. Jonny geht's blendend, er wurde vor einem Jahr vermittelt und ist jetzt ca. 2 Jahre alt.
Beide waren bzw. sind mit allem verträglich gewesen, Hunde, Katzen, Kleintiere.

LG Nieni
 
Hi,
bis jetzt hatte ich Joschi, meinen Rotti-DSHmix und Jonny, einen Pflegerotti. Beide waren eigentlich immer gut gelaunt - der junge Pflegerotti war sogar ein echter Schelm. Wie ich von seinen Leuten gehört habe, ist er immer noch für jeden Spaß zu haben und wie mein Joschi sehr verspielt.
Beide sehr aktiv und verfressen, mein Joschi war die ersten Jahre sogar extrem futterneidisch. Beide sehr anhänglich und verschmust, sehr lernwillig, super Gehorsam. Ob Joschi mich beschützt hätte, weiß ich nicht, aber aufgepasst hat er sehr gut. Bei Sirenengeräuschen hat er mitgeheult.

Leider ist Joschi vor zwei Jahren an Krebs gestorben, zwei Lungentumore. Jonny geht's blendend, er wurde vor einem Jahr vermittelt und ist jetzt ca. 2 Jahre alt.
Beide waren bzw. sind mit allem verträglich gewesen, Hunde, Katzen, Kleintiere.

LG Nieni

Oh das kommt mir sehr bekannt vor.....Sirene und Feuerwehr dann ist Jodellaune bei Dex angesagt. Püppi begrüsst jeden freundlich und holt sich nat. auch dort ihre Streicheleinheiten ;) aber wenn es dunkel wird und wir ins Bett gehen, dann schlägt sie schon mal an. Verfressen sind sie auch beide, manchmal denke ich....es muss mal Stopp sein...aber ne....Rottis sind bekannt dafür:eg:Futterneidisch das würde ich nicht sagen, jeder hat seinen Napf mit dem Gleichen drinn, nur anschliessend wird Visite gemacht und fremdes Geschirr geputzt....es könnte ja was übersehen worden sein ;) LG Ilo und Racker
 
Unsere Rottis hatten eine Vorliebe dafür, sich auf unsere Füße zu setzen und wenn nicht verfügbar ,dann auf die nächste Treppenstufe.
Brummlaute beim Spielen an der Tagesordnung das anderen Leuten immer Angst und Bange wurde.:D
Für uns ganz normal. Unheimlich knuddelige und schmusige Hunde, die nicht wussten, das ein 50 kg Rotti auf dem Schoß einer Sechsjährigen nichts zu suchen hat.
Ich hatte auch ständig fettige ,schwarze Hände vom vielen Streicheln:D
und erst dieser Geruch :) (Diensthunde in Außenhaltung)
Vor ein paar Jahren erzählte mir eine alte Lady eine Geschichte ihres Rottis. Der Hund lebte lieber im Garten als im Haus und liebte seine Besitzerin abgöttisch. Im Winter ließ sie immer den beheitzten Keller offen. Eines Tages , es hatte nachts geschneit, suchte sie ihn im Keller um ihn zu füttern. Nichts. Erst als sie nach draußen ging, sah sie ihn....eingeschneit vor ihrem Schlafzimmerfenster liegen. Wie jede Nacht beschützte er sein Frauchen.
Diese Geschichte erzählt am Besten das Wesen eines Rotti.
PS: der Hund hat das unbeschadet überstanden.

In Gedenken an Droll, Leo, Taiga und Cujo:love:
 
Ach, bei meiner ehemaligen Rottidame habe ich das Grummeln geliebt :D
Durfte sie etwas nicht, hat etwas nicht gleich bekommen oder musste ermahnt werden: Sie fing an vor sich hin zu grummeln, ganz nach dem Motto: Och man, ich will aber :D Das war einfach zuckersüß!

Und verschmust war sie auch! Bin froh, als kleines Kind mit so einem tollen Hund aufwachsen zu dürfen!

Und wäre meine Familie bereit gewesen, auch den Sachkundenachweis zu machen (ich brauche wg. Job Unterstützung beim Gassigehen), dann wäre es wieder einer geworden!
Und ich schwöre: Der nächste wird ein Rotti!
 
...eine nette Angewohnheit hatte Joschi noch. Wenn es ins Bett ging, hat er seinen Ball geholt, aufs Bett geschmissen und erwartungsvoll geguckt. Jeden Abend *seufz. Dann kam der obligatorische Spruch von Herrchen "sonst geht's noch? ", das Licht wurde ausgemacht. Joschi hat seinen Ball unters Bett rollen lassen, auf dem Teppich gekratzt, um dran zu kommen. Licht wieder an. Ball unterm Bett hervorgeholt, weggepackt, Licht wieder aus und Ruhe. Hihi, jeden Abend.
 
Die Dicke hier ist einfach nur ne Knutschkugel. Hauptsache man wird lieb gehabt und gepuschelt. Dabei wird dann vom Feinsten gegrummelt und sich auf den Rücken geschmissen.

Jedes mal wenn einer von uns nach Hause kommt präsentiert sie ihr Lieblingsbällchen. Das wird dann geschüttelt und uns vor die Füße geworfen. Heben wir es dann auf wird vor Empörung gebrummt und dann lautstark daran gezerrt. Das Geräusch dabei? Irgendwie finde ich keine Beschreibung dafür..:)
 
:eg:Wie süüüüüüüüüüüüüsss ist das denn? Kommt mir ja alles so bekannt vor:eg::eg::eg:Püppi hat im Garten eine Sammelstelle für Spielzeug....ja genau...mein Blumenbeet, lässt sich da auch nicht reinreden....da wird jeden Tag ein schickes Spielzeugausgesucht und los gehts und anschliessend wieder zurück gebracht......wenn ich meine Gartenschuhe suche....brauche ich nat. auch nur da zu suchen sie ist eben sehr ordnungsliebend:lol:
Dieses Grummeln kenne ich zu gut, heisst wkl.: "och menno....."

Mein Rüde hat mal, als wir auf Wettkampf waren sich folgendes geleistet-----ihm war es zu langweilig bis er dran war und sass bei mir und dieser "dicke, schwere" Hund war der Meinung na dann kuschel ich mal mit Frauchen und hoppppp sass er auf Schoss....der Brüller für alle Anderen, man sah nur noch Hund und der rutschte gaaaaaaaaaaaaaaannnnnzzzzz langsam wieder vom Schoss, denn der war eben zu klein. War lange Gesprächsthema. Meine Püppi hopst mir jeden Morgen zur Begrüssung auf den Schoss und ich kann nicht sagen das sie grad leicht ist, sie liegt dann voll zusammengequetscht da, hauptsache Schoss auch der Schluken der sich wegen dieser Presshaltung bei ihr einstellt, hält sie nicht ab.Nur noch zum piepen und ich liebe diese Bande ohne Ende-
 
Mein Rüde hat mal, als wir auf Wettkampf waren sich folgendes geleistet-----ihm war es zu langweilig bis er dran war und sass bei mir und dieser "dicke, schwere" Hund war der Meinung na dann kuschel ich mal mit Frauchen und hoppppp sass er auf Schoss....

Das ist ja herrlich :)
Unsere Rottidame ist mir damals auch mal auf den Schoß gesprungen. Da war ich aber wohlgemerkt noch klein, wog vielleicht sogar noch weniger wie der Hund. Aber sie ist vor Mamas Staubsauger geflohen und mir vor Schreck auf den Schoß gehüpft :)
Man, vermisse ich die Dicke!
 
Hihi...irgendwie sind sie doch alle gleich.

Unser alter Rotti Ben war damals auch so ein Brummelkopp. Ich hab ihn immer bei den Backen gepackt und im dann nen dicken fetten Schmatzer auf die Nase gegeben...fand er gar nicht witzig und hat dann auch immer gebrummelt.
Aber was ich immer ganz toll fand war, wenn er mit Mobby gespielt hat. Diesen Riesenvieh..65kg und ein Jack von grad mal 8kg. Ich hab am Anfang immer gedacht gleich ist der Kopf ab, da Mobby immer seinen Kopf in's Maul von Ben gesteckt hat um ihm die Zähne zu putzen. Buuuhhhaaa...wirklich ein Schreckensbild wenn man es nicht kennt.

Oder wenn die beiden zusammen geschlafen haben. Mobby schön vor Ben's Bauch eingekuschelt. Die dicke Pfote über ihn gelegt und lecker schnarchen...einfach herrlich!

Schade das der Dicke nicht mehr lebt...vermisse ihn ganz schrecklich und manchmal hoffe ich, daß es einen Hundehimmel gibt, wo er glücklich und zufrieden ist!

Lg Anke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottibesitzer: Eigenschaften Eurer Rottis?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hundeuschi
Mal aus Versenkung hol...... Keiner aus Brandenburg der einen Rotti hat? :cry::cry::cry: Bin ich die Einzige:cry::cry: ?
Antworten
1
Aufrufe
477
hundeuschi
hundeuschi
hundeuschi
Unsere kleine Knutschkugel wird am 21.12. genau ein Jahr also auch kurz vor Weihnachten geboren. Kommen aus BB und wollen nächst Jahr wieder aktiv Hundesport betreiben...hab nun fast 5 Jahre ausgesetzt....wird Zeit, denn es macht tierisch Spass
Antworten
2
Aufrufe
410
hundeuschi
hundeuschi
S
Olli DSH-Mix: Hilfsschüler , gutmütig, tapsig, faul, angeberisch , verfressen, Leinenar.sch, kommt gut mit anderen Hunden klar Omo Mali: Schizophren , manisch, ängstlich, panisch, intelligent, arbeitswillig, liebt Nasenarbeit, mag keine andere Hunde Klamo Mali: Zickig, fröhlich, lustig...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
rottisternchen
So hat Teresa bestimmt auch mal ausgesehen... Ich habe Dir übrigens den falschen Link gegeben. Teresa wurde mir zwar von Zwerge in Not vermittelt, kommt aber ursprünglich von der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (nicht zu verwechseln mit der Hundehilfe Mallorca *g*).
Antworten
6
Aufrufe
25K
Giladu
Zurück
Oben Unten