Genetisch nachweisliche Kampfhundeeigenschaften

Nöh, liebe Jackie, wie Crabat schon schrieb, sind die Theorien über die Gefährlichkeit bestimmter Hunderassen von Fachleuten widerlegt.

Sie wären erst dann wiederlegt, wenn die die Fachleute, die die Theorien aufgestellt haben, sie nun zurückziehen würden. In einigen Punkten ist das ja sogar geschehen, aber nicht im Punkt gesteigerte Aggression.

Trotzdem schafft die Politik, die diese Listen ja erstellte, diese nicht ab!!

Wer ist die "Politik"? ;)


Wie auch immer, mir ging es nicht um Rasselisten, sondern darum, was den frühen Kampfhund zum APBT machte und was davon noch heute -gewünscht oder nicht- im Erbgut liegen mag.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aggression ist weder positiv, noch negativ. Es ist nur ein biologisches Verhaltensmuster. Lebensnotwendig für die Selbsterhaltung und die Erhaltung der eigenen Art (Jagd, Selbstverteidung, Ressourcenverteidigung).

Sowohl bei der Hatz, als auch in der Pit, sind die Hunde zwingend aggressiv. Sonst käme kein Angriff zustande. Nur die Aggressionen richten sich bei den beiden Beispielen auf unterschiedliche Arten (einmal Hund gg Hund, einmal Hund gg Wildtier). Deswegen wurden auch NIE aggressive Hunde in der Pit disqualifiziert, sondern nur Hunde die ihre Aggressionen gegen die falsche Art richteten (den Menschen).
Auch Kampfsportler sind aggressiv, so wie nunmal fast jedes Lebewesen, siehe oben. Der Kampfsport ist eine Art Aggressionen kontrolliert auszuleben.


in der sache an sich hast du natürlich recht,aber mit der begrifflichkeit aggression hab ich da so bedenken.
ich und viele andere hier verstehen natürlich was du meinst(oder ich lieg ganz falsch)
aber wenn du ,das in der form leien erklärst, werden die sofort davon ausgehen das die hunde allgemein aggressiv sind.
wenn du deine erklärung so stehen läst,müsstest du zum beispiel immer sagen wenn dich jemand fragt ob deine hunde aggressiv sind, die frage mit ja beantworten.
nun stell dir mal vor du willst in eine neue wohnung und dein vermieter fragt dich ob deine hunde aggressiv sind,nach deiner auffassung musst du die frage eigentlich mit ja beantworten.
das wirds dann wohl mit der wohnung gewesen sein.

achso laut wikipedia gibs doch posetive und negative aggression.
 
In der Regel antworte ich Leuten die fragen ob meine Hunde aggressiv sind, nicht mit einer Lüge, sondern mit einer kurzgehaltenen, richtigen Antwort. Sie sind nicht aggressiver als alle anderen Hunde ;) :p
Wenn dann nachgehakt wird, baue ich die Antwort aus. "Kampfschmuser"- Erklärungen spare ich mir in der Regel tatsächlich, solange ich mit erwachsenen Menschen spreche.
 
Ich kann nur über einen Pitbull schreiben. Der Deckrüde war 6 facher USA Gesamtchampion.

Eigenschaften seiner Welpen:
1. Extremer Wille
2. Sehr viel Humor
3. Sehr temperamentvoll
4. Sehr Menschenfreundlich
5. Sehr ausdauernd
6. Sehr Kraftvoll
7. Sehr auf seine Bezugsperson getrimmt
8. Sehr dominant
9. Schutztrieb
10. Wachtrieb
11. Bellt sehr wenig
12. In der Wohnung sehr ruhig
13. Sehr freundlich
14. Kann sehr gefährlich werden
15. Kennt keine Angst
16. Sehr beweglich
17. Familienhund
18. Leinenhund
19. Dickköpfig
20. Kurzhaarig
21. Muskulös
22. Keine HD
23. Eigensinnig
24. Hat seinen eigenen Gerechtigkeitssinn
25. Kann seinen Besitzer in Angst und Schrecken versetzen
26. Was seinem Herrn gehört, gehört auch ihm - Kann gefährlichen Ärger geben
27. Unterwirft sich nur seinem Herrn
28. Ist vom Wesen her, nicht bösartig. Nur extrem schwierig.
29. Als Schutzhund sollte er nicht eingesetzt werden. Schwierige Ausbildung.
30. Sehr Nervenstark, auch im Berufsverkehr
31. Katzenhasser
 
14. Kann sehr gefährlich werden

Für wen oder was? Mäuse? Tennisbälle? :rolleyes:

24. Hat seinen eigenen Gerechtigkeitssinn

Gut, schön. Vielleicht können wir ihn abwerben und ihn im deutschen Justizwesen an höherer Position entsprechend einsetzen? :)

25. Kann seinen Besitzer in Angst und Schrecken versetzen

Ne Memme! Memmen sollten solche Hunde nicht halten. :nee:

26. Was seinem Herrn gehört, gehört auch ihm - Kann gefährlichen Ärger geben

Oh, scheint 'ne Hündin zu sein... :D

27. Unterwirft sich nur seinem Herrn

Ich dachte, der macht sich vor Angst in's Hemd?

28. Ist vom Wesen her, nicht bösartig. Nur extrem schwierig.

Also doch 'n Rüde. :unsicher:

30. Sehr Nervenstark, auch im Berufsverkehr

Cool. Dann kann er notfalls noch Busfahrer werden. :)
 
Ich kann nur über einen Pitbull schreiben. Der Deckrüde war 6 facher USA Gesamtchampion.

Eigenschaften seiner Welpen:
1. Extremer Wille
2. Sehr viel Humor
3. Sehr temperamentvoll
4. Sehr Menschenfreundlich
5. Sehr ausdauernd
6. Sehr Kraftvoll
7. Sehr auf seine Bezugsperson getrimmt
...
...
13. Sehr freundlich
14. Kann sehr gefährlich werden

31. Katzenhasser

Cool, woher kennst Du meine HSH? UPS... JETZT weiß ich wo da der Unterschied ist: Meine kommen mit Katzen bestens klar.

Mal ernsthaft: Glaubst Du den Stuss?
 
Was issen das für ne bekloppte Auflistung??? :lol:
 
:lol: Endlich mal wieder ein Witzbold im Forum. Willkommen Hans - äh Franz! :lol:
 
Ich bin ja echt keine Spielverderberin aber.... so witzig finde ich das nicht gerade wie er hier von Thema zu Thema die Listies schlecht redet, "seinen" ehemaligen?! Pitbull verquerterweise aber in hohen Tönen lobt, dann aber irgendwie auch wieder nicht?!.... dann wirbt er für Schäferhunde und zu allem Überfluss gibt er dann auch noch einen absoluten Mist von sich wie oben stehendes...

Das traurige ist einfach das dies Leute lesen, meinetwegen zb. junge Jugentliche die diesen Mist sogar glauben könnten... :motz:

Für mich hat der eindeutig nicht mehr alle Latten am Zaun!!!... :wut:
 
:lol: Was fürn Vogel.

Franz, kannst Du so eine Auflistung auch mal für den DSH und Belgier machen? Könnte ja sehr nützlich sein. :D
 
Ich bin ja echt keine Spielverderberin aber.... so witzig finde ich das nicht gerade

Jo. Zu Anfang war es noch witzig, aber es fängt an zu nerven. Besonders, wenn er in Themen seinen Senf dazugibt, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben ...
Aber wofür gibt es denn die Ignoriefunktion? :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Genetisch nachweisliche Kampfhundeeigenschaften“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten