Roter Punkt am Bauch :( Borreliose???

tubi

Hab heut nachmittag so nen roten fleck am bauch meines kenais entdeckt. Genau genommen is es genau neben dem schniedl, 3-4 cm daneben. Ist das borreliose? Hab mich bei herrn google schlau gemacht und bin jtz noch ängstlicher als davor :( danke im voraus für hilfe :-*
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tubi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie kommt man bei einem roten Fleck gleich auf Borreliose? :verwirrt:

hatte der Wuff denn ne Zecke ?

und mal abgesehen davon: so ne rote Stelle am nackerten Hundebauch von einem (m.W.n) jüngeren Hund kann durch ganz viel entstehen, beim Spielen, beim irgendwo durchdrücken müssen draußen etc.

Dein Hund hatte doch schon mal was in Sachen Hautproblemchen oder Auffälligkeiten, oder? wäre es möglich, dass er ein bisserl empfindlich ist, was Hautsachen angeht? (wobei ich auch das jetzt unter Vorbehalt schreib, weil das Immunsystem jüngerer Hunde noch nicht so stabil ist und sich da manches noch verwachsen kann)
 
Vor 4 Tagen hatte er ne zecke, die ich aber gleich entdeckt hab und vollständig entfernt habe. Frag nicht, hab halt mal gegoogelt und da kamen gleich so erschreckende posts von borreliose. Wobei das ja anders aussehen würde :-/ Ja, mein Wuff hatte schon mal n problemchen am nacken, hat sich aber von alleine wieder gebessert..ich beobachte das jtz am besten mal..
 
die Tante mit dem G weiß vieles, kann aber leider nie was zum Einzelfall sagen - erstmal beobachten ist bestimmt keine falsche Idee ;)
 
Und Google ist nicht immer Dein Freund, gerade was Gesundheitsfragen angeht, da findet man meist worst case szenarien.
Mach Dich nicht verrückt, beobachten und im Zweifel zum Tierarzt. Und erstmal Google nicht mehr fragen *g* (ich muss mich da auch immer wieder zu zwingen...)
 
Also iwie is er schon arg warm....muss mal
Fieber messen..schläft schon seit 17.00 h..vielleicht bild ichs mir ja nur ein, bin so hippelig wenn so neue sachen auftreten bei meinem baby ^^ ich wart mal ab bis morgen, da sind wir nämlich in der hundeschule & wenn was wäre ruf ich in der tierklinik an. Was würd ich nur ohne euch tun *grins* danke für eure antworten
 
Wenn die Zecke an der Stelle war, wo jetzt der rote Fleck ist, würd ich schauen, ob dieser grösser wird. Kann auch sein, dass nur ein Stück Kopf drin blieb und nun eine lokale Reaktion gibt. 3-4 Mal am Tag desinfizieren würd ichs dann und beobachten. Wenn der Fleck grösser wird, oder eben Fieber dazu kommt, würde ich auch zum TA.
 
Also: der punkt ist etwas blasser geworden, er selber zeigt sich ganz normal und fit! Ich schau mal jtz weiter, geh davon aus dass ihn iwas gebissen hat als er aufm gras lag oder so...die zecke die er letzte woche hatte war am nacken- also ganz wo anders..
 
Wenn was mit dem Zeckenbiss gewesen wäre, ist der rote Fleck beim Biss selber.
Freut mich, dass es nichts schlimmes ist :hallo:
 
1. ist Borreliose nicht gefährlich, weil gut homöopathisch behandelbar, 2. hatte mein Hund sogar einen roten Hof (Wanderröte, ein sich schließender Kreis) um den Zeckenbiß und trotzdem keine Borreliose.

Ich selbst habe auch immer rote Punkte gehabt, wo mich die Zecken gebissen haben. Auf die Borreliose warte ich noch...

LG
Ute
 
Der rote Punkt ist ja lediglich die Hautreaktion auf den Zeckenbiss. Es gibt Studien (wie zu allem und ob sie wirklich stimmt, weiss ich leider nicht) die besagen, dass Zecken erst nach mehreren Stunden "saugen", anfangen ihren Speichel zu übertragen, der die Krankheiten übertragen kann. Obs dann ausbricht ist ja wieder was anderes.
Ich desinfiziere die Bissstellen generell. Bei mir und meinem Hund.
 
1. ist Borreliose nicht gefährlich, weil gut homöopathisch behandelbar,


aufgrund dieser aussage bitte ich um nennung der hom.mittel


2. hatte mein Hund sogar einen roten Hof (Wanderröte, ein sich schließender Kreis) um den Zeckenbiß und trotzdem keine Borreliose.

Ich selbst habe auch immer rote Punkte gehabt, wo mich die Zecken gebissen haben. Auf die Borreliose warte ich noch...

LG
Ute
 
Sorry, aber Borreliose ist kein Pappenstiel Zippy. Und seit wann lassen sich Borrelien mit Homoöpahtischen Mitteln bekämpfen? Dafür benötigt man Doxycyclin, also Antibiotika.
Borreliose zu verharmlosen und zu behaupten mit dem Einwurf von Homoöpathika würde das schon weggehen, ist schlichtweg fahrlässig und gefährlich. Das Fieber was durch Borreliose ausgelöst wird, kann definitiv lebensbedrohlich werden.
 
@siwasch
Wäre ja schön, wenn Homöopathie so einfach wäre. Es gibt nicht das Mittel für die Krankheit in der Homöopathie, sondern die Mittelwahl richtet sich nach Symptomen. Da geht man zu einem Homöopathen mit, der macht 'ne Anamnese, dann repertorisiert er das Mittel. Bei Veränderung der Symptome gibt's dann evtl. noch Folgemittel.

@hellraiser
Den Link brauche ich gar nicht zu laden, wenn ich sehe "tiermedizinportal". Auf derartigen Seiten ist nämlich nix harmlos, sondern alles höchstgefährlich.;) (Das einzige, was dort stets als ungefährlich betitelt wird, sind die Behandlungen, auch die vorbeugenden.) In der Schulmedizin ist allerdings allein die Behandlung nicht harmlos, denn wochenlang Doxyciclin können einen (Mensch und Tier) um Jahre altern lassen.:(

LG
Ute
 
Ich habe noch keinen, egal ob Mensch oder Hund, erlebt, der durch Borreliose gestorben ist, wohl aber Hunde, deren Leben nach Doxiciclin ungewöhnlich kurz war (ob das die Ursache war, weiß ich natürlich nicht) und einen Menschen mit erheblich herabgesetzter Lebensqualität nach dieser Therapie.
 
die mutter meiner freundin war soweit sich die kugel zu geben, niemand hat bemerkt das sie borreliose hatte.

ich rede nicht spezifisch über borreliose, es gibt da zig zeckenkrankheiten mit diffuse symptomen, da gebe ich lieber einmal zuviel als einmal zuwenig das doxy.
 
Komisch komisch dass mein Rüde, der mit 7 Jahren an Borreliose erkrankte und daraufhin 6 Wochen lang Doxicyclin bekam, mit seinen fast 16 Jahren immer noch lebt und keine Folgeschäden durchs AB hat.
Ohne das Doxy wäre er am Fieber elendig verreckt!

Ich finde deine Aussagen gefährlich und zieht die Homöopathie wieder in den Dreck, weil wieder etwas behauptet wird, was schlichtweg nicht war ist.
Aber es muss wohl immer Leute.geben die kein gutes Haar an der Schulmedizin lassen. Was ich von solchen Personen halte, sag ich jetzt besser nicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Roter Punkt am Bauch :( Borreliose???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Najahaaa. Mein Wunsch wäre eigentlich ein AmStaff oder Rottweiler. Sind beide aus sehr verschiedenen Gründen aus dem Rennen. Beim AmStaff will ich mir die Liste nicht antun, da hätte ich 1,5 Jahre Nervenflattern. Beim Rotti gefällt mir ein Züchter sehr gut, aber die Hunde sind für uns zu "an"...
Antworten
12
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
K
Hallo, erstmal echt süßer kleiner Kerl. Zu deiner Frage wegen dem kratzen, ich glaube nicht das er Flöhe hat oder so! Die würde man sofort auf dem kurzen Fell und dem nackten Bäuchlein sehen. Nass und Trockenfutter solltest du nicht mischen.. Im Magen-Darm-Trakt des Hundes entstehen so Gärungen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lolafly
diburi
Kannst du mir mal ein paar Links schicken diesbezüglich Blue und Dilute?
Antworten
28
Aufrufe
3K
diburi
C
Ledum ist für Stiche, u.a. damit sie sich nicht entzünden.
Antworten
14
Aufrufe
5K
G
*SpanishDream*
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. übrigens hat "Linus Familie" den anderen vermissten roten Kater gefunden... Doppel Happy End:love:
Antworten
11
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten