Hilfe, roter Knubbel am Hals

diburi

Hallo liebe Mitglieder. Mein liebster hat einen roten Knubbel am Hals und der TA meinte es sei kein Zeckenbiss. Er wird immer härter, größer und roter. Ich habe mal mit einer Nadel reingestochen um zu sehen ob Sekret oder ähnliches drin ist. Aber zu meinem erstaunen ist nix drin. Er ist einfach nur fest. Wer kennt so etwas?? MfG RicoIMAG0264.jpg IMAG0265.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi diburi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo liebe Mitglieder. Mein liebster hat einen roten Knubbel am Hals und der TA meinte es sei kein Zeckenbiss. Er wird immer härter, größer und roter. Ich habe mal mit einer Nadel reingestochen um zu sehen ob Sekret oder ähnliches drin ist. Aber zu meinem erstaunen ist nix drin. Er ist einfach nur fest. Wer kennt so etwas?? MfG RicoAnhang anzeigen 162804 Anhang anzeigen 162803
Sieht nach einer Entzündung unter der Haut aus.

Hat der TA dir keine Salbe gegeben?
Bei sowas schmir ich immer Wundsalbe drauf oder tupfe es mit warmen Kamilan ab.
 
Ich Versuchs mal mit meiner Cortison Salbe . Wir haben immer es Geschirr an ausser zur Leinenführung halt nicht. Dieses lassen wir auch im Moment
 
Wir haben sowas auch, ebenfalls am Hals, ist aber einfach nur eine Warze. Könnte man vereisen lassen.
Wir hatten so eine auch an der Schwanzwurzel. Die habe ich wegoperieren lassen.
 
Ehm. Ja. Es gibt verschiedene Arten von Warzen, einige sind unter der Haut. Ich weiß den Begriff nicht mehr dafür.
 
Sieht nicht nach einer Warze aus.

War das vorher schon so rot oder erst nach dem anpieksen? Kann auch einfach nur eine Verkapselung oder entzündete Haarwurzel sein. Wenn es allerdings schnell wächst, dann sollte es entfernt werden. Sowas kann auch gerne mal ein - wie auch immer gearteter - Tumor sein.
 
Rot ist er vorher schon geworden. Ich dachte auch schon an Haarwurtzel Entzünd da er genau an der Stelle einen Dreier Haarwirbel hat. Dann sollte aber Eiter rauskommen :gruebel:
 
Es wurde das letzte mal vor drei Tagen untersucht seitdem diese Salbe Isaderm draufgeschmiert und erst seit Heute ist es richtig hart und Rot geworden. Moin mal wieder zum TA.
 
ich kenn solche stellen nur wenn da zb durch ein Haar oder ein Splitter eine Verunreinigungen sich entzündet hat.

Man lernt halt nie aus.

Ja, das war auch mein erster Gedanke, weil Daisy einen weiteren Knubbel hat, der ebenso war (und da war es auch das: eine Entündung durch Haarwurzel) - aber da habe auch ich dazu gelernt ^^
 
Es wurde das letzte mal vor drei Tagen untersucht seitdem diese Salbe Isaderm draufgeschmiert und erst seit Heute ist es richtig hart und Rot geworden. Moin mal wieder zum TA.
Hört sich fast so an wie son riesen Pickel der sich grad zusammenträgt.
Die sind auch erst rot, dann hart und irgendwann werden die gelb. Und wenn man dann nicht aufpasst kleben Sie am Spiegel ;p
 
Thalexweiler, die muss sich das Moin mal wieder anschauen. Als sie es das erste mal gesehen hat war es eher noch klein.
 
mein Lütter hat sowas auch seit ner geraumen Zeit... ist mittlerweile aufgeplatzt...
mach dich mal nicht verrückt... ich weiß ja nicht ob du jede kleine Untersuchung beim TA bezahlen musst... aber
ich würde der Sache auch einfach mal n bischen Zeit geben...
Meiner war so ehrlich, hat gesagt was los ist und mich nach Hause geschickt...
ist jetzt so zwei bis drei Wochen her... verschwindet jetzt so langsam...
 
Hallo! Unser Rüde hatte auch dasselbe...wir haben Surolan draufgetan und es ist schon besser geworden. Dauert halt ein paar Tage bis es wieder weg ist. Surolan hilft auch bei Ekzemen zwischen den zehen, ist ein vielseitiges Mittel, kann ich nur empfehlen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, roter Knubbel am Hals“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
446
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
967
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Zurück
Oben Unten