"Roter" Labrador?

La Traviata

Uns ist heute ein roter Labrador begegnet. Hab ich noch nie gesehen. Kennt hier jemand die Farbe?

Ich krieg nicht raus woher sie kommt. Ist das verdünntes braun?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich glaube die Farbe die du meinst nennt sich Fox red beim Labrador.
Lg Ines mit Ginger&Zoe
 
Da bin ich ja schonmal beruhigt :) Mein Mann war nämlich sehr angetan von dem Hund. Und ich fand ihn überraschend schlank und sportlich. Könnte man sich demnach mal genauer anschauen.
 
Wollt ihr denn einen Labrador?

Auch wenn die Farbe cool ist, so macht sie ja noch keinen Hund.
 
Es gibt aktuell einige Vermehrer, die Toller in die anderen Retrieverrassen einkreuzen. Es könnte also auch ein Labbi-Toller-Mix gewesen sein. Die haben oft eher hellrotes Fell und sind etwas kleiner.
 
Ich hatte immer Labradormixe. Hab nun lange geschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass aus der Labbizucht derzeit nichts kommt, was ich mir antun möchte. Undefiniert, selbst wenn nicht fett gefüttert. Staubsaugernd. Destruktiv, distanzlos. Waren meine Retriever alles nicht.

Insofern käme Retriever "schon" in Frage. Aber bisher hatte ich keinen Züchter gefunden, wo mir die Hunde gefallen hätten. Der heute schon. Schlank, sportlich, sehr wohlerzogen - DRK Rettungshund. Freundlich, aber zurückhaltend. Also insgesamt sehr angenehm und so, wie ich mir einen Hund wünschen würde.

Wir sind immer noch in der Rassenfindungsphase...
 
Hast Du Dich mal mit Flat Coated befasst?
Ich finde, die bringen die positiven Retriever-Eigenschaften mit, ohne so distanzlos und merkbefreit zu sein, wie das Gros der Labbis. Jedenfalls die, die ich kenne. Ich weiß nicht, wie breit die Variationen da sind.
 
Käme für dich denn eine Arbeitslinie in Frage? :) Die sind alles andere als schlafmützig und massiv. Als distanzlos habe ich sie auch selten erlebt, eher auf ihren Halter fixiert.
Allerdings sind sie was die nötige geistige Auslastung angeht nicht mit der typischen Labratonne zu vergleichen, die als Familienhund so beliebt ist

Edit: Flats finde ich auch toll, nicht so drüber wie manche AL-Labbis, toller Charakter und wunderbare Clowns die sehr ernsthaft arbeiten können. Je nach Linie gibt es da auch Hund die nicht zwingend „einen Job“ brauchen.
Falls du einen eher distanzierten ein Frau Hund suchst der auch Wachtrieb hat, wäre ein Chessie evtl. eine Option
 
Najahaaa. Mein Wunsch wäre eigentlich ein AmStaff oder Rottweiler. Sind beide aus sehr verschiedenen Gründen aus dem Rennen. Beim AmStaff will ich mir die Liste nicht antun, da hätte ich 1,5 Jahre Nervenflattern. Beim Rotti gefällt mir ein Züchter sehr gut, aber die Hunde sind für uns zu "an". Das tue ich weder meinem doch eher "weich" führenden Mann nicht an und schon gar nicht unserem Kind.

Daher isses so ein bisschen die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Der heute war nun ein Typ, bei dem wir beide spontan ja gesagt haben. Und wir schauen uns seit 2 Jahren um. Nicht intensiv, aber wir schauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Roter" Labrador?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo, erstmal echt süßer kleiner Kerl. Zu deiner Frage wegen dem kratzen, ich glaube nicht das er Flöhe hat oder so! Die würde man sofort auf dem kurzen Fell und dem nackten Bäuchlein sehen. Nass und Trockenfutter solltest du nicht mischen.. Im Magen-Darm-Trakt des Hundes entstehen so Gärungen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lolafly
diburi
Kannst du mir mal ein paar Links schicken diesbezüglich Blue und Dilute?
Antworten
28
Aufrufe
3K
diburi
tubi
Es wäre etwas ganz anderes, was Dir sicher einleuchten würde, wenn Du wüßtest, was Homöopathie ist. Was es nicht ist: ein paar Globuli einwerfen. Du sprichst schon wieder von Globuli (ist schon plural, das s nicht nötig), ich von Homöopathie. Da haben wir das Problem.:rolleyes: @christine Wer...
Antworten
35
Aufrufe
7K
zippy
C
Ledum ist für Stiche, u.a. damit sie sich nicht entzünden.
Antworten
14
Aufrufe
5K
G
*SpanishDream*
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. übrigens hat "Linus Familie" den anderen vermissten roten Kater gefunden... Doppel Happy End:love:
Antworten
11
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten