Rosi sucht dringend ein Zuhause

  • Sabi&Rosi
Hallo ihr lieben,

Ich bin dringend auf der Suche nach tollen und vor allem Hundeerfahrenen Menschen für meine OEB Hündin Rosi.

Das Problem ist, dass bei uns die Kommunikation nicht passt. Selbst nach 2 Jahren Hundetraining schaffe ich es nicht.
Bei Hundebegegnungen reagiert sie agressiv, dann auch mit Übersprungsreaktionen in denen Sie mich beißt. Das passiert auch an stark befahrenen Straßen.
Seit Anfang des Jahres versteht sie sich nicht mehr mit dem Rüden meines Partners.
Jetzt bin ich frisch schwanger und werde ihr absolut nicht mehr gerecht..
Daher suche ich passende Menschen für sie, denn Rosi ist ein toller Hund, der nett zu Menschen und Kinder ist und auch sehr lernwillig.
Die Zeit drängt, da spätestens im September ein Umzug ansteht und ich sie nicht mit nehmen kann. Tierheim wäre für Rosi extremer Stress und sie braucht körperkontakt..

Hier der Steckbrief:

Rosi * 23.12.2018
Rasse: Old English Bulldog
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Alter: 3 Jahre
Größe: ca. 48cm
Gewicht: ca. 23 kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Krankheiten/Allergien die bekannt sind: Futtermittelallergie //Symptomfrei mit bestimmten Nassfutter und ausgewählten Leckerchen// schwere HD //Goldakupunktur wurde vorgenommen. Läuft aktuell Beschwerdefrei und ohne Schmerzmittel
(Eine OP-Versicherung kann übernommen werden!)

Abgabegrund: trotz Training, kann ich Rosi nicht die nötige Sicherheit vermitteln. Sie reagiert bei anderen Hunden aggressiv ( zumindest bei mir).

Auch Situation die sie überfordern (zb. stark befahrene Straßen) lassen Rosi teilweise mit Übersprungsreaktionen in denen sie beißt reagieren.

Aufenthaltsort: PLZ-Bereich 584..

Leider muss ich mir eingestehen, dass ich der Situation nicht mehr gewachsen bin, da sich eine riesen Portion Verunsicherung eingebürgert hat. Auch hat sich gesundheitlich bei mir etwas verändert, sodass ich Ihr nicht mehr gerecht werden kann

Wir sind gute Mitbewohner, aber ich keine führende Person, somit möchte sie Bully typisch die Situationen klären.

Da Rosi ein toller und lernwilliger Hund ist, suche ich schweren Herzens ein neues Zuhause, in den man ihr gerecht wird.

Rosi zeigt eine gute Grunderziehung, bleibt bisher ohne Probleme bis zu 5 Stunden alleine und liebt es im Auto mitzufahren.

Auch als Bürohund macht sie eine gute Figur und kennt dort ihre Box als Rückzugsort.

Beim Tierarzt lässt sie alles brav mit sich machen und ist dort ein sehr freundliches Wibbelchen

Zuhause liebt Rosi es mit ihren Menschen zu kuscheln und sich die Decke mit ihnen zu teilen.

Nasenarbeit macht ihr viel Spaß und sie ist eine motivierte Schülerin. Auf dynamische Spiele sollte verzichtet werden, denn Rosi hat bei aller Liebenswürdigkeit ein schlechtes Nervenkostüm, was sich zeigt, wenn Sie von mehreren Reizen überflutet wird. Insbesondere draußen lenken sie jede kleinste Bewegung ab.

Hundebegegnungen bringen sie zum überkochen, dabei zeigt sie dann auch Übersprungshandlungen. Führt man Rosi allerdings ruhig und souverän durch solche Situationen, läuft sie brav an der Leine.

Ich suche für die hübsche Rosi zwingend rasseerfahrene Menschen, die in jeder Situation das Beste von ihr zum Vorschein bringen. Ihr liebevolle Struktur geben und sie souverän führen.

Der Haushalt und die Wohngegend sollten möglichst ruhig sein. Hunde und andere Tiere sollten nicht vorhanden sein!

Auch wenn Rosi sich Kindern gegenüber sehr nett zeigt, sollten diese am besten standfest sein
‼️Bei ernsthaften Interesse bitte PN an mich‼️
 

Anhänge

  • 1C87C5E5-1714-4A59-94AC-ED151D865D4D.jpeg
  • 3E85E034-5929-4BEB-BC32-E57AF24098AA.jpeg
  • F9C2AF31-CE50-458C-A1A2-8DAE882EF6D2.jpeg
  • D4F0B4B7-BA3F-4070-96E7-15F6FBBFB94A.jpeg
  • E5B10189-B03E-4C54-810A-A5EA992AC22E.jpeg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Sabi&Rosi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rosi sucht dringend ein Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten