Rinderkopfhaut bringt Durchfall. Was stattdessen anbieten?

findus

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Maus verträgt meiner Meinung nach die Rinderkopfhaut-Kaudinger nicht. Sie hatte an den Tagen, wo ich ihr die gegeben habe während ich weg war (zur Beschäftigung ;)) nachts dann 3x Durchfall, danach war alles wieder gut. Den Tag dazwischen gab es keine Rinderkopfhaut zum Nagen bzw. sie hat nur einmal dran geleckt und da war alles gut.

Da ich ihr aber gerne weiterhin etwas anbieten möchte wenn ich weg bin, damit sie eben nicht an meine Möbel geht, bin ich nun auf der Suche nach etwas, dass sie VERTRÄGEN könnte, aber das auch nicht NACH 10 MINUTEN AUFGELUTSCHT ist...


Warum könnte sie die Rinderkopfhaut nicht vertragen haben? Im Internet stand beim gogeln da irgendwas von zu fetthaltig und zu proteinhaltig...Warum kann es dadurch zum Durchfall kommen. Fett ist klar, haben ja manche Menschen auch...Aber so sonderlich fettig sah das ja gar nicht aus (kein wunder war ja auch trocken) , aber was hat das ganze mit dem proteingehalt zu tun?

Und welche Kaudinge haben diese Eigenschaft dann eben nicht, sodass die Möglichkeit besteht dass sie die dann verträgt? Und die gleichzeitig "langlebig" sind?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi findus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat Sie die zum Ersten mal bekommen? Ich würde es nochmal probieren um zu sehen ob es wirklich daran lag.
Sonst probier es mit was anderem wie Lamm, Pferd, Ente, Pute etc. Vielleicht was es auch eine allergische Reaktion, wie hat Sie denn sonst Rind vertragen?
Kannst Ihr ja auch Kongs befüllen...
 
Da ich ihr aber gerne weiterhin etwas anbieten möchte wenn ich weg bin, damit sie eben nicht an meine Möbel geht, bin ich nun auf der Suche nach etwas, dass sie VERTRÄGEN könnte, aber das auch nicht NACH 10 MINUTEN AUFGELUTSCHT ist...

Mir wäre die ganze Aktion zu riskant meine Hunde mit Fressbarem in solcher Größenordnung alleine zu lassen.
Habe schon oft genug gehört, dass Hunde das letzte Stück versuchen runterzuschlucken und dabei fast ersticken, wenn Mensch es nicht aus dem Rachen puhlt.

Vielleicht könntest Du einen Futterball ausprobieren, wo nur kleinere Leckerlies reinkommen.

Oder die Zimmer mit den Möbeln verschliessen, wenn Du weg gehst. Meine müssen hier ohne Beschäftigung warten.
 
Habe schon oft genug gehört, dass Hunde das letzte Stück versuchen runterzuschlucken und dabei fast ersticken, wenn Mensch es nicht aus dem Rachen puhlt.

Jupp, die gibt es hier auch nur unter Aufsicht.
Bei Paule musste ich mal das letzte Stück aus dem Rachen holen - es hatte sich verkantet.
War nicht witzig :rolleyes:
 
Ich kannte einen Welpen der IST daran erstickt. Obwohl die Besitzer dabei waren. Seitdem bekommen meine nur noch Riesenkauknochen und das letzte Stück wird weggeworfen. Mag übertrieben sein, aber die Vorstellung dass mein Hund erstickt weil ich es nicht schaffe ihm das Stück Kauknochen aus dem Hals zu holen fand ich :uhh:
 
Seitdem bekommen meine nur noch Riesenkauknochen und das letzte Stück wird weggeworfen.

So mach ich das mit Ochsenziemern auch. Der Barolo neigt nämlich dazu, das Stück abzuschlucken, wenn es noch viel zu lang dazu ist. Da hab ich nicht nur Angst, er könnte dran ersticken, ich will auch nicht, dass sich sowas im Darm irgendwo quer legt.
 
Futterwürfel sind ne schöne Beschäftigung - da passt meist das normale Trockenfutter rein ... was dann auch ausgewogener als irgendwelche Leckerchen und Kauartikel ist.

Ich hatte über 10 Jahre einen Würfel von Buster - unkaputtbar (bis Buddy-Monster kam - aber das ist ein Fall für sich :unsicher: ) - er war das absolute Lieblingsspielzeug von meiner Hündin. Allerdings auf Laminat / Fliesen recht laut und "rollt" auf glattem Boden auch nicht gut (besser auf Teppichboden). Inzwischen gibt es auch ne "SOFT" -Variante, die kenn ich aber nicht persönlich...

Futterbälle (so ähnlich) gibt es auch (finden meine Hunde aber nicht "anspruchsvoll" genug) ... oder den "Wobbler" von Kong ... oder gleich einen Original-Kong (mit Quark, Nassfutter o.ä. befüllen und einfrieren)

"Torgas"-Wurzel soll auch gut sein ... wollte ich schon immer mal probieren, hab es aber noch nicht geschafft ... hat da jemand persönliche Erfahrungen?
 
Habe schon oft genug gehört, dass Hunde das letzte Stück versuchen runterzuschlucken und dabei fast ersticken, wenn Mensch es nicht aus dem Rachen puhlt.

Jupp, die gibt es hier auch nur unter Aufsicht.
Bei Paule musste ich mal das letzte Stück aus dem Rachen holen - es hatte sich verkantet.
War nicht witzig :rolleyes:


Nein, gewiss nicht.
Ich habe meinem Willi ein Paar Mal solche „Reste“ aus dem Hals „gepopelt“.
Das ist echt gefährlich, weswegen es bei mir so etwas auch nicht mehr gibt.
Ball oder unkaputtbarer Kong, gefüllt, wäre vllt. möglich.
 
Das ist echt gefährlich, weswegen es bei mir so etwas auch nicht mehr gibt.
Ball oder unkaputtbarer Kong, gefüllt, wäre vllt. möglich.

Geht hier auch nur beaufsichtigt, weil Paco selbst den schwarzen Kong mit Wonne köpft :rolleyes:

DAS wird ein Eurasier (?) - Welpe wohl nich schaffen ;) .... für die meisten Hunde gilt schon, dass der schwarze Kong unkaputtbar ist - bei meinenbin ich da auch nicht sicher :rolleyes:
 
Das ist echt gefährlich, weswegen es bei mir so etwas auch nicht mehr gibt.
Ball oder unkaputtbarer Kong, gefüllt, wäre vllt. möglich.

Geht hier auch nur beaufsichtigt, weil Paco selbst den schwarzen Kong mit Wonne köpft :rolleyes:

DAS wird ein Eurasier (?) - Welpe wohl nich schaffen ;) .... für die meisten Hunde gilt schon, dass der schwarze Kong unkaputtbar ist - bei meinenbin ich da auch nicht sicher :rolleyes:

Leider habe ich mit Kongs schon die dollsten Sachen erlebt, selbst bei kleinen Hunden.

Tacco hat nicht mal 5 Minuten gebraucht, dann fehlte dem unkaputtbaren schwarzen Kong ein Stückchen. Bei Willi war es ähnlich.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Material evtl. "ermüdet".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rinderkopfhaut bringt Durchfall. Was stattdessen anbieten?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Das ist dann aber kein Jagen bzw. Hetzen. Ayla wollte schon Beute machen, die war in ein paar Sekunden aus dem Sichtbereich und kam mitunter nach 20 Minuten völlig fertig wieder angetrabt.
Antworten
34
Aufrufe
4K
HSH2
bxjunkie
Ich hab von so einem Fall auch mal gelesen. Da waren die Besitzer traurig als das Grün verschwand. :lol:
Antworten
7
Aufrufe
884
Bull_Love
B
Juli1984
Gebe ich dir recht. Es war ein Experiment, aber zugegebenermaßen fühle ich mich nicht ganz so sicher, wenn er den MK ab hat. (Auch wenn er bis jetzt sehr friedlich ist/ gegen 8:30 Uhr hat er sonst immer seine Ausraster) Morgen bekommt er ihn wieder dran.
Antworten
98
Aufrufe
11K
Juli1984
Juli1984
guglhupf
Anfangs habe der Hund noch aus dem Gepäckfach gebellt. Später sei er verstummt[...] armer kleiner Welpe :( Wie kann man nur so unsäglich merkbefreit sein?
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
S
Ihr seit klasse hab ein Foto Hollandese.. Labi sieht gleich aus prima kann ich ihr zeigen danke
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sunny15
S
Zurück
Oben Unten