Reh im Garten - Chaos heute morgen

legolas

15 Jahre Mitglied
Heute morgen beim Gassigehen, als wir wieder zurückliefen, machte ich einen Abstecher zu unserem Garten, groß und mit einem 160 cm großen Zaun umgeben, um meine Salate zu giesen. Tor auf, Köter losgemacht und die Gieskanne gesucht, plötzlich düst ein Reh durch den Garten und sucht einen Ausgang, (wahrscheinlich ist das blöde Vieh durch einen Spalt am Tor reingeschlüpft).

Ich zuerst völlig perplex und die Köter starten die Verfolgung. Zuerst shrek abgerufen, der hat von der jagd abgelassen und in mal abgelegt, meine kleine Ratte hoppelt weiterhin dem Reh hinterher das immer wieder gegen den Zaun rennt und versucht rauszukommen.

Also dann mal die kleine Ratte eingefangen und an die Leine gelegt, während Shrek brav daliegt und zuguckt wie das Reh panisch durch den Garten rast. Dann das Tor aufgemacht und mit der kleinen an der Leine das Reh rausgedrückt.

Puh, solschen Stress brauche ich morgens wirklich nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ach du sch.... jetzt seid ihr sicher alle wach...Ich weiß nicht ob ich vor einen Liter Kaffee das Reh überhaupt bemerkt hätte. Ihr habt doch gut reagiert.
 
:uhh: Das macht wach! ;) Hast mal den Zaun auf Löcher untersucht?
 
Jo natürlich, als ich den Garten übernahm habe ich den Zaun auf Löcher untersucht, nur das Tor schliest net so richtig .
 
Zur optimalen Salatsicherung tät ich's reparieren, sonst bringt das Reh morgen noch seine Familie mit :D
 
Wow!

Da kannst du aber mächtig stolz auf die Hunde sein!:)
 
Hast echt einen braven Hund...wenn ich dran denke meine Vier hätten das Reh gesichtet....da wäre auf jeden Fall kein Salat mehr zum gießen übrig geblieben...bei dem Saupack dem ungehorsamen.
 
:lol: :lol: :lol: Ein Reh! Wie ge*l ist das denn? Und Kompliment an den braven Shrek, brav liegen bleiben bei so einer Aufregung im eigenen Garten verdient allergrössten :respekt:!!

Meine hätte das Reh in die Enge getrieben und verbellt. Seltsamerweise tut sie keinem Viech etwas zuleide, aber kontrollieren muss sie! Hütehund-Gene^^ Auch wenn es sich um "Auslöser" wie Katzen und Hasen ( also wilde, Feldhasen halt ) handelt. Hatten wir beides schon mehrfach im Garten - sie umschleicht sie mit Todesblick und treibt sie unheimlich geschickt in die Enge und bellt sie dort an, damit jemand ( = ich ) kommt und sieht, wie toll sie das gemacht hat. :rolleyes:
Mir ist das aber wesentlich lieber, als dass sie das Viechzeug umbringt. Vor dem Verbellen gibt sie übrigens keinen Laut von sich; da mir die Viecher leid taten, darf sie jetzt nur noch nach gründlicher Inspektion in den Garten. :albern:
 
Oh je, das wäre bei uns sicher auch anders ausgegangen.

Ich hätte gerne mal wieder Fotos vom Shrek :love:
 
Wenn ihr morgen wieder zum Salatgießen geht, dann nimm doch den Fotoapparat mit, damit du die Jagd auf Reh mit Familienanschluß, den daliegenden Shrek aus allen Positionen -versteht sich aber von selbst -, die kleine Ratte an der Leine, das flüchtende Reh mit Anhang ksg-gerecht knipsen kannst....

Bitte!!!!!
 
Ah, ich kann es mir bildlich vorstellen. Bei uns sind auch die rehe öfters im Garten und vor dem Garten aufem Feld. Aber gottseidank ging ja alles nochmal gut.
 
Es kann schon auch sein, dass das Reh über den Zaun gesprungen ist - evtl. an einer Stelle, wo der Grund hinter dem Zaun ansteigt, sodass es bergab springen musste, aber nicht mehr zurückgekommen ist.
Bei meinen Eltern haben die Rehe zumindest 1,30 m geschafft, und regelmäßig (im Garten, am Haus, mit kläffendem Köter an der Terrassentür) den Gemüsegarten ratzekahl gefressen.

Ein Jäger hat meinen Eltern dann den Tipp gegeben, oben auf den (Maschendraht-)Zaun ringsum Kiefernzweige zu stecken.

Begründung: Dadurch lösen sich die Konturen auf, und die Rehe erkennen in der Dämmerung nicht mehr, wie hoch der Zaun genau ist, und springen nicht mehr drüber.

Ob das genau so stimmt weiß ich nicht - Es hat auf jeden Fall funktioniert. Ab sofort war der Salat wieder unser! :hallo:
 
:nee:schreck am morgen,- gsd ist es reh nicht verletzt worden,- oder hat sich verletzt- der braune gourmet. klasse gut erzogene hunde:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reh im Garten - Chaos heute morgen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Troubadix
Das stimmt nun ganz sicher nicht. Wenn mein Hund ein Reh beißt und es in der Folge stirbt, wird es doch nicht zu meinem Reh! No way. Im Gegenteil habe ich hier, als hier noch der eine oder andere Jäger mitschrieb, meiner Erinnerung nach gelesen, dass Wild von dem Moment an, wo es der Jäger...
Antworten
70
Aufrufe
6K
snowflake
S
MyEvilTwin
Na, immerhin hat die Hundehalterin versucht, einzugreifen, und wohl auch selbst die Polizei gerufen. - Und nicht das Weite gesucht, bevor die eingetroffen ist. Sodass sie jetzt mit Konsequenzen zu rechnen hat. Das ist leider weiß Gott nicht selbstverständlich... (Und gelegentlich wird hier ja...
Antworten
3
Aufrufe
447
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
656
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
520
Podifan
Podifan
Podifan
Der Bericht erinnert mich an meine Kindheit. Im Alter von 6 Jahren (vor einen halben Jahrhundert), zog ich mit meinen Eltern in die Nähe des Forsthauses. Die Hündin des Försters hatte ein verwaistes Kitz aufgezogen und das Rehlein bewegte sich erwachsen (mit allen Hunden) frei in Wald und...
Antworten
1
Aufrufe
582
rimini
Zurück
Oben Unten