Rechnung übernehmen?

RonjaR

10 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin ein wenig durcheinander.. im mai haben wir uns mit einem anderen hundebesitzer verabredet um unsere zwei hundis spielen zu lassen.
es ging ab und zu ziemlich wild zu, und auf dem heimweg fing der andere hund an zu humpeln. wurde auch 2 tage danach beim ta behandelt, war aber, auf meiner nachfrage, laut besitzer soweit ok. zudem er schon mal zuvor nach dem spielen mit einem anderen hund gehumpelt hat. habe mir dabei nichts mehr wirklich gedacht, zudem wir uns auch nicht wieder verabredet haben.

anscheinend aber hat der hund noch probleme, und jetzt möchte der beisitzer dass wir die ta-kosten unsere versicherung einreichen oder übernehmen (behandlungen vom 30.07 und 05.0:cool:. ich sehe das nicht ganz ein? er droht mit rechtsanwalt weil er die situation natürlich anders als wir aufgefasst hat, und die kosten sind ziemlich hoch...

was meint ihr dazu? würde unsere versicherung überhaupt die kosten übernehmen da die hunde "gewollt" mit einander gespielt haben?

Danke für euren feedback
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi RonjaR ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der Hund hat was genau?

Die haben also miteinander gespielt, der Hund hat sich vielleicht vertreten oder ähnliches und DU sollst jetzt die Kosten tragen? Ist ein Scherz oder?
 
beim wilden Spielen vertreten? Was könnt ihr dazu... der ist aber lustig und macht es sich einfach.

Wenn eurer jetzt zugebissen hätte und da hätte ein Wunde genäht werden müssen, das wär was anderes denke ich, aber so was :unsicher:
 
ach ja... mein Hund hat sich bei Ihrem Anblick so erschreckt, das er jetzt psychologische Behandlung braucht :D versuch das doch mal
 
Schon lustig was für Hundehalter es gibt... :rolleyes:

GsD muss ich mich mit solchen Menschen nicht rumschlagen, ich weiß schon, warum ich immer alleine laufen und meine Hunde bei Sichtkontakt mit anderen sofort angeleint werden... lauter Irre unterwegs... :kindergarten:
 
sollen sie ihren Hund doch in die vitrine stellen, was sollst du dafür können , sie hat ja auch quasi zugestimmt, dass die Hunde toben, wenn der andere hund sich vertritt ! :unsicher:
 
Im Leben nicht. Da wird Ihm auch kein Anwalt helfen. Und im Zweifel ruf den Weidemann von Hund und Halter an.
 
er (hundi) hat schulterprobleme, irgendwas mit dem knorpel.. natürlich eine kostspielige behandlung..

also wenn ronja seinem hund das ohr abgerissen hätte, gebissen oder beim draufjucken ein bein gebrochen hätte, klar hätten wir ja auch gleich promt bezahlt. keine frage!

was mich stört ist halt die aussage der hund hat schon vorher nach wildem spiel gehumpelt hat (soll er sich doch bitte an den besitzer von dem hund wenden..) und die lange zeitspanne.. wir haben die hunde in mai spielen lassen und jetzt will er die (serh teure) behandlung erstattet haben.. werde das gefühl von abzocke nicht los..

naja, ein glück das wir nicht nur eine hundehaftpflicht sondern auch eine hunderechtschutz haben..:rolleyes:

danke für eure antworten :hallo:
 
Im Leben nicht. Da wird Ihm auch kein Anwalt helfen. Und im Zweifel ruf den Weidemann von Hund und Halter an.

Dem schliess ich mich an.

Ich würd im Leben net dafür zahlen, wenn sich nen Hund von jemand anderem "vertritt", wo vorher die Zustimmung zum gemeinsamen Spiel der Hunde vorlag.

Sollte das was kommen, direkt an Herr Weidemann wenden.

Da würd ich gar nicht lang allein herum doktoren oder so. Wenn er das so will gehts halt auch direkt zu "eurem" Anwalt.
Kannst ja erst mal dort anrufen und dich beraten lassen, was sie dazu sagen.

er (hundi) hat schulterprobleme, irgendwas mit dem knorpel.. natürlich eine kostspielige behandlung..

Hatte der Hund die Schulterprobs schon vorher oder erst nachdem er mit Ronja gespielt hatte?
 
diagnostisiert wurde es nach dem spielen mit ronja, sprich jetzt im juli. aber laut besitzer hat er schon vorher gehumpelt, nur hat sein damaliger ta wohl die falsche diagnose gestelt?

werde erst mal Angels tipp befolgen und mich von unsrer rechtschutzversicherung beraten lassen.
und wenn dann doch eine klage ins haus kommt dann werde ich mich an Herr Weidemann wenden.

danke für eure rückmeldungen, fühle mich jetzt viel besser!
 
Normalerweise kümmert sich doch sogar der Haftpflichtversicherer selbst darum, ob ein Anspruch gerechtfertigt ist oder nicht. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst du das zwar selbst machen, würde ich aber gar nicht. Einfach deinen Versicherer darüber informieren, was passiert ist und wie du den "Vorfall" erlebt hast und alles Weitere klärt doch dann die Versicherung mit deiner Bekannten, die dann auch die Nachweise erbringen müsste.
 
Schon lustig was für Hundehalter es gibt... :rolleyes:

GsD muss ich mich mit solchen Menschen nicht rumschlagen, ich weiß schon, warum ich immer alleine laufen und meine Hunde bei Sichtkontakt mit anderen sofort angeleint werden... lauter Irre unterwegs... :kindergarten:

Es gibt aber sehr nette und kompetente Hundehalter, die eine Bereicherung auf einer gemeinsamen Tour sein können.....nicht nur in Norddeutschland :hallo:

LG
Alex mit J & J
 
Also wenn DAS durchgeht werd ich mir das zukünftig auch ganz genau aufschreiben, wann mein Hund mit welchem anderen Hund gespielt hat und so - und dann flattert den Leuten auch ne Rechnung ins Haus.

Wie dreist muss man eigentlich sein um sowas zu machen und welcher Verstand muss da aussetzen?? :unsicher:
 
Das ist ja ganz schön frech :uhh:

"Schulterprobleme" können ja alles mögliche sein- z.B. ne Arthrose o.ä., welches dann natürlich auch bei Belastung Beschwerden hervorruft. Oder Bänderzerrung/-Riss, da beim Spielen in ein Loch getreten. Oder, oder, oder...

Hört sich für mich so an, als hätte der Besitzer keine Krankenversicherung für den Hund abgeschlossen und sucht jetzt nen 'Dummen', dem er die Kosten für die Behandlung aufs Auge drücken kann.

Und, wie bereits erwähnt, das Spielen geschah ja auch im gegenseitigen Einverständnis (sowohl der Hunde als auch Besitzer ;)), und nicht etwa, weil z.B. Dein Hund den Anderen 'zwangsbespielen' wollte und dieser in angsterfüllter Flucht vor Deinem, ihn jagenden Hund, sich ein Bein gebrochen hätte o.ä.

Also, ich würde mir da mal gar keine Sorgen machen!
 
Wie braun manche Leute sind..

Ich würde die Kosten auf keinen Fall übernehmen, der Hund hat ggf. ein schon lange bestehendes Problem und der Halter will jetzt die Kosten bei Dir eintreiben, unglaublich.
Warte mal ab, ob da überhaupt etwas von einem Anwalt kommt, ich glaube kaum, dass ein Anwalt das als Fall übernimmt.

LG

Mela
 
..ich bin so deiner meinung Sirki..

da ich jetzt die rechnung eingescannt zugeschickt bekommen habe, googelte ich grad mal kurz die diagnose: osteochondrosis dissecans



da der hund laut besitzer schon früher gehumpelt hat, stimmt die diagnose sicher ganz gut. nur ist das spielen mit Ronja ganz sicher dann nicht die ursache..

da kann ich wirklich nur den kopf schütteln!!! :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rechnung übernehmen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
:hallo: und das bestimmt bei gleichbleibenden fixkosten, wie z.b. miete :lol: eigentlich gar nich witzig, aber was soll man machen.
Antworten
135
Aufrufe
10K
braunweißnix
braunweißnix
snowtiger
Ach du je, wenn man das liest dann bekommt man direkt Angst bald im Zelt leben zu müssen :-/
Antworten
25
Aufrufe
3K
snowtiger
snowtiger
H
@Hundefreund: hast du die Info an deinen Ansprechpartner beim Verein weitergeleitet? Was sagen die dazu?
Antworten
12
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
S
Mein Eindruck war bislang: Ein nicht unerheblicher Anteil sich als besonders emanzipiert betrachten wollender vornehmlich jüngerer Frauen sieht es genau umgekehrt. [Mein Aha-Erlebnis hatte ich vor einigen Jahren, als ich, noch in H, an einem Glascontainer vorbeikam. Auf dem Weg dahin ein junges...
Antworten
51
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten