Rasur auf dem Hundeplatz

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stafford-Lover ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

also ich kenne das mit der statischen Aufladung so wegen der Bekleidung vom HF daher er der Hund ja meist am HF dran ist und dort beim laufen ect. eine reibung zwischen Haaren und Kleidung entsteht und sich somit die Haare aufladen können. so würde es mit mal gesagt aber da müßte man ja de ganzen hund nackig machen.
 
na da würde es doch reichen wenn der hf sich nackisch macht

:auslach:
 
Hi,

Wir hatten auch jemanden auf dem Hundeplatz, der immer am Anfang vom Training oder beim ersten Anfassen eine gewischt bekam. Die Kleidung und das Kettenhalsband wurden geändert, keine Auswirkung. Dann hatte ich die Idee, dass es an der Hundematte liegen könnte, weil ich genau das gleiche Problem mit meiner Fussmatte im Auto hatte und nach dem Austausch der Fußmatte alles wieder in Ordnung war. Daran lag es dann auch, neue Liegematte für den Hund gekauft und weg war die Aufladung.
 
na da würde es doch reichen wenn der hf sich nackisch macht

du lieber himmel! dann würde ich keinen hundeplatz mehr betreten!
bikini32.gif
00000708.gif
 
An der Rollrute ist wirklich was wahres dran, dachte auch immer das wär quatsch, bis wir `nen Mali mit Ringelchen hatten... Grade Dobis, Malis und Rottis scheinen anfällig dafür zu sein...
Kürze auch immer und rate dazu :D, man kürzt ja nur das Fell und nicht die Rute, also dem Hund schadets nicht... :D

Aber sowas? noch nie gehört :verwirrt:


LG :hallo:
 
bitte um logische erklärung, warum das abschneiden der haare eine rollrute verhindert !!
bin seeeeehr gespannt drauf.

:uhh:
 
Weil die Länge der Haare die Rollrute evtl. noch begünstigt? ;)

Sind die Haare etwas gestutzt, kann (wirklich nur kann) das einer Rollrute entgegenwirken.

watson
 
Yep, mit Betonung auf kann. Wenn die Haare nur auf einer Seite länger sind können sie beim Hund im Wachstum dagegendrücken und das Rollen in dieser Wachstumsphase begünstigen. Stell dir ein Blatt Papier vor, bei dem du einen Pinsel o.ä. leicht von unten nach oben drückst....

Wie gesagt, kann, und manche Rassen sind dafür empfänglich... und vorsorgliches stutzen schadet halt keinem... :D
 
unfassbar .... wer hätte DAS gedacht ......... :uhh:

ihr vereimert mich nicht???
:unsicher:
 
Sachen gibts! :gerissen: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es plausible Gründe für eine Rasur gibt.
Meine Nachbarin glaubt übrigens weiterhin, dass ihr Hund sich statisch auflädt. Nun ja.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasur auf dem Hundeplatz“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Ich stimme euch zu. Wobei mich nicht unbedingt das Äußere so stark abstößt, sondern eher der Gedanke "Wie schei.ße muss ein Mensch sein, um seinem Hund noch nicht mal die Haare vor den Augen zu entfernen". So Hunde würden entweder rasiert oder tatsächlich mit Haargummi versehen werden, wenn es...
Antworten
22
Aufrufe
3K
chiquita
chiquita
K
der ist oll, Das arme Hühnchen wird nur krank
Antworten
1
Aufrufe
292
C
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
Wau-Frau
Ich habe leider noch keine Antwort erhalten, also ein zweiter Versuch: Ich würde gern einen Stationslauf ("Military/Dograllye" ein Beispiel findet ihr hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) für Hunde in der Göttinger Umgebung organisieren und suche Leute, die Lust...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wau-Frau
Wau-Frau
D
Auf derartige Vorurteile/Meldungen stoßen wir ja gsd recht selten und wenn dann sind sie meist sehr schnell ausgeräumt. Aber letztens waren wir mit den drei Irren unterwegs. Mein Freund hatte die beiden Mädels an der Leine und ich mir den Herrn Hund umgeschnallt (naja, die Leine halt ;))...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten