Rasur auf dem Hundeplatz

ginger 2001

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

meine Nachbarin hat einen 6mon alten Mix, der auf den Hundeplatz geht. Er eignet sich angeblich wunderbar für VPG/Schutzdienst.
Die Trainerin schnitt ihm die Rute kurz und begründete das so, dass die Hunde sich bei manchen Übungen elektrisch aufladen und dann einen gewischt kriegen würden. :verwirrt:
Das wäre das Gleiche Prinzip, wie mit dem Luftballon und den Haaren.
Habt ihr davon schon mal was gehört? :uhh:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi ginger 2001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein bisschen bockig war meine Nachbarin dann auch auf mich, ich hab nämlich laut gelacht als ich den Hund sah. :D
 
Sie schnitt ihm die Rute kurz? Meinst du nur das Fell oder wirklich die Rute? :verwirrt:
 
Sorry, ich meinte sein pudelartiges Fell an der Rute. :)
 
Ah ok, ich dachte schon sie hätte ihn kupieren lassen :uhh:
 
Huhu ginger!:hallo:

Musste auch erstmal herzlich lachen - aber wer weiß...
Ich bin echt gespannt, ob das hier schonmal jemand gehört hat. Mir ist das völlig neu, und abgesehen vom Training in einer Halle auf Kunststoffboden könnte ich mir das auch überhaupt nicht erklären...

LG
Mareike
 
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Ich geh kaputt!!!! Das erzähl ich gleich mal aufm Platz. Gibts doch gar nicht.
 
Ich hab mich ja erst nicht getraut, diese Frage überhaupt zu stellen. :D
Nee die sind schon auf Rasen. Ich hab meiner Nachbarin auch erklärt, dass es Blödsinn ist. Da leitet doch nix! Ihre Antwort war: Pflanzen bestehen aus Wasser, also leitet Rasen. :)
 
:lol: :lol: :lol: ...öh ja, nee is klar! :unsicher: :lol: :lol: :lol:
Sicherlich kann sich ein Hund genauso wie ein Mensch elektrostatisch aufladen, aber sicherlich nicht, wenn im Gelände trainiert wird. Hallenböden, Kunstofftunnel sind ja was anderes;
Und selbst wenn dort trainiert wird, lädt sich der Hund doch trotzdem auf. Oder kriegen kurzhaarige Menschen weniger oft eine gewischt wie langhaarige?!? (Mmmh, lass mal überlegen- meine Haare sind 70 cm lang- ich müsste also des öfteren eine gezimmert bekommen oder!?!?:gruebel: ;) )
*Tigger*
 
Oje,wenn ich mir vorstelle alle Schäferhunde mit kurzgeschorenen Schwanz......:D:D
 
*schlechter scherz on* vermutlich denken sie, dass wenn sie den hund "tackern", dass der strom durch die schwanzhaare über den rasen auf die armen menschen übergeht! *schlechter scherz off*
 
Meine Nachbarin fing letztens an mit dem leidigen Stachelhalsbandthema. :rolleyes:
Der Hund würde ja sooo ziehen. Ich hab dann halt gesagt, dass sie es sich ganz schön einfach macht und dass der Hund dann nur nicht zieht weil es ihm weh tut. Jetzt fängt sie immer wieder mit dem Thema an und hofft, dass ich ihr die Absolution erteile. Kriegt se aber nicht! :p
Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob es "Gequassel" von ihr ist, oder es das wirklich gibt.
Fakt ist, der Hund hat ne kurzgeschnittene Rute und sie ist der festen Überzeugung, dass das nötig ist. :D
 
Sorry, ich bin definitiv kein Hundeplatzexperte. Was meinst du mit tackern? Magst mir das mal erklären? Hab da so eine Befürchtung.
 
*grööööhl*
Das hört sich nach "ich schere meinen Hund damit er gefährlicher/toller/grösser/schlanker aussieht, stelle fest, es sieht sch***e aus und gebe mal der Trainerin die Schuld, weil mir grad nix dümmeres einfällt" an :unsicher:

tackern = ugs für einen Stromstoß mit dem TIG erteilen
 
Finde das Ganze auch sehr merkwürdig. Würde deiner Nachbarin raten einen anderen Hundeplatz zu besuchen, hört sich für mich nicht gerade so an, als ob die Leute dort wirklich wissen was sie tun. Gerade wenn sie mit ihrem Hund die Schutzdienstarbeit anstrebt, sollte sie das nur auf einem Hundeplatz machen, wo die Ausbilder auch wirklich Ahnung haben, Hundeplatz ist nicht gleich Hundeplatz.
 
Strom?

Ja, das passt. :unsicher: Sie wollte mir letztens Teletakt und co schmackhaft machen. Das tut ja gar nicht weh, hats selber getestet, etc.
Ich finde, dass man bei einem 6 Monate altem Dreikäsehoch keine Ströme braucht. :)

Was haben wir hier in der KSG gelernt? Es gibt Fälle, wo es wenig Alternativen zum TIG etc gibt, aber sowas gehört meiner Meinung nach in fachkundige Hände. Und das sind wir (von der abendlichen Hunderunde) definitiv nicht. :)
 
Silver, sie passt da schon gut hin, mit ihrer Art. :rolleyes:
Ihr Hund hat einen innenliegenden Hoden. Und nur der soll entfernt werden, der intakte soll bleiben. Der Hund ist ja soo toll, der muss mal Welpen machen. :(
Ich weiss nicht, wie oft ich schon bei ihr in Ungnade gefallen bin, aber ich werds bestimmt wieder tun.
 
Ich würde ja zu gerne mal ein Foto von dem Hund "ohne" Rute sehen.:D
 
*schmunzel* vielleicht kannst du ihr irgendwie plausibel machen das es unbedingt absolut notwendig ist den Hund lila zu färben . das sei der neuste Trend aus den USA so ala da Hunde kein lila sehen können würde er für andere Hunde total unsichbar und nicht mehr sooft angepöbelt was sein selbstvertrauen stärken würde was für schutzdienst ja unerlässlich sei...*:gerissen::gerissen:


ich hab auch so eine seltsame :rolleyes: gassi Bekanntschaft - die wäre allerdings todunglücklich wenn ihr Hund zur Abwechslung KEINEN an der Klatsche hätte, da ist Jeder therapieversuch an dem Hund reiner selbstzweck und bevor sich ergebnisse zeigen wird der Trainer dieTechnik etc gewechselt.. alles was der in wahrheit braucht ist nämlich ne klare Ansage und ein klein bisschen mehr Konsequenz. ( er beisst knurrend zB in ihre Hose,attakiert sie regelrecht .. sie macht garnichts, als ich sie gefragt habe warum sie ihm das nicht untersagt hat .. neeenee dann dreht der richtig auf...ahso)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasur auf dem Hundeplatz“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Ich stimme euch zu. Wobei mich nicht unbedingt das Äußere so stark abstößt, sondern eher der Gedanke "Wie schei.ße muss ein Mensch sein, um seinem Hund noch nicht mal die Haare vor den Augen zu entfernen". So Hunde würden entweder rasiert oder tatsächlich mit Haargummi versehen werden, wenn es...
Antworten
22
Aufrufe
3K
chiquita
chiquita
K
der ist oll, Das arme Hühnchen wird nur krank
Antworten
1
Aufrufe
292
C
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
Wau-Frau
Ich habe leider noch keine Antwort erhalten, also ein zweiter Versuch: Ich würde gern einen Stationslauf ("Military/Dograllye" ein Beispiel findet ihr hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) für Hunde in der Göttinger Umgebung organisieren und suche Leute, die Lust...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wau-Frau
Wau-Frau
D
Auf derartige Vorurteile/Meldungen stoßen wir ja gsd recht selten und wenn dann sind sie meist sehr schnell ausgeräumt. Aber letztens waren wir mit den drei Irren unterwegs. Mein Freund hatte die beiden Mädels an der Leine und ich mir den Herrn Hund umgeschnallt (naja, die Leine halt ;))...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten