Rassismus die 2.

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Halloooooooooooo?

Weiß denn niemand ob das stimmt ,dass die Vermittlung von Kampfis dem OA unterliegt?
Wo sind denn die Kenner?
Habe morgen einen Termin im TH .Ich will das bis dahin wissen.:D
 
Dem OA "untersteht" ein Hund nur, wenn er von diesem beschlagnahmt wurde.

Wenn der Hund einem privaten, von einem TSV getragenen TH gehört, haben die bei der Vermittlung kein Mitspracherecht. Und ob der private TSV die Hunde ins Internet stellt, geht die schon gar nichts an!
 
Um Wolfgangs Ausführungen zu auszuweiten. Das OA kann verlangen(und tut es auch - je nach Landesrecht) das ein Führungszeugnis vorgelegt wird und die Haltungsgenehmigung erteilt ist. Das ist alles.
 
Klar, Wakan, das "aufnehmende" OA kann Bedingungen stellen, aber nicht das "abgebende" OA. Käme unser hiesiges OA mit solchen unbotmäßigen Forderungen, würde ich denen den A***** bis zur Halskrause aufreißen.l
 
Ähemm, Wolfgang,
da ich als abgebendes OA ja meist die Hunde selbst vermittle bzw. bei der Vermittlung mithelfe (wenn die noch nicht bei mir einsitzen), stelle ich natürlich Forderungen und prüfe die mögliche Einhaltung dieser bevor ich das "aufnehmende" OA überhaupt mit der Sache belästige. Ist aber vielleicht auch nur in meinem Fall so.

Wenn dann klar ist, dass der Hund nach Erfüllung meiner Forderungen eventuell da in das Gebiet des anderen OA´s gegeben werden könnte, dann nehme ich Kontakt mit dem anderen OA auf und übergebe die Sache sozusagen.

Übrigens: Ich trage keine Halskrause!

Ich prüf nur eben die Interessenten in anderen Zuständigkeitsbereichen, bevor ich überhaupt auf den Gedanken komme, denen da im "aufnehmenden OA" diesen Hund aufs Auge zu drücken.
Mal abgesehn von den Fällen, wo ich die Hunde direkt an Tierschutzorgas abgebe, da quatsch ich denen natürlich nicht in die Vermittlung rein.
 
Biggi, der Halskrause-Spruch bezog sich auf Dagis Beitrag in dem anderen Thread:

Original geschrieben von Dagi


So was ähnliches läuft im Cottbuser TH .
Von heute auf Morgen sind alle Kampfis von der HP des Tierheims verschwunden.
Auf meine Nachfrage hin ,sagte man mir, dass das Vorstellen von Kampfhunden vom hiesigen Ordnungsamt verboten worden wäre , "...weil das Werben mit Tieren die in BB nicht gehalten werden dürfen nicht erlaubt sei..."
Die Sekretärin sagte zu mir ,dass ich die Tiere im Internet vorstelle sei eigentlich auch nicht erlaubt ,aber da es vom OA niemand weiß ,kümmern die sich auch nicht drum.....
Das TH Cottbus ist ein privates, von einem TSV e.V. getragenes Tierheim und keine städtische Fundtieranlage. Wenn ich als Vereinsvorstand eine solche, rechtlich unbegründete Anweisung vom OA bekäme, würde ich ... (du weißt schon, Halskrause...).
 
Ich hatte eben ein Treffen mit dem Geschäftsführer des Cottbuser TH und es ist so,dass er die Kampfis nicht mit auf die HP nehmen will.:( :finger:

" er möchte kein Krach mit dem OA,er weiß,dass die das eigentlich nicht verlangen dürfen,es geht um Politik und Geld ,ich arbeite nicht im luftleeren Raum
es geht um den Ausbau des TH ,das von der Stadt finanziert wird".............und so weiter.l.
Er sagte ,er hoffe auch auf die heutige Entscheidung wegen der Rasseliste in BB.

Ich hatte jetzt die Wahl,
da er meine Hilfe bei der Vermittlung(vor allem Vor und Nachkontrollen),bei der Bearbeitung HP und vieles mehr ....
gerne in Anspruch nehmen würde,
entweder da noch einiges zu "verändern" oder gleich den größten Krach mit ihm zu bekommen.
Ich hatte mich dann für ersteres entschieden ,da ich im TH gerne bei einigen Sachen mitarbeiten würde,vor allem weil gerade bei der Vermittlung vieles nicht so läuft wie es sein soll.
Ich bin auch gestern in den Verein eingetreten ,damit ich als Mitglied dort auftreten kann.

Die Entscheidung die HP "Kampfilos" zu lassen gefällt mir allerdings überhaupt nicht:sauer:
 
Ach ja,
der Mann hat gesagt ,dass alle Kampfis vom OA beschlagnamt wurden und die auch Geld für diese Hunde zahlen.
Ist das immer so,dass das OA für beschlagnamte Hunde zahlt?
 
HURRA

Ich habe heute Morgen noch mal mit dem Geschäftsführer telefoniert und wir werden am Montag die HP ändern und alle Kampfis werden draufstehen.

Hurra:D :D :D
 
Dagi, DAS ist die Nachricht, die ich gern hören wollte.

Super gemacht:) :) :)

watson
 
Hoffentlich werden alle Listies noch schnell vermittelt, bevor das Gesetz erlassen wird.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassismus die 2.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Interessanter Beitrag auf 3 Sat zu Rassismus in der Schweiz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
189
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
odin2004
Ja,aber viele kommen aus dem Ausland,und haben mit der Problematik in Deutschland und unseren Nachbarn nicht viel zu tun.
Antworten
2
Aufrufe
754
odin2004
odin2004
Staff1973
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Dani hat doch das selbe gemacht?? :confused: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. seid ihr verwand, bekannt, getrennt?? Sorry wollte aber keinem auf den Schlips treten..
Antworten
23
Aufrufe
2K
fallenangel
fallenangel
Lewis7
Stimmt leider ganz genau! Hoffentlich geht es für die Soka-Halter nicht noch weiter bergab; irgendwann müßten sich die Soka-Halter ja ans Bundesverfassungsgericht wenden können.
Antworten
9
Aufrufe
945
The Martin
T
Sammie
Klarstellung Das ist gut möglich. Ich hatte mir den Thread durchgelesen, ohne eingeloggt zu sein, also sah ich die Namen der Verfasser nicht. Mein Posting bezog sich auf das, was ich da z.T. gelesen habe, ohne den / die Verfasser direkt anzusprechen, der / die ganz offensichtlich nicht mit...
Antworten
37
Aufrufe
2K
Jackie
Zurück
Oben Unten