Rasse-Quiz - könnt Ihr helfen?

Nea

Liebe Gemeinde!

Dann habe ich es doch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, das große Hunde-Rasse-Quiz zu lösen:

Seit dem letzten Jahr wohnt wieder ein Hundchen bei uns.
Die Dame ist mittlerweile 2 Jahre alt und wiegt etwa 40 Kilo.
Sehr viele Muskeln und ein Fell, dass langsam von einem Glänze-Schwarz ins Braun mutiert.
Sie ist eine Beschlagnahmung aus dem örtlichen Tierheim mit unguter Vorgeschichte, macht sich aber super.

Vermittelt wurde sie uns als "Doggen-Mischling".
Ich habe allerdings einen anderen Verdacht, würde aber gern vorher mal den Publikums-Joker befragen.
Was meint Ihr, steckt in dem "Doggen-Mischling" drin?

Dank Euch!

Beste Grüße
Doro

P.S. - Weiß jemand, wie ich meinen Mitgliedsnamen ändern kann? Hab mich fälschlicherweise mit Hundis und nicht mit meinem Namen hier registriert, ich Doofie...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nea ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dogo Canario mix...die Augen sagen es deutlich das auch ein Rotti drin sein könnte...etwas Dogge vielleicht ...oder oder oder..einen Pit oder Staff jedenfalls nicht ;)
 
Cane Corso könnte hinhauen.
Auf jeden Fall bildschön.:love:
 
Jo, Cane Corso war auch mein erster Gedanke. Molosser in jedem Falle, was anderes aber nicht.
 
Hi,
auf jeden Fall CC - sieht mann sehr deutlich wie ich finde.

Auf alle fälle ist sie sehr hübsch :love:.
 
Hallo,

ich habe auch einen CaneCorso-Mischling (allerdingst mit Staff, dadurch ist er kleiner und leichter (um die 32kg)) und finde, schon alleine ihr Gesicht zeigt es deutlich.
Hier sind Bilder von meinem, zum Vergleich (übrigens: Schlappohren kann er auch ;o)

tc3bcnnes7a.jpg


tc3bcnnes10.jpg


tc3bcnnes4a.jpg
 
Den kenn ich doch?! Ist das nicht Tünnes?

Also da muss ich ehrlich sagen, dass ich bei ihm nie auf nen CC gekommen wäre ^^
 
Ich tippe auch mal auf Molosser-Anteil....ob Cane oder Canario...schwer zu sagen.
 
BlackCloud,

erwischt, das ist der Tünnes :love:

Mh, ich kannte die Rasse vorher gar nicht, aber er wurde mir als solcher Mischling vorgestellt und ich finde die Ähnlichkeit tatsächlich stellenweise frappierend.
Was hättest du denn gesagt?

Sprich uns doch im Zweifelsfall übernächsten Sonntag einfach mal an :hallo:
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was noch in Tünnes stecken könnte ^^ aber vom Kopf her ist er für mich zu sehr Staff, als dass da der CC rauskommen würde - an den Lefzen allerdings kann man es erahnen :lol:

Dann sehen wir uns Sonntag auf dem Fest :hallo:
 
Echt jetzt? Ich finde den vom Gesicht her voll CC, von den Beinchen her aber eher 100% Staff ^^
Wenn ich mit dem Studium fertig bin, schenke ich mir ´nen Gen-Test. Dieses ewige Rätsel-Raten...


Ja, ich freu mich schon wie Bolle :hallo:

Ob Tünnes mitkommt, weiß ich noch net. Er ist leider ziemlich krank - aber bevor wir einen fremden Thread zuspamen...magst mir ´ne PM schicken, wie ich dich erkenne? Oder sprich uns einfach an - wir sind schwer zu übersehen: ich bin die in schwarz mit dem 2m-Kerl (das ist wörtlich zu nehmen) mit den fast hüftlangen dunkelbraunen Haaren, Kerl ebenfalls in schwarz.
 
@ Nea falls er "Schwimmhäute" zwischen den Zehen hat auch Cane Corso & Labrador :D

Auf jeden Fall hübsch!
 
Dankeschön an Euch für die Antworten!

Cane Corso liegt nahe, Dogo Canario aber auch und Rotti und Labbi.
Vielleicht ein Mix aus allem mit ein bißchen Seepferdchen und Faultier. ;)
 
Wäre bei uns sicher auch ein CC-Mix für den Staff hat die doch viel zu viel masse und Haut
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasse-Quiz - könnt Ihr helfen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
652
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
565
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
844
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
440
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten