Profi-Tips oder Schwachsinn?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sockenbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum auch immer sie so einen Stuss von sich gibt, sie sollte damit aufhören. Nicht das unbedarfte Hundehalter daran geraten.

Ich stimme dir ja durchaus zu, aber - meinst du wirklich, mit einem einfachen Brief ist das zu erreichen?

Die Dame scheint ja recht überzeugt von dem zu sein, was sie da von sich gibt...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Wahrscheinlich nicht, aber gar kein Feedback zu einer schlechten Arbeit "hilft" ihr ja auch nicht.
Vielleicht ist es hilfreich, wenn man ihr vermittelt das schlechte Arbeit durchaus bemerkt wird und sie nicht jedem was vom Pferd erzählen kann (falls sie weiß das sie Quark erzählt um Geld zu machen).
Wenn sie von ihrer Arbeit tatsächlich überzeugt ist, wird sie die Kritik als "Spinnerei" abtun.
Man könnte ihr auch den Link zu dem Thread hier schicken... :p
 
Stimmt - dann könnte sie gleich noch selbst was dazu schreiben, und wir hätten alle was davon... so oder so! :D :hallo:
 
:lol: entweder hätte das dann höchsten Unterhaltungswert oder aber die verklagt mich wg Rufschädigung...:D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich meine das durchaus ernst.
Verklagen kann sie Dich deswegen nicht, weder wurden hier Namen genannt, noch wurde Rufschädigung betrieben. Du hast nur Fragen dazu gestellt und Zweifel geäußert.
 
Huhu,

ich soll mich ja bei ihr melden und berichten, wie es läuft... das werde ich natürlich zum Anlass nehmen, nochmal auf ihre tollen Tips zurück zu kommen...

Ähhhhm...übrigens.......ich fühle mich gerade leicht verarscht......:D

Der Dicke ist tatsächlich unberechenbar.......:uhh::lol:

Also, das war heute so:

Ich habe heute wieder den Sohn meiner Freundin aus dem KiGa zum Spielen mit abgeholt. Um 18.00 wollte meine Freundin ihn abholen - ich sage extra noch, dass sie bitte anrufen soll, bevor sie los fährt....

Ich hatte dann vor, rechtzeitig anzuleinen, damit er gesichert ist - wenn sie hier aufs Grundstück kommt.

Meine Terrasse liegt ja zur Straßen-abgewandten Seite (war mit Kindern und Hunden draußen), alles ruhig. Um 17.45 höre ich ein Auto, dachte aber, das seien die Nachbarn - da kein Anruf (hatte alle Telefone an der Frau).:unsicher:

Plötzlich preschen alle Hunde wuffend nach vorn, ich höre den Torriegel klacken....:rolleyes:

Plötzlich wieder Stille, ich presche mit um den Hals baumelnder Leine nach vorne.....meine Freundin latscht übers Grundstück....:eg:....ALLE Hunde erfreut hinterher.

Der Dicke ganz selbstverständlich und friedlich dazwischen:verwirrt:.....trotzdem bekam sie eine Ansage, dass sie doch anrufen sollte. (Hat sie vergessen....:unsicher: Hallo? Erst sagt sie, dass sie Angst hat und dann vergisst sie es???:verwirrt:)

Sie war dann noch einige Zeit hier und konnte sich völlig frei bewegen - der Dicke kam sogar kurz kuscheln!:love:
Sie nur: "Ich wusste doch, dass der sich noch an mich gewöhnt." Ach....

Zumindest mit meiner Freundin ist das Problem somit behoben, wie das mit Männern und anderen Fremden aussieht, wird sich zeigen...

Ich vermute jetzt mal, dass meine Schocktherapie, den Dicken überall und nirgens mit hin zu schleppen (möglichst viele verschiedene Menschen treffen) etwas gebracht hat..... oder, dass er sich hier jetzt sicherer fühlt.....oder mehr Vertrauen hat und die Dinge nicht mehr selbst regelt...oder......

Auch damit hätte ich nun gar nicht gerechnet, ich fühle mich gerade leicht verarscht - erst hier den Mörderaufstand und dann wundersame Spontanheilung?:lol::lol::lol:
Mal sehen, wie es weiter geht - der Dicke legt ja mit seinen Entwicklungen ein atemberaubendes Tempo hin!

Ich bin mehr als gespannt, ob heute alle an Gedächtnisschwund leiden (hat der Dicke doch scheinbar vergessen, den Gefährlichen zu mimen und meine Freundin, dass sie Angst hat) oder ob sich jetzt wirklich SO schnell eine positive Entwicklung abzeichnet..

Komisch ist das alles schon, oder? Ich jedenfalls hatte noch nie einen Hund, der anfangs derartig abgeht und dann spontan (ohne großartige Überei) Besserung zeigt.:verwirrt:

DAS muss ich der TÄ natürlich mitteilen, bin gespannt, wie sie reagiert....:eg: Vermutlich schiebt sie es dann so hin, dass er nur auf die Chance lauert, um....:rolleyes:

LG Mira
 
Tja, bisher keine Antwort auf meine Mail....:rolleyes:
So, wie ich die Dame einschätze, wird die aber auch entweder glauben, das dicke Ende käme noch - oder, dass der Hund aus irgendwelchen Gründen erkannt hat, dass ich ihm die Herrschaft im Hause Boller nicht abtrete.:lol:

Derzeit ist hier alles tiefenentspannt, allerdings kommt auch erst morgen der nächste Besuch:eg:.

Heute hatte mein Sohn ein "mamafreies Date", wo ich ihn aber hinfahren musste.
Da ich vorher arbeiten musste und ein Nachhausefahren zwischendurch sich nicht lohnte, habe ich die Hunde einfach mitgenommen und mir dort vor Ort via Googlemaps eine Gassirunde ausgesucht. (Kennt jemand Lopausee und Lopaupark in Amelinghausen? Ich seit heute.:D)

Hier zuhause ist es ja so, dass wir maximal 1-3 Hunde pro Tour treffen, im Wald oft auch stundenlang niemanden und man recht gut ausweichen kann.
Meine beiden älteren Damen mögen an der Leine ja keine Hunde in ihrem unmittelbaren Dunstkreis, da laufe ich immer einen leichten Bogen und gut ist - marschieren dann brav vorbei.

Tja, an diesem See war Hochbetrieb, Jogger, Radfahrer, Spaziergänger und massenhaft (angeleinte) Hunde - wobei der Weg auf der einen Seeseite sehr eng und schmal war.

Zum Suchen einer anderen Stelle reichte die Zeit nicht (bis Sohn abgeholt werden muss) und somit habe ich dann beschlossen, mich in die Peinlichkeit angeleinter Hundebegegnungen auf engem Raum ohne Möglichkeit des Bogenlaufens zu begeben.:unsicher:
Ist ja schon blöd, mit 4 Hunden auf einem schmalen Weg und Gegenverkehr....dachte ich.

Vielleicht sollte ich nicht so viel denken, denn es war erstaunlicherwesie kein Problem, völlig entspannte Runde gelaufen, ohne peinliche Zwischenfälle (Gezicke o.ä.).
Allerdings haben wir aber auch ausschließlich angenehme Begegnungen gehabt - Leute, die mit ihren Hunden zügig und gesittet vorbeilaufen, keine freilaufenden Tutnixe, die einem in die Leinen springen, gab also auch keinen Grund zur Aufregung.

Und da laufe ich jahrelang leichte Bögen und komme gar nicht auf die Idee, dass das frühere Problem der beiden Zicken sich scheinbar erledigt hat.:rolleyes: Tja, Dank der unbekannten Gegend wieder was gelernt.;)

Apropos Tutnix: :lol::lol::lol: Der Hammer kam dann zurück am Parkplatz, ich dachte erst ich habe Sehstörungen::lol:

Habe am Auto die Leinen der beiden Zicken um den Arm gehängt und Minimaus und den Dicken in den Kofferraum gehoben....Klappe zu.....drehe mich um (keinerlei Zug auf den Leinen) und.....da stehen 3 Hunde, meine beiden Gelben und 1 mittelgroßer weißer Hund..:uhh:...kein Besitzer in Sicht. Die Zicken waren gar nicht zickig, sondern taten so, als gehöre der dazu.:love:

Mist, dachte ich, ich muss in wenigen Minuten meinen Sohn in Amelinghausen abholen....:rolleyes:

Habe dann die Zicken also trotz des fremden Hundes auf ihre Plätze verladen wollen (um danach zu gucken, ob es einen Besitzer gibt) - öffne die Tür - ZACK - sitzt der fremde Hund in meinem Auto.:unsicher:. Zicken gucken blöd, stehen weiter rum.:D

Hund also aus dem Auto befördert, schnell die Mädels rein, Tür zu.....mich suchend umgeschaut....Auf der anderen Parkplatzseite standen Wohnmobile, draußen sitzen Leute.
Ich gehe also samt nebenher laufenden Hund ein Stück in die Richtung (wollte fragen, ob die den Hund kennen), da ruft ein älterer Herr rüber: "Der tut nix".:lol::lol::lol:
Ich: "Der war schon in mein Auto eingestiegen"
Er. "Das macht der immer"
Ich: "Ich hätte den klauen können"
Er: "Nee, der ist gechipt.":verwirrt:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es nie wagen würde, meinen Hund an ein fremdes Auto mit fremden Hunden ran zu lassen... GsD fand mein Rudel den ja scheinbar nett bzw. uninteressant. Ich weiß immer noch nicht, ob ich das einfach nur bescheuert oder lustig finden soll....

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Profi-Tips oder Schwachsinn?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wäre schön wenn das etwas ändert, wird es aber nicht. Die BLÖD ist für mich ebenfalls (mit) daran schuld.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
624
Podifan
Podifan
chiquita
Ich fand den Beitrag prima. :) Ausgewogen und nicht zu reißerisch, wie es bei VOX ja leider oft der Fall ist. :hmm: Der Rütter hat interessante Fragen gestellt. Fand es auch nicht schlimm, dass es nicht so sehr um den Hund ging. War ja in den anderen Folgen vom Hundeprofi unterweg zum Teil auch...
Antworten
70
Aufrufe
9K
Sonnenschein
Sonnenschein
Podifan
Danke:hallo: Im Kalender angekreuzt;)
Antworten
8
Aufrufe
929
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten