Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Alexis

KSG-Men Eater™
Probleme mit dem Hund-Verstehen und vermeiden
Celina del Amo
Ulmer Verlag, 1999

Kritik:
Ein super Buch!
Anfänger und selbst 'alte Hasen' können in diesem Buch Tips zur Problemvermeidung/-behandlung finden.
Ob Probleme in Bezug auf Angst, Aggression, Stubenreinheit, Nahrungsbereich oder Sozialverhalten, hier wird jedes mögliche Problemverhalten genau beschrieben. Übersichtlich unterteilt in 'Problem', 'Ursache', 'Besonderheiten' und 'Therapievorschlag'.
Im Anhang findet man dann noch 6 Trainingsprogramme, u.a. für Gewöhnung an den Maulkorb, Gegenkonditionierung und Stärkung des Selbstvertrauens.
Ein Buch, das jeder Hundehalter im Schrank stehen haben sollte!

Alexis

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
Erstes Erfolgserlebnis......In der Nähe wohnt eine Kangalhündin, bei deren Begegnung Morris auch immer einen Riesenzirkus an der Leine machte. Das Herrchen und ich haben uns nun einige Male mit den Hunden getroffen, zwar keinen Spaziergang miteinander gemacht aber in gebührendem Abstand 10...
Antworten
43
Aufrufe
3K
barbara54
U
Tu es als geunke ab, aber vielleicht ist es doch nicht so "bestens" wie es scheint. Ich kenne dich und deinen Hund nicht, aber ich kenne viele Halter, die denken, wenn Hunde hintereinander herrennen sei es immer Spiel. Meine - übrigens auch- Rumänin deeskaliert, wenn manchmal unentspannte...
Antworten
27
Aufrufe
3K
chiquita
Antworten
68
Aufrufe
8K
Ich glaub wirklich, Hundeschule kann man die Kappensitzung nicht nennen :D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ebby96
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…