Mein Hund hat Probleme mit schwarzen/dunklen Hunden

Ich meine das nicht böse, aber ich würde mich an deiner Stelle von seiner "schlimmen Vergangenheit" frei machen, weil es dir ein wenig die Sicht auf die Realität nimmt.

Wenn man seine anderen Baustellen nimmt (das Schnappen nach eurem Sohn, den Rückruf nur wenn er es für angemessen hält, das Sichern von hochwertiger Beute) dann reiht sich diese Macke nahtlos in die Kategorie "ich nehme euch nicht ernst/dicke Hose machen" ein.
Diese Baustellen haben alle Hunde, die einer konsequenten Führung bedürfen - unabhängig davon, wie sie aufgewachsen sind.
Okay....Das er einen sehr ausgeprägten eigenen Willen hat, haben wir mittlerweile auch festgestellt. Unsere vorher eher "mitleidige" Führung ist zu einem großen Teil auch viel mehr Konsequenz gewichen, dank eurer Hilfe..:love:. Wir arbeiten weiter hart dran. Ist nur manchmal schwierig, wenn er anfängt uns mit Kopfauflegen aufs Knie, Hand ablecken, Dackelblick usw. weich kocht.
:gruebel:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi barbara54 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit sowas

Ist nur manchmal schwierig, wenn er anfängt uns mit Kopfauflegen aufs Knie, Hand ablecken, Dackelblick usw. weich kocht.

manipuliert mich meine Hündin grad auch mit Vorliebe. Dazu noch den tiefen Weltenschmerz vorseufzen und beim Wegschicken "als gebrochenes Seelchen" davon stolpern.

Mit dem Ergebnis, dass sie gerade der Meinung ist über die Platzverhältnisse auf Bett, Sofa etc.pp neu verhandeln zu können.

Da muss ich wieder ran, obwohl wir gerade auf einen guten Weg waren, was die gemeinsame Kommunikation betrifft.

PS
Das einzig "Schlimme" was dieser Hund jemals erdulden musste war der "Twilight Marathon" im TV.
 
Erstes Erfolgserlebnis......In der Nähe wohnt eine Kangalhündin, bei deren Begegnung Morris auch immer einen Riesenzirkus an der Leine machte. Das Herrchen und ich haben uns nun einige Male mit den Hunden getroffen, zwar keinen Spaziergang miteinander gemacht aber in gebührendem Abstand 10 Minuten Smalltalk gehalten. Anfangs war das unmöglich, weil die Hunde wie die Blöden aufeinander einbellten. Möchte nicht wissen, was die sich dabei so an den Kopf geworfen haben...:rofl:...Schon beim dritten Treffen wurde es ruhiger. Die Hunde legten sich nach wenigen Minuten "Geschimpfe" hin, sahen sich zwar mit dem Ar.... nicht an aber wir konnten uns tatsächlich in Ruhe unterhalten. Und heute nun das Highlight....Wir sind auf unserer Gassirunde und es kommt uns der Kangal entgegen. Anstatt wieder an der Leine auszurasten fängt Morris an zu fiepen, wie er das immer macht, wenn ihm befreundete Kumpels entgegen kommen...und siehe da...die beiden Fellschnuten haben sich freundlich schnüffelnd begrüßt...Kein Gezerre und Gebelle mehr....Kein überhöhter Abstand mehr nötig......Ich denke die beiden können sich jetzt stressfrei begegnen...und meiner lädt sein Akku nicht mehr unnötig auf. Nachdem die Hündin dann am Baum Pippi gemacht hatte, ist Morris hin und hat einen "draufgesetzt", frei nach dem Motto..."Ich bin hier der Herr"
Übrigens eine Läufigkeit der Hündin kommt nicht in Frage, da sie auch kastriert/sterilisiert ist, denn das war so ein Gedanke von mir, weswegen diese Begegnung nun so friedlich ablief...:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund hat Probleme mit schwarzen/dunklen Hunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
U
Tu es als geunke ab, aber vielleicht ist es doch nicht so "bestens" wie es scheint. Ich kenne dich und deinen Hund nicht, aber ich kenne viele Halter, die denken, wenn Hunde hintereinander herrennen sei es immer Spiel. Meine - übrigens auch- Rumänin deeskaliert, wenn manchmal unentspannte...
Antworten
27
Aufrufe
3K
chiquita
chiquita
Mathü
Antworten
68
Aufrufe
8K
Mathü
Cira
Ich glaub wirklich, Hundeschule kann man die Kappensitzung nicht nennen :D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ebby96
Ebby96
Cira
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ...
Antworten
0
Aufrufe
826
Cira
Zurück
Oben Unten