Presa canario

Möglich, dass es gute Vereine gibt. Ich kenne keinen.

Das Kupieren ist beim Presa/Alano sehr verbreitet. *augenroll*

Dann werfe ich dir mal den RS2000 hin... für Schäferhunde. Angeblich ein ganz guter Versuch gegen den SV. Allerdings bin ich nicht mehr aktiv in der Szene und habe daher keinerlei aktuellen Insider-Info´s mehr.

Die Ohren... naja- ist verboten und stört nur keinen. Bei einem richtigen Verein dürften die Hunde so nicht auf einer Zuchtshow ausgestellt werden.

Mit 30 kg würde die Hündin übrigens schon nicht dem Rassestandard entsprechen-da fehlen noch 10 kg und der Rüde zu groß- ich zweifel dann mal die Abstammung an.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kurze Anmerkung: Die Fotos auf der Vereinsseite lassen mich schauern- was der als tolle Hundeausbildung verkauft ist erschreckend. Die Hunde beißen überall hin, nur nicht in den Ärmel *würg*

So... und nun zeig doch mal deinen Zwerg :)
 
Dann werfe ich dir mal den RS2000 hin... für Schäferhunde. Angeblich ein ganz guter Versuch gegen den SV. Allerdings bin ich nicht mehr aktiv in der Szene und habe daher keinerlei aktuellen Insider-Info´s mehr.
Der RSV 2000 ist doch in dem Sinne kein Dissidenzverein (mehr), die sind VDH/FCI angeschlossen?
 
Disidenz meinte ich eher im Gegensatz zum Hauptzucht-Verein- also dem SV gegenüber. das ist für mich per definition Dissidenz... ich rede nciht von selbstgedruckten Vereinen wie hier in diesem Fall, sondern von echten Alternativ-Vereinen
 
Hm, naja, ein weiterer Vdh- Verein ist keine wirklich Opposition, oder? Ich meine einen RSV- Hund kann man von einem SV- Hund belegen lassen und umgekehrt. Es sind halt einfach zwei Vereine in einem Verband (viele Rassen haben mehr als zwei Zuchtvereine im Vdh).
 
Hm, naja, ein weiterer Vdh- Verein ist keine wirklich Opposition, oder? Ich meine einen RSV- Hund kann man von einem SV- Hund belegen lassen und umgekehrt. Es sind halt einfach zwei Vereine in einem Verband (viele Rassen haben mehr als zwei Zuchtvereine im Vdh).

hier schon... wenn man sich ein wenig mit dem übermächtigen SV und den dahinterstehenden Machenschaften auskennt, weiß man, welche Leistung der RS2000 vollbracht hat um sich abzuspalten.

In den folgenden Jahren wird sich zeigen, ob sie tatsächlich dissident sind oder nur den alten Sumpf mit neuem Namen fortführen.
 
Das Problem an der Sache: Der Alano und der Presa sehen sich extrem ähnlich. Der Alano steht auf der Liste, der Presa nicht.
Und wenn du nen ****** Gutachter hast, macht er aus dem Presa einen Alano. Dann hast du ab sofort einen Listi der Kat 2.
 
Das Problem an der Sache: Der Alano und der Presa sehen sich extrem ähnlich. Der Alano steht auf der Liste, der Presa nicht.
Und wenn du nen ****** Gutachter hast, macht er aus dem Presa einen Alano. Dann hast du ab sofort einen Listi der Kat 2.

mal blöd frag der presa canario ist doch eine unterart vom alano, alano ist doch nur ein überbegriff der alle spanischen doggenarten vereint.?
 
mal blöd frag der presa canario ist doch eine unterart vom alano, alano ist doch nur ein überbegriff der alle spanischen doggenarten vereint.?


Weiß ich nicht, ich hab mich damit nicht auseinandergesetzt. Laut Landeshundegesetz NRW ist es nur eben so, dass der Alano draufsteht, der Presa nicht. Bescheuert, aber Tatsache.
 
mal blöd frag der presa canario ist doch eine unterart vom alano, alano ist doch nur ein überbegriff der alle spanischen doggenarten vereint.?

Der Alano ist von einem Bullterrier Züchter names Rudolf Sewerin reaktiviert worden. Es gab die Rasse mal früher in Spanien. Der Züchter wurde aus dem Bullyverband ausgeschlossen worden weil er Bully´s mit Kampftrieb gezüchtet hat. Danach hat er eben den selben Murks mit dem Alano gemacht.

Der Presa ist immer in Linie gezüchtet worden. Für den Wiederaufbau der Alano Zucht wurden auch Presa oder presaartige Hunde verwendet. Deshalb gewisse Ähnlichkeiten.
 
Der Alano ist von einem Bullterrier Züchter names Rudolf Sewerin reaktiviert worden. Es gab die Rasse mal früher in Spanien. Der Züchter wurde aus dem Bullyverband ausgeschlossen worden weil er Bully´s mit Kampftrieb gezüchtet hat. Danach hat er eben den selben Murks mit dem Alano gemacht.

Der Presa ist immer in Linie gezüchtet worden. Für den Wiederaufbau der Alano Zucht wurden auch Presa oder presaartige Hunde verwendet. Deshalb gewisse Ähnlichkeiten.


hab jatzt mal bisschen nachgelesen über den herren sewerin,blos macht das aus dem alano noch keine rasse an sich. die geschicht ähnelt sich ja fast genau wie bei einen gewissen swinford aus dem usa der aus den bandog eine rasse machen wollte.er war der meinung das er nit der einkreuzung bei apbts nit molosserhunden den besseren "kampfhund" schafft.und er wollte auch die hunde als rasse etaplieren unter den namen swinfordbandog.als aber seine hunde in der pit gegen den apbt gnadenlos untergingen ,hat er die zucht eingestellt. und übriggeblieben ist eigentlich nur der mythos bandog und leider ebennoch leute die versuchen den bandog als rasse ansehen und sich von irendwelchen vermehren die hunde eben als diese aufdrehen zulassen
aber den begriff bandog an sich gab es schon immer,das waren eigentlich nur wach und schutzhunde für haus und hof im englichsprachigen raum

und genau so ist es mit den alano blos das das eben der begriff im spanischen raum war. und eben aus diesen hunden ist dann der d.c. und der c.c. und dann gabs noch ne dritte rasse gezüchtet wurden.:luftkuss:
 
Das Problem an der Sache: Der Alano und der Presa sehen sich extrem ähnlich. Der Alano steht auf der Liste, der Presa nicht.
Und wenn du nen ****** Gutachter hast, macht er aus dem Presa einen Alano. Dann hast du ab sofort einen Listi der Kat 2.

Passiert in der Regel in NRW auch so, also das Hunde dieses Typs als Alanos gelten. Zumindest dann, wenn man ein Gutachten erstellen lassen muss.
 
Passiert in der Regel in NRW auch so, also das Hunde dieses Typs als Alanos gelten. Zumindest dann, wenn man ein Gutachten erstellen lassen muss.

Japp - wenn du keine Papiere (die auch was wert sind!) für deinen Presa hast, sieht es schlecht aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Presa canario“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Danke an alle . War letzten Tage etwas im Stress sorry für die späte Meldung
Antworten
5
Aufrufe
240
Dennis Presa Canario
Dennis Presa Canario
B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
972
Bumblebee der Presa
B
E
Oh man, habe ich in irgendeiner Art und Weise gesagt, dass ich etwas von euch hören will? Ich habe der Erstellerin geantwortet, da man das so nicht im Raum stehen lassen kann. Sie wird darüber auch sicherlich per Email benachrichtigt worden sein, sofern sie die Checkbox dazu auf true gesetzt...
Antworten
103
Aufrufe
9K
Marvel_Maverick
M
Mario2610
Ob die Barmenia nach unserem Fall ihre Bedingungen geändert hat :D ich bin jetzt bei der Allianz, schade dass die im Vergleich fehlt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten