Presa canario

Apollo111

hallo
Wollte mal fragen ob mir hier einer weiterhelfen kann?
Ich habe mir einen presa canario geholt jetzt 9 Wochen alt mit Ahnentafel und die der Eltern aber keine vom vdh oder fci.
Jetzt kommt mir das Ordnungsamt und will wenn er 1 Jahr alt ist eine phänotyp Bestimmung machen ob ein Listenhund mit drinne ist was ich nicht verstehen kann da ich ja die Ahnentafeln habe.
Meine Frage was kann ich tuen ?
Danke im Voraus
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Apollo111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von welchem Verein ist die Ahnentafel denn ausgestellt worden?
 
hallo
Wollte mal fragen ob mir hier einer weiterhelfen kann?
Ich habe mir einen presa canario geholt jetzt 9 Wochen alt mit Ahnentafel und die der Eltern aber keine vom vdh oder fci.

da Dissidenzvereine meist nicht anerkannt warden, sieht es wohl eher schlecht aus und du wurdest mit den "Papieren" über den Tisch gezogen.
 
Sagt mir nichts und google spuckt auch nicht so richtig viel aus.

Ich denke, da hat man dich nicht richtig aufgeklärt, welche Papiere was wert sind, und welche nicht.

Aus welchem Bundesland bist du?
 
Ok, in NRW ist der Presa nicht gelistet, wenn bei der Begutachtung also rauskommt, dass es ein Presa ist, ist alles ok.

Wenn der Gutachter anderer Meinung ist, dann sieht es schlecht aus.

Ich würde mich mal an diesen Herren hier wenden:

Ihm gehört der Zwinger De la Legion und er ist Vorsitzender dieses Vereins. Vielleicht kann er dir helfen.

Wenn der Gutachter dir nicht glaubt, gibt es vielleicht die Möglichkeit über einen Gentest die Elterntiere nachzuweisen (macht dann Sinn, wenn das nachweislich Presas sind).
 
Nein, nicht persönlich.

Hatte das jetzt auch nicht so verstanden, dass er der Züchter deines Hundes ist, sondern dass er der Züchter der Elterntiere ist und jemand diese Tiere erworben und mit ihnen gezüchtet hat, wovon du letztlich einen Hund hast?!
 
Sorry, der verein ist nicht mal ein vernüftiger Dissidenzverein... deine Papiere sind so viel wert wie das Papier auf dem sie gedruckt sind. So leid es mir tut...

und was die Prüfungen und Zucht betriift, die Herren dort richten ihre Hunde selbst... also der 1. und 2. Vorsitzende sind die Zuchtrichter- quasi ein Familienverein.
 
Sorry, der verein ist nicht mal ein vernüftiger Dissidenzverein... deine Papiere sind so viel wert wie das Papier auf dem sie gedruckt sind. So leid es mir tut...

und was die Prüfungen und Zucht betriift, die Herren dort richten ihre Hunde selbst... also der 1. und 2. Vorsitzende sind die Zuchtrichter- quasi ein Familienverein.

Den Eindruck hatte ich schon bei einigen dieser Vereine rund um den Presa Canario bzw. Alano. Die sind sich auch alle nicht grün und daher entstanden dann immer mehr Vereine.
 
Den Eindruck hatte ich schon bei einigen dieser Vereine rund um den Presa Canario bzw. Alano. Die sind sich auch alle nicht grün und daher entstanden dann immer mehr Vereine.

naja,es gibt ja durchaus vernüftige Vereine außerhalb vom FCI... aber hier hat sich eine Familie einen kleinen Club gegründet und verkauft die Hunde teuer. und die Hundekäufer haben dann ein echtes problem beim Ordungsamt weil da nichts davon aneraknnt wird (was auch völlig richtig ist)

zu den kupierten Ohren sag ich jetzt mal nix..
 
Auf deutsch also ich bin am ars...
Und die Stadt sitzt somit am längeren Hebel

Nur wenn der Gutachter einen Listenhund in deinem Hund erkennt.

Hast du die Eltern gesehen? Wie groß und wie schwer waren die? De la Legion hat auch ein paar sehr kleine Hunde, da könnte ein blöder Gutachter schon auf dumme Gedanken kommen. Bei den Großen (um 65cm) würde ich mir aber weniger Sorgen machen, das sollte ein Gutachter schon sehen.
 
Auf deutsch also ich bin am ars...
Und die Stadt sitzt somit am längeren Hebel

jep, du hättest dich vorher informieren müssen. So kannst du die Abstammung und damit die Rasse deines Hundes nicht nachweisen.
hast du Gluck und er sieht tatsächlich wie ein Presa aus, darfst du ihn behalten... ähnelt er einer gelisteten rasse hast du ein problem.
 
naja,es gibt ja durchaus vernüftige Vereine außerhalb vom FCI... aber hier hat sich eine Familie einen kleinen Club gegründet und verkauft die Hunde teuer. und die Hundekäufer haben dann ein echtes problem beim Ordungsamt weil da nichts davon aneraknnt wird (was auch völlig richtig ist)

zu den kupierten Ohren sag ich jetzt mal nix..

Möglich, dass es gute Vereine gibt. Ich kenne keinen.

Das Kupieren ist beim Presa/Alano sehr verbreitet. *augenroll*
 
Der Vater ist 71 hoch und 55 kg schwer
Die Mutter so 60 hoch und 30 Kilo
Halt die Arbeitslinie da meiner mehr nach der Mutter kommt denke so 65 hoch und 35 bis 40 Kilo
 
Ok, da solltest du zumindest nicht die schlechtesten Karten haben!

Wenn du magst, zeig doch mal ein paar Fotos.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Presa canario“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Danke an alle . War letzten Tage etwas im Stress sorry für die späte Meldung
Antworten
5
Aufrufe
229
Dennis Presa Canario
Dennis Presa Canario
B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
957
Bumblebee der Presa
B
E
Oh man, habe ich in irgendeiner Art und Weise gesagt, dass ich etwas von euch hören will? Ich habe der Erstellerin geantwortet, da man das so nicht im Raum stehen lassen kann. Sie wird darüber auch sicherlich per Email benachrichtigt worden sein, sofern sie die Checkbox dazu auf true gesetzt...
Antworten
103
Aufrufe
9K
Marvel_Maverick
M
Mario2610
Ob die Barmenia nach unserem Fall ihre Bedingungen geändert hat :D ich bin jetzt bei der Allianz, schade dass die im Vergleich fehlt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten