Pluto, Deutsche Dogge, 14 Monate

Borderfanatic

Hallo,

ich möchte Euch Pluto vorstellen. Der Text ist der von unseren Seiten, deshalb die Verknüpfung zum Border, also bitte nicht wundern ;)

Marion, würdest Du ihn auch mit auf Deine Seiten nehmen??

Viele Grüsse

Gesa


**********************
Pluto...




Wie Pluto ist KEIN Border Collie?!?

Verflixt!


;)


Ok, ich gestehe, Pluto ist ein reinrassiges, Deutsches Doggenmännlein im zarten Alter von 14 Monaten, also in Doggenaugen sozusagen gerade den Windeln entwachsen.

Aber warum ist Pluto auf diesen Seiten?!? Ganz einfach, Pluto wohnt derzeit bei Countrydog und sucht ein Heim. Das berechtigt ihn sozusagen auch, hier auf eine Chance zu hoffen...

Aber zurück zu Pluto...


Pluto wurde Anfang November einfach am Tierheimtor angebunden - so fanden ihn die Pfleger - ausgesetzt, entsorgt. Den Grund dafür kann ich mir schon vorstellen, denn ich vermute mal, dieser wunderschöne Bub ist ihnen im wahrsten Sinne des Wortes einfach über den Kopf gewachsen.

Da das Tierheim derzeit völlig überlaufen ist und es für sein Verhalten nicht gerade förderlich wäre, wenn er sich das am Gitter-Geifern abschauten würde, ist Pluto vorübergehend bei uns eingezogen. - Bildungsurlaub sozusagen!

Pluto ist ein (bereits kastrierter) Doggen-Teenager und völlig unerzogen. Es gab zu Plutos Tierheimzeiten drei Interessenten, die gaben jedoch bereits nach dem ersten Spaziergang auf mit den Worten "zu anstrengend". In der Tat ist ein Spaziergang nur mit Leine & Halsband kaum möglich - es sei denn, man trägt den Namen Arnold Schwarzenegger. Also war unsere erste Anschaffung ein wunderbares, rotes Halti in Grösse 4. - Klappt wunderbar und entspannten Spaziergängen steht nun nichts mehr im Wege.

Plutos Pfleger waren sich nicht ganz sicher, ob er verträglich wäre mit anderen Hunden - ich kann getrost berichten, hier lebt er friedlich unter Rüden und Hündinnen gleichermaßen und findet alles total chic! Als er das Haus betrat, teilte er sich als erstes brüderlich mit dreien der Maine Coons die Wasserschüssel - leider hatte ich keine Kamera zur Hand - das war einfach zu nett :).

Pluto ist einfach ein riesengroßes, ungestümes Riesenbaby mit einem wundervollen Charakter (lieb zu allem und jedem) und dem Willen zu arbeiten (lernen macht total Spass!!).

Wer diesen traumhaft schönen Doggenrüden kennenlernen möchte oder mehr über ihn erfahren mag, ruft bitte einfach bei uns an!

Pluto wohnt seit dem 08.01.07 bei Countrydog.

Bessere Fotos folgen...

(foto:countrydog / text:countrydog / 09.01.07)


Kontakt:

COUNTRYDOG Border Collie Rescue Germany / Austria
Gesa Kuhn
Tel: 05027 / 900 305
Mobil: 0170 / 15 38 225
[email protected]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Borderfanatic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ein kleiner Zwischenbericht...

Es klappt immer besser mit Pluto :)


Wir haben keine Diskussionen mehr an der Haustür, er versucht sich nicht mehr durch mich und die Tür zu schieben, wenn ich dort durch möchte ;) . Im Haus ist er sehr viel ruhiger geworden, entspannter und er kann auch mal einfach irgendwo liegen und relaxen - vorher sah man ihn fast nur mit mindestens zwei Beinchen in der Luft.

Dafür fängt er jetzt an, die anderen Hunde anzutatzen. Ein Pfotenpatsch auf den Kopf für ein "Bitte, bitte, spielen - jetzt..." kommt nicht bei jedem der Border unbedingt gut an, aber zumindest die Jugend läßt sich nicht lange bitten und spielt mit ihm. Dabei ist er jedoch nicht zu ruppig - eigentlich erstaunlich, dass dieser Hund überhaupt so nett ist mit allem und jedem - besonders, da ich nun weiss, aus was für Verhältnissen er ursprünglich kommt :rolleyes:

Draussen ist es auch schon entspannter und ich nehme ihn viel mit, damit er neue Dinge & Sitautionen kennenlernt

Pluto wacht übrigens über uns und unser Haus, Neuigkeiten und potentielle Einbrecherhorden (zB in Form der Nachbarsomi, wenn diese über deren Hof schlurcht) werden unverzüglich und pflichtbewußt gemeldet, Besucher werden jedoch überaus freundlich begrüsst :)


Viele Grüsse

Gesa & Borderbande & Döggenmädchen
 
kann geschlossen werden
e035.gif



Pluto zieht morgen in sein neues Zuhause nach Glinde (HH) um - wir freuen uns alle sehr für ihn!!


Viele Grüsse


Gesa & Borderbande & Döggen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pluto, Deutsche Dogge, 14 Monate“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Außerdem hätten wir hier ja sogar eine eigene Vermittlungs-Rubrik... ;)
Antworten
9
Aufrufe
458
Candavio
Candavio
akebono
Antworten
192
Aufrufe
14K
akebono
Vielpapa
Marlon ist heute in seine neue Familie umgezogen. Er wird jetzt mit einer netten Schäferhündin und zwei Pferden sowie zwei großen und zwei kleinen Menschen sein Leben teilen. Ein echter Glücksfall.
Antworten
15
Aufrufe
1K
scully
Ines & Rigo
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ines & Rigo
Ines & Rigo
San
so, jetzt sind sie beide durch den wesenstest und haben ein schönes zuhause gefunden!! Zwar getrennt, aber glücklich!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte schließen!!!!
Antworten
2
Aufrufe
545
San
Zurück
Oben Unten