Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Pluto - mit dem Pech an den Pfoten

  1. Pluto klebt das Pech an den Pfoten. Pluto ist mein Tierheim-Schatz. Pluto ist ein Fundhund.

    Nachts an einem Schild angebunden gefunden, kann man gar nicht so genau sagen was dieser sanfte Lulatsch schon alles erlebt hat, nur eines ist sicher: Es war nicht viel Gutes.

    Abgemagert bis auf Skelett und schwach, so kam er ins Tierheim und da lernte ich ihn kennen und wir haben uns sofort gut verstanden, wir fühlen uns wohl wenn wir zusammen sind.
    Manchmal waren wir Gassi, oft aber sind wir auch nur in den Auslauf und haben uns auf eine Decke gelegt und gekuschelt.

    Heute nun hat Pluto eine Magendrehung erlitten.

    Ich wollte ihn abholen und der Pfleger und ich sind so erschrocken, Plutos Bauch war ganz extrem aufgedunsen. Wir haben es befürchtet und in der Klinik bestätigte sich unser Verdacht leider, eine Magendrehung.
    Ich bin mit gefahren und bei ihm geblieben, der Pfleger musste ja zurück ins Tierheim.
    Ich habe mich sehr hilflos gefühlt, weil ich ja nichts bestimmen durfte, ich hätte sofort eine OP gewollt, Plutos Schicksal lag aber nicht in meinen Händen.

    Das war ein schlimmes Erlebnis.

    Zuerst wurde nur einer kleineren OP-Variante zugestimmt, weil Pluto aber so gut auf die Behandlung angesprochen hat und so stabil in Narkose lag wurde dann doch die grosse OP durchgeführt und Plutos Magen befestigt.

    Ich bin bei ihm geblieben bis er wach war und als ich gegangen bin hat er sich aufgerappelt und wollte mit mir gehen.
    Nicht zum ersten mal kamen mir heute die Tränen.

    Jetzt müssen wir abwarten ob Pluto seine Chance nutzen kann und wieder gesund wird.

    Ich hoffe und bete. Ich wünsche es ihm so sehr - und mir auch.
     
    #1 akebono
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Nach so viel Pech kann es ja nur noch besser werden.

    Daumen und Pfoten sind gedrückt!
     
    #2 kadde77
  4. Daumen,Pfoten und Krallen sind für Pluto gedrückt.
     
    #3 kaukase
  5. :knuddel:
    Hier werden auch die Daumen gedrückt.
     
    #4 agnieszka
  6. Daumen sind gedrückt
     
    #5 DoGie
  7. Gute Besserung !

    Es tut mir sehr leid , auch für Dich , das ist schlimm , wenn man in so einer Situation nicht entscheidend eingreifen kann .

    Aber jetzt ist die OP ja doch gemacht worden , und es gilt Daumen und Pfoten zu drücken!!!


    LG Barbara
     
    #6 hundeundich
  8. Alles Daumen und Pfoten sind fest gedrückt für den armen Kerl :(
     
    #7 Birgit 666
  9. Hier wird auch gedrückt und für dich schicke ich mal einen virtuellen Knuddler [​IMG]
     
    #8 bxjunkie
  10. Der Arme ist wirklich vom Pech verfolgt. :(
    Ich hoffe auch sehr, dass er es schafft.
    Bleibt er heute in der Tierklinik?
    Was ist denn eine kleine Op-Variante?
     
    #9 Therese
  11. :uhh::( Alles alles Gute für den armen Schatz :hallo:

    Wir drücken feste die Daumen, dass er alles gut übersteht :knuddel:
     
    #10 Butch-Coach
  12. Guten Morgen und habt vielen Dank für Eure guten Wünsche und Euer Mitgefühl für "meinen" Schatz.

    :fuerdich:

    Pluto kann frühestens morgen wieder ins Tierheim. Ich bin sehr unruhig weil ich heute nicht an Infos komme, erst morgen wenn ich mit Ako in die Klinik muss.


    Mit "kleiner OP-Variante" meinte ich, dass zuerst nur der Magen abgegast wurde.
     
    #11 akebono
  13. :( Alles Gute für Pluto!
     
    #12 Pittiplatschine
  14. Ein Hund mit dem Namen kann es doch nur schaffen! Alles Gute für Pluto!
     
    #13 Cornelia T
  15. Ach herrjeh, das liest schon alleine sehr nervenaufreibend! Zum Glück habt Ihr ihn schonmal rechtzeitig aufgefunden, so daß er schnell behandelt werden konnte.
    Hoffentlich geht es ihm bald besser- wir drücken auch die Daumen :)

    Was ist Pluto denn für ein Hund?
     
    #14 Sirki
  16. Ich danke Euch sehr.:love:

    Pluto ist ein grosser Mix, eventuell sehe ich eine Kleinigkeit Dogge in ihm und ein wenig Schäfi.

    Der Name Pluto passt so gut zu ihm, er sieht dem Disney-Hund echt sehr ähnlich.
     
    #15 akebono
  17. Dann kriegen wir bestimmt ein Pluto-Foto, wenn er wieder fit ist, oder? :love:

    Ich drücke auch weiter die Daumen!
     
    #16 fusselchen
  18. Ich drück auch fleißig mit! :hallo:
     
    #17 krokodil
  19. Dankeschön:fuerdich:

    Das Pluto-Foto hätte gestern auf dem Programm gestanden, ich hatte alles dabei und wollte mal Selfies von ihm und mir zusammen machen.

    Ich hoffe ich kann das nachholen und schon muss ich heulen .......
     
    #18 akebono
  20. Denk positiv und leg schon mal die Kamera raus. :knuddel:
     
    #19 krokodil
  21. Ich bin ja ein positiver Mensch und Pluto ist zäh, was der schon alles überstanden hat.

    Einzig die Worte der TÄ bremsen meinen Optimismus.
     
    #20 akebono
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pluto - mit dem Pech an den Pfoten“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden