plötzlich eine Beulen - Lise :-(

Elvis hatte das auch und sah aus wie ein Shar Pei und hatte unter den Armen überall Pusteln. Das ganze kam auch von heute auf morgen und verschwand sofort mit dem cortison.

Die Ärzte sagten dann, dass es eine Futterallergie sein müsste, weil ihnen nichts besseres einfiel. Da ich wusste, dass diese Diagnose nicht stimmen kann, habe ich überlegt und mir ist aufgefallen, dass er einige Stunden zuvor unter ein parkendes Auto gekrabbelt war und dann voller Ruß war, der sich so unter Autos sammelt. Der Ruß roch auch nach Benzin bzw. Öl, als ich ihn von seinem Fell klopfte.

Ich bin davon überzeugt, dass es daran gelegen hat.

Vielleicht hat bei Euch in der Nähe, in irgend einem Busch oder auf irgend einer Wiese jemand etwas verschüttet, womit Dein Hund in Berührung kommt. Vielleicht habt ihr auch irgend etwas im Haus.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:uhh: irre wie viele Hunde so was schon mal hatten!
Bisher sahen nicht mal meine Allergiker so aus, die waren eher aufgekratzt und wund.

Wir waren ja die beiden male in wirklich komplett verschiedenen abgelegenen Gegenden und es ist ja nicht wirklich warm - aber es war jedes mal Wald :hö:
Beide male bekamen sie unterwegs einige Leckerchen, die sie aber schon eine Weile bekommen (getrocknete Sprotten). Die hab ich jetzt weggeworfen - :gruebel: obwohl das das Abduschen geholfen hat, spricht dagegen das sie Auslöser waren...

Ach ist schon verzwickt - es heißt abwarten ob es wieder auftritt.

Heute war ich wieder dort mit den Mädels laufen, wonach es das erste mal aufgetreten ist.
Bisher alles normal...
----

:still: Böhnchens Husten ist weg (Antibiotika alle) und der Wedel steht auch so halbwegs wieder - aber sie hat irgendwie Probleme (Schmerzen) im Rücken - sie hatte ja schon mal "Wasserute" :(
Der Hustensaft hat auch Lise geschmeckt (Prospan Kinder) :lol: und gehustet hat sie auch nicht mehr. Matschauge auch besser!
Tja... Dank fehlender Sonne und Temperaturen um 0° dürfen die Mädels eben grad nur mit Jacke raus :unsicher:
 
Ich tippe mal auf Eichenprozessionsspinner:



LG und gute Besserung :hallo:
 
Ich freue mich jetzt einfach mal, dass der Husten weg ist und das Auge besser. :hallo: Mir ist bei Lesen des Threads eingefallen, dass unser Dicker mal im Sommer ganz plötzlich ganz viele kleine Beulen hatte. Damals wurde auf Kriebelmücken (schreibt man die so) getippt, aber sicher war sich keiner. War einmal und nie wieder. Was ich damit sagen will (denn diese Mücke wird es jetzt im Winter wohl nicht gewesen sein:( Hoffen wir mal, dass es eine einmalige Angelegenheit war! :knuddel:
 
Freut mich, dass es den beiden Nasen wieder besser geht :)

Die Fenistil-Tropfen dosiere ich für die Bullies wie für Kinder von 1 bis 8 Jahren: 3-mal täglich je 10 bis 15 Tropfen.

Calcium hilft gegen manche Allergien (Sonnenallergie, Insektenstiche, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Kontaktallergien). Die Ampullen werden bei einem allergischen Schock gegeben, da die hochaufgelöste Flüssigkeit schnell vom Körper aufgenommen wird. Lässt sich nur leider selbst im Kühlschrank nicht lange lagern.

Für die Bevorratung ist Fenistil die bessere (und preiswertere) Wahl. Im Fall des Falles würde Calcium aber wahrscheinlich schneller helfen.
 
Ich tippe mal auf Eichenprozessionsspinner:



LG und gute Besserung :hallo:

Aber doch jetzt noch nicht? Also die Nester hier sind noch leer... Aber man muss echt Aufpassen mit den Biestern!

"Die Gefahr überdauert die Raupenzeit von Mai bis Ende Juli, denn die Brennhaare bleiben über mehrere Jahre giftig - und lauern im Unterholz. Sie haften an Kleidung und Schuhen und können immer neue allergische Reaktionen hervorrufen."

Hmm, mein Joker hatte das auch mal, hatte Knoblauch geklaut c.a eine halbe Knolle verdrückt... Danach hatte er auch am ganzen Körper Beulen... Ich habe ihm damals auch Fenistil Tropfen gegeben. Die haben Prima geholfen (mir auch, als Erstmassnahme, wenn mich mal wieder eine Biene erwischt...).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „plötzlich eine Beulen - Lise :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
felis
Liebe felis, das tut mir sehr leid. :-(
Antworten
25
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
Zurück
Oben Unten