Pitbull-Züchter in Varel (NDS), Deutschland??????

guinness

hallo zusammen!
weiß jemand was über eine illegale pitbull zucht in varel deutschland????
die leute dort sollen b. heißen?????
gibt es die wirklich????
vielen dank und viele grüße
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi guinness ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was willst du uns mit deinem post sagen???

wieso illegal?

welches varel meinst du?
 
WelchesVarel?
In welchem Bundesland liegt es, ist dort überhaupt die Zucht von APBT´s verboten?
 
In Niedersachsen ist das wieder legal.Der kann so viele züchten wie er will. Aber wieviele landen davon wieder beim Tierschutz ?:(
 
Hallo,

Varel ist nur 25 Minuten von mir entfernt und ich habe auch schon mal was von dem gehört. hab ihn dort mal in der Stadt getroffen. Aber der hatte keine Pitt Bulls sondern AmStaff´s ??!!??

Lg
 
Illegale Zuchten gibt es überall in Deutschland - warum nicht in Varel - oder meint hier wirklich jemand, das ein Hundegesetz das verhindert? Ein Hundegesetz dient nur der Beruhigung der dämlichen Masse, den Städten zur Auffüllung von Kassendefiziten und den Medien um Verkaufszahlen zu erhöhen.
 
Varrel bei Delmenhorst, Varel bei Scheeßel oder Varel in Friesland? :verwirrt:

Alle Orte befinden sich in Niedersachsen. Also nichts illegales, höchstens Vermehrer ausserhalb jeglicher Zuchtverbände wie dem VDH oder auch der Dissidenz. :rolleyes:

Zumindest für das letztere Varel ist mir nichts dergleichen bekannt; von einem Am.Staff.Züchter schon mal gar nichts (die wenigen hier im Ort oder auch Umland vorhandenen VDH/FCI-Am.Staffs sind mir persönlich bekannt).

Allerdings wohne ich nur am Ortsrand und Varel stellt nicht unbedingt meinen Lebensmittelpunkt dar.:D
 
viel zu den umständen kann ich nicht sagen. es handelt sich um einen pitbull welpen der aus schlechten verhältnissen kommt. jetzt in sicherheit!
der "verkäufer"meinte er habe den hund aus norddeutschland. konnte aber erst nach 4 wochen eine adresse sagen und zwingername hat er bis heute nicht gesagt. adresse existiert nicht! es soll in varel in norddeutschland sein.
der kleine pit war in schlechtem zustand.
hauptsächlich geht es darum zu wissen wo der kleine mann her kommt. es gibt auch keinen impfausweiß!!!
außer varel gibt es keine anhaltspunkte.
vielen dank und viele grüße
 
hallo
sicher das es ein sogenannter züchter ist???
oder ist es nur einer von vielen händlern aus osteuropa der jedem eine andere stadt nennet keine elterntiere hat und die welpen ausliefert.
guck mal bei dhd24
p.s. staff oder pit ohne papiere verkaufen die halt was verlangt wird kann eh keiner überprüfen
 
Hallo erstmal,

es gibt, bzw. gab diesen besagten Züchter! Habe selbst 2 seiner Pitbulls erworben, es handelt sich um reinrassige Hunde die zumindest mit Balkan Papieren ausgezeichnet sind. Hier kriegt man ja leider keine- er ist sogar im balkan mit seinem Kennel registriert und die Hunde verfügen über einen tollen Stammbaum.
Der besagte Züchter hatte zu seinen guten Zeiten bis zu 15 Pittis in seiner Zwingeranlage und dementsprechend auch oft Welpen abzugeben. Habe dabei aber nie einen Welpen in schlechter Verfassung gesehen.- Auch meine Hunde sind in einem sehr guten Zustand gewesen(entwurmt, geimpft,mit Pass,etc.)- kann es vielleicht sein das der Hund nicht bezahlt wurde und deshalb der Pass erst einmal einbehalten wurde?
Wie dem auch sei, seit letztem Jahr hat er die Zucht aufgegeben und sich nun auf eine andere Rasse spezialisiert.
 
Trotzdem auch ein hallo von mir

sag mal wieso muss man denn immer noch so viele hunde einführen ich meine es ist doch illegal?!
wir haben auch hier genug gute züchter und auch welpen haben wir heir mehr als genug.....

nun ja diese dame hat sich ja eh nicht mehr gemeldet von daher denke ich ist das thema für sie nicht mehr interessant.....

Lg nach oldenburg;)
 
Züchter gibt es hier zu Lande leider nicht mehr soviele. Habe damals lange nach nem pitbull gesucht und keinen Welpen gefunden. Im Tierheim habe nur schlechte Erfahrungen gemacht und den Eindruck gewonnen, dass die die listies gar nicht abgeben wollen.
Wollte eigentlich nur kundgeben, dass es den besagten Züchter mittlerweile nicht mehr gibt und ich halt keine schlechten Erfahrungen bei ihm hatte.
 
Nichtsdestotrotz nachdem was man hier so liest erachte Ich diesen Menschen als unseriös.
Alleine die Tatsache, dass er die Rasse gewechselt haben soll spricht nach meinem Dafürhalten für sich.
So etwas macht kein seriöser Züchter.
Die Art und Weise wie er seine Hunde hält, laut den hier vorliegenden Beschreibungen, klingt eher nach Vermehrer.
Da ändern meiner bescheidenen Meinung nach auch die Papiere nichts.
Ich persönlich würde mir dort keinen Hund holen, aber dass muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.
Um es mal klar zu stellen, Ich verurteile keinen der diese wundervolle Hunderasse züchtet.
Allerdings dann bitte im Rahmen der bestehenden Zucht- und Tierschutzverordnungen bzw. Gesetze.
Diese Wald- und Wiesenzüchter machen nur mehr kaputt als alles andere.

Liebe Grüße,

Alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Züchter in Varel (NDS), Deutschland??????“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

UschaDiegoElli
Ich glaub noch nichtmal, das man den gekauften Hund überhaupt zu Gesicht bekommt. Das läuft garantiert so, das man erst ne Anzahlung leisten muß, und weg ist das Geld. Einen Hund wird man nie zu Gesicht bekommen. So kann ich es mir jedenfalls vorstellen, da der Import ja verboten ist...
Antworten
11
Aufrufe
6K
DoGie
DoGie
rottweiler2008
Huhu, ...wenn dem so ist,dann tuts mir leid ;) Grüße Dennis
Antworten
190
Aufrufe
24K
Dennis E.
Dennis E.
G
Schreib ihnen doch mal von der Bully Nothilfe etc. Vielleicht wissen sie nichts von der VHO... glaub ich zwar eher nicht, aber Ausnahmen gibts ja... Liebe Grüße Nadine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
580
N
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten