Pitbull Terrier in Bayern, Hilfe.

Joshxdl

So Guten tag liebe Foren Mitglieder,

Ich habe vor ca 1.5 Jahren meinen Doberman verloren und mir seit dem Tag an fest versprochen nie wieder einen anderen Hund zu holen, jedoch wendete sich diese Meinung als ich in Hamburg bei Verwandten zu Besuch war und deren Pitbull Terrier blueline gesehen habe.. Ich habe mich sofort in dieses Tier verliebt und war sofort von dieser Perfekten Mischung aus Eleganz, bulligkeit, Ruhe und Temparament mehr als überzeugt. Von dort an gab es für mich keine andere Möglichkeit als mir diesen Hund zu holen. Bloß jetzt kommt der Hacken.. Ich wohne nämlich in Bayern und hier gehört der Pitbull Terrier auf völlig unfaire Art zur Kategorie 1 der Listenhunde und somit ist die Anschaffung auf richtigem "legalem" Weg mehr als unmöglich. Und ich kann mich damit nicht einfach abgeben da ich mich in dieses Tier verliebt habe und fest davon überzeugt bin, dass ich mit einer strengen Erziehung bereits vom Welpenalter aus einen perfekt ausgeglichen Hund aufziehen könnte. Zudem ist das Wesen des Pitbulls der Kategorie 1 einfach nicht würdig... Ich brauche Ideen für dieses Problem... Wäre es eventuell möglich den Pitbull beim Tierarzt als American Bulldog eintragen zu lassen und da diese aus der Kategorie 2 sind müsste ich lediglich einen Wesentest bestehen und könnte mit meinem Pitti so ein langes Leben, leben?Oder habt ihr andere Ideen?
Vielen Dank im Vorraus! :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joshxdl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Umziehen? Anderes Bundesland?

Und sich vorher bitte darüber informieren, was der Gendefekt blue für den Hund bedeuten kann...
 
Ja, schließe mich Christine an, Lösung ist umziehen und sich auf jeden Fall bewusst sein was man sich mit "blueline" evtl. ins Haus holt. Und Hund aus dem Tierschutz raus holen. ;)
 
Wäre es eventuell möglich den Pitbull beim Tierarzt als American Bulldog eintragen zu lassen
Im Prinzip Ja. Allerdings müßte er dazu
1) ein vereidigter Rassegutachter sein und
2) bereit sein mit einem solchen Gutachten seine Zulassung aufs Spiel zu setzen.

Kannst ja mal suchen ob du so Jemanden findest. Dann könnte es klappen. :hallo:
 
Und deine Verwandten aus Hamburg sollten auch schleunigst umziehen ...
 
Einen "blueline Pitbull Terrier" hast du bestimmt nicht gesehen....
Such mal hier mit der Suchfunktion und google nach den Krankheiten, der Vermehrerhunde mit der Marke "blueline". Ich hoff du hast einen sehr guten Lohn.....
 
Einen illegalen Weg einzuschlagen, halte ich generell für verantwortungslos dem Hund gegenüber, denn wenns raus kommt, leidet der Hund, weil er beschlagnahmt wird und ins Tierheim kommt. Als Hundeliebhaber nimmt man ein solches Risiko nicht in Kauf und macht es entweder legal oder lässt es sein.
 
Wenn du deinen Hund wirklich liebst, dann bleibt dir nur ein schneller Umzug in ein Bundesland ohne Rasseliste
 
Vergiss es. Der hund landet dann nur im Tierheim.

Wieso versuchst du es nicht mal so und gehst in ein tierheim und siehst dich um. Wenn schon ein zufälliger hund dich so begeistert hat, dann warten dort hunderte auf dich, um dich auch von ihrer
Eleganz, bulligkeit, Ruhe und Temparament
zu überzeugen. Oder vielleicht besser noch von ihrem Wesen und ihrer treuen Seele?
Damit wäre dir geholfen, einem Hund geholfen und den Gesetzen entsprochen. Win-win würde ich sagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Terrier in Bayern, Hilfe.“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Gibt es den Pitbullzüchter in deutschland, also Reinrassig und keine Mischlinge?
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nacho BC
Nacho BC
N
Leider kannst Du mit Listenhunden ohne Papiere in einige Länder nicht einreisen. Dazu gehören Kroatien und Frankreich. Bei beiden braucht man anerkannte Abstammungspapiere. Hat man diese nicht, ist die Einreise verboten. Ich befürchte, Du wirst Dein Urlaubsziel umplanen müssen.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
Chris87
Sorry, aber beim APBT MUSST du konsequent sein ;-) da du das nicht bist, bleibe beim STB Ich habe eine Hündin in SchH I-III geführt, die war absolut klar, nicht jeder VPG Hund geht automatisch in den Wehrtrieb
Antworten
89
Aufrufe
17K
Sydney0815
Sydney0815
PitbullSunshine
Rasse: Pit Bull Terrier-Mix Geboren: 2007 Geschlecht: Rüde Farbe: braun mit dunkler Maske Aufnahmegrund: Sicherstellung m Tierheim seit: 27.06.2013 Rex ist ein freundlicher und aufgeweckter Rüde, der es bisher nicht besonders schön gehabt in seinem Leben. Weil sein Besitzer die Auflagen nicht...
Antworten
0
Aufrufe
661
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten