Pitbul Terrierclub Schweiz richtet Notprogramm ein

merlin

20 Jahre Mitglied
Guten Tag,

wir sind der Pitbull Terrierclub Schweiz und haben uns entschlossen , nach den
schrecklichen Vorfällen , wie zum Beispiel Massentötungen in Deutschland mit
sogenannten "Kampfhunden", ein Notprogramm einzurichten. Das heisst, wir nehmen
solche Hunderassen bei uns hier in der Schweiz auf und vermitteln sie hier ,
natürlich nur an sehr gut ausgesuchte und hundeerfahrene Plätze, die dann
regelmässig von uns konrolliert werden.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur Härtefälle aufzunehmen, also Hunde die
anhand ihrer Rassezugehörigkeit eingeschläfert werden sollen.
Wenn Ihr solche Fälle habt, dann mailt uns doch eine Liste der Hunde an unsere
Internetadresse.
Auf dieser Liste müssen folgende Angaben vorhanden sein: Rasse (Papiere
vorhanden?), Geschlecht, Alter, Charakter und, wenn möglich die Vorgeschichte.
Bitte helft uns, diese Hunde zu retten.Besten Dank und mit freundlichen Grüssen
Kerstin AdamE-mail : [email protected]
P.S. : Bitte gebt diese Info an andere Tierheime weiter. Danke!

--------------------------------------------------------------------



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Armes Deutschland,
nun müssen wir Asyl ersuchen für unsere
Hunde !!!

Deutschland !!!!
Es ist Nacht geworden in Deutschland, und wenn der Morgen herannaht, liegt ein brauner Schimmer in der Luft. Das Volk flüstert, es hallt der Name H....,
es ist kalt geworden in Deutschland....
 
Hi Merlin,

ist es nicht beschämend, daß unsere Hunde im Ausland Asyl bekommen müssen?
Haben wir eine Chance die Hamburger Hunde dorthin zu bringen?
So traurig wie es ist, es ist eine Chance für die Hunde weiterleben zu dürfen.
Ich schäme mich in diesem Land zu leben...

watson
 
Vielleicht sollte ich in England um politisches Asyl für mich und meinen Bullterrier bitten. Immerhin werde ich ja hier in Deutschland aufgrund meines Hundes politisch verfolgt.
Wäre vielleicht mal eine Idee?

Beckersmom
 
Hallo Leute,

finde die Bemühungen des Schweizer Clubs beispielhaft, unsere Politiker sollten sich wirklich langsam doch mal Gedanken machen, welch Ansehen unser Land im Ausland bekommt...
Habe auch gleich an die Hamburger Hunde gedacht, vielleicht wäre dies eine Chance für die vielen armen Tiere aus dem Hunde-KZ.
Ist zwar traurig, dass sich andere Länder darum kümmern müssen, aber zum Wohlergehen dieser Hunde sicher derzeit das Beste.

Weiß jemand, ob der Schweizer Pitbull-Club über die Hunde in Hamburg bereits informiert ist?

Viele Grüße,
Beate & Sina
 
Hi Beckersmom,

zumindest würde das wohl, wenn man es richtig anstellt, für mächtigen Wirbel sorgen!

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Ja vielleicht sollten wir das alle tun ... Asyl beantragen ... ist schon echt zu heulen was hier los ist ... und das sage ich als grade mal knapp 3-Wochen KH-Besitzerin ... Trotzdem finde ich es klasse das die Schweizer die Hunde aufnehmen. Ich weiß vom Tierheim Ludwigshafen dass die auch schon Hunde die nicht vermittelbar sind in die Schweiz schicken, dem Wormser Tierheim hat ein Bekannter wohl den Tip gegeben.

Gruß Samaya & Co.
 
Für die Hamburger Hunde aus dem Harburger Hafen gab es schon genügend Plätze in anderen Bundesländern aber die Stadt hat sich trotzdem geweigert sie rauszugeben!!!

Also warum sollten sie es tun wenn die Hunde in die Schweiz könnten?

Die wollen die Tiere einschläfern und das werden sie auch tun.
 
Hallo Zusammen !

So traurig wie es auch ist, aber ich wollte einen so ähnlichen Beitrag wie Wibke erstellen.
Ich denke das man die Hunde die bereits im KZ sind vorläufig nicht da raus bekommt.
Ich glaube auch ehrlich gesagt falls es doch klappen sollte, dies nicht auf legalem Wege geschieht.
(Dies ist keine Aufforderung zu einer kriminellen Tat.)

Wir sollten den Leuten bescheid geben, die ihre Hunde mit ziemlicher Sicherheit enteignet bekommen, sofern sie dieses bereits wissen oder ahnen.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hallöchen!

Habe gestern mal eine Mail an den Schweizer Pitbull-Club geschickt, mich für deren Unterstützung bedankt und sie über das Elend der Hunde im Hamburger Auffanglager informiert.
Habe heute Antwort erhalten, dass der Club über das "Hunde-Getto" bereits bestens informiert ist und auch über eine Kontaktperson verfügt, die sie ständig über das Geschehen dort auf dem Laufenden hält.

Also auch das Ausland hält ein wachsames Augen...

Viele Grüße,
Beate & Sina
 
Hallo Beate !

Ich finde es toll das Du die Mail geschickt hast.

Hoffentlich reicht ein wachsames Auge auch aus, um die Hunde noch zu retten.

Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
(auch wenn es noch so schwer fällt)

Schöne Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbul Terrierclub Schweiz richtet Notprogramm ein“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
2
Aufrufe
602
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
834
pat_blue
pat_blue
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
963
Dini8686
Dini8686
pat_blue
Die Abklärungen gelten jetzt, Juni 2019, für den Staffordshire Bullterrier Kanton Schaffhausen: KEINE speziellen Auflagen für Besuchshunde, lediglich das allgemein Gültige, wonach man schauen muss, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen (sollte eh klar sein) Kanton Basel Land: Als...
Antworten
1
Aufrufe
688
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten