Pete...plötzlich war es vorbei

Man tippt ja dann auch mal auf ne Magenverstimmung oder sowas und geht nicht gleich vom Schlimmsten aus.

Als Ricky keine Leckerlies nehmen wollte (hat sie in den ganzen 9 Jahren nie verweigert) schrillten bei uns alle Alarmglocken und wir sind sofort in die Klinik. Nie hätten wir gedacht das sie nicht mehr lebendig zurück kommt. :heul:

Bei Pete war es so, daß er So. abend seinen Leberwursttoast, in dem das Antibiotikum steckte, nicht nehmen wollte (er bekam seit 2 Wochen AB für seine Haut, die pünktlich jedes Jahr im Oktober 'aufblühte'. Sie war mittlerweile schon wieder super verbessert, aber er sollte noch 1-2 Wochen weiter das AB bekommen).
In einem großen Stück Fleischwurst nahm er es dann.
Am nächsten Tag nicht mal mehr die Fleischwurst, auch Käse nicht...er nahm ein paar Stücke und immer wenn das präparierte Stück mit dem AB kam, hat er sich geweigert.

Trockenfleisch und -Hähnchen nahm er noch. Ich machte mir Sorgen wegen der Unterbrechung des AB, nahm aber an, daß er durch die Magenverstimmung besonders sensibel in Bezug auf Medikamente war und sie deshalb nicht nehmen wollte.

Den Abend vor seinem Tod und den Morgen des Todestages hat er seine 'Magenschonkost' (ewig gekochte Reisflocken mit Möhren und Putenbrust) mit Freude gegessen- nur die Medikamente bekam ich nicht rein, egal wie verpackt!

Danach wollte ich den TA auch fragen, als ich hingefahren bin- ob ich nach einer Unterbrechung von 2 Tagen das AB weitergeben soll/darf?

Tja, und als ich vor den Röntgenbildern stand und der Arzt meinte "das sieht gar nicht gut aus" und die Metastasen in der Lunge erwähnte, war ich geschockt, dachte aber noch, jetzt würde es einen Verlauf nehmen wie bei meiner Rottihündin, die vor 2,5 Jahren an Knochenkrebs verstarb- man bekommt die Diagnose, hat aber noch ein paar Monate zusammen, die man sich schön machen kann...

und dann der Rat zur sofortigen Euthanasie.

Nee, ich glaube es so richtig immer noch nicht. Und mein Unterbewußtsein spielt mir Streiche und läßt mich kurzzeitig annehmen, es war alles nur ein Albtraum und er steht jeden Moment wieder neben mir...

gestern abend habe ich es kaum ertragen, auf der Couch zu liegen...so viel Platz! Normalerweise liege ich kaum, da kommt er auch schon an und hievt sich schwerfällig auf die Couch, wird von Fienchen angeblafft, daß er ja nicht ihren Wertsachen (was sie so hortet auf der Couch) zu nahe kommen soll, dreht sich dann von ihr weg und läßt sich wie ein Elefant fallen. Rückt dann nach und nach näher, bis er ganz in meinem Arm liegt, eine Pfote über mich gelegt, und mich fast von der Couch schiebt. Seufzt und schnarcht.
Gestern habe ich gefroren auf der Couch, da kein 38-kg-Koloss mehr halb auf mir lag und mich wärmte.

Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich alle seine Sachen jetzt liegenlassen oder wegpacken soll?

Das wird noch lange dauern, bis hier Normalität einkehrt :(
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Sirki,

Du hast recht, deine Geschichte mit Pete ähnelt unserer Daisy leider sehr.

Wie können sie so etwas vor uns verheimlichen?

Wieso haben wir es nicht bemerkt?

Viele Fragen, auf die es keine Antwort gibt.

Das einzige Wissen, ist, dass sie keine Schmerzen mehr haben.

Wir sind jedoch untröstlich über unseren Verlust.

Dir wünsche ich auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dein Pete war ja wunderschön.

Ich drücke Dich ganz lieb und alles Gute.:knuddel:
 
Naja, es geht so...
das Leben geht weiter, das ist klar- aber er fehlt doch schon ganz arg :(

Ich habe gestern seine Sachen weggeräumt (Halsbänder, Leinen, Mäntel etc. und den Napf), weil ich es nicht mehr aushielt, da ständig dran vorbeizulaufen.
HB und Leinen hingen direkt innen an der Wohnungstür am Haken, da bin ich also zwangsläufig immer drauf zu gelaufen, wenn ich raus ging...und wollte teilweise auch nach Petes Leine greifen, wenn ich mit Fienchen raus gehen wollte- das macht einen auf Dauer bekloppt...

Heute ist es schon eine Woche her, daß er gestorben ist- mir kommt es vor wie 2 Tage :(

Sein Bett im Schlafzimmer und das Kissen im Wohnzimmer habe ich noch stehen lassen.
Fienchen, die sonst immer bei mir mit im Bett schläft, schläft jetzt fast jede Nacht in seinem Bett. Bzw. beim Einschlafen liegt sie bei mir, und wenn ich morgens wach werde, in Petes Bett.
 
Ich weiß überhaupt nicht, was ich schreiben soll...
Vor 14 Tagen waren wir noch gemeinsam unterwegs mit dem dicken Schubser und sind über die Poller Wiesen gelaufen.
Er war gut drauf, lief schön rund und ich sagte noch, dass er einfach klasse aussieht mit seinen neu gewonnen Muckis.

Kein anderer konnte so schön mit den Zähnen klappern, kein anderer konnte dem Nichtschwimmer Ben die Stöckchen so schön aus dem Rhein fischen, kein anderer mit solch Freude an der Leine zergeln, kein anderer konnte einem so dreist den Weg abschneiden und anrempeln...

Pete, oller Schubser, du wirst uns sehr fehlen...

Christiane, unser herzlichstes Beileid.
 
Ich habe die traurige Nachricht erst eben gelesen,
daher von Herzen ein verspätetes Beileid .
Es tut mir sehr leid, dass der süsse kleine Mann nicht mehr da ist.
Ich wünsche Dir, dass Dein Schmerz irgendwann etwas leichter wird
und die schöne Zeit immer gegenwärtig bleibt
Ana
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pete...plötzlich war es vorbei“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
ach bowie manchmal geht sowas..z.b. ausm spiel heraus, schneller als du nein sagen kannst. ich weiss ja nicht ob das hier in dem fall auch immer wieder die gleichen rüden sind (demnach würd ich denen erstmal ausm weg gehen, wenn es möglich ist) oder eben auch völlig fremde - könnt ja sein, dass...
Antworten
12
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
kerstin+hogan
Antworten
3
Aufrufe
751
Marion
bigmom
Antworten
5
Aufrufe
1K
bigmom
bigmom
angel
Na, ich bin ja schon seeehr auf das Ergebnis gespannt.. :D ;)
Antworten
27
Aufrufe
1K
DanFran
prisca
Ich hatte hier in meinem Flur Löcher, also vom Hund, die habe ich mit Fliesenkleber, es geht auch normale Spachtelmasse, gespachtelt und dann mit normaler Raumfarbe drüber.
Antworten
20
Aufrufe
2K
mofrax
Zurück
Oben Unten