Pedigree-Spot

Ja genau, ruf ma im TH an und lass dich auch dahin verbinden, wo der Hund gesessen hat, da die an der Rezeption nich soviel Durchblick haben(soooviiele Tiere)!!! Sind aba alle nett dort!! Also keine Angst!!
Toi,Toi,Toi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Farina09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
im tierheim berlin gibt es viele (optisch) tolle hunde, ich persönlich könnte mich da gar nicht entscheiden ;)






und so weiter ;)
alle altersklassen, alle geschhlechter, alle farben...
 
Ach der Albert sah nicht so gut aus!!
Trini hatte sich in ihn verguckt... ein ganz Süßer!!
 
der albert könnte mir vom aussehen auch gefallen. war mal jetzt auf der internetseite des tierheims. was mir bloss aufgefallen ist: die haben irgendwie ganz komische texte da zu den hunden. also, entweder steht da nur größe und alter, oder so komische sachen wie "denkt sich blödsinn aus", auf jedenfall selten mal was richtig positives.
die scheinen ja überhaupt nichts über die hunde da zu wissen.... sonst hätten sie doch bessere texte.
wenn ich bei anderen tierheimen mal nachgeschaut hatte, fand ich immer, daß die sich da richtig mühe geben, die hunde gut zu beschreiben.
also, beim tierheim berlin kann ich da überhaupt nichts mit anfangen, was die schreiben. :unsicher:
 
Das ist echt wahr!!
Die schreiben nicht nur Blödsinn, die erzählen sowas auch!!!
Eigentlich müßte man selber hinfahren um sich ein Bild zu machen!!
Aber nach Brandenurg wird nicht vermittelt(wg. Verordnung).
Die die Texte schreiben kennen die Hunde überhaupt nicht (Büro). Unglaublich!!!
 
Falls du im TH Berlin anrufst,dann frag doch mal nach Beauty,is ne etwas zu kurz geratene American Staff Hündin.Ich kenne sie persönlich von ihrem früherin Besitzer, dass ist wirklich eine super tolle Maus!
Ich würd mich so freun wenn sie ein gutes Zuhause bekommt.
 
Das ist echt wahr!!
Die schreiben nicht nur Blödsinn, die erzählen sowas auch!!!
Eigentlich müßte man selber hinfahren um sich ein Bild zu machen!!
Aber nach Brandenurg wird nicht vermittelt(wg. Verordnung).
Die die Texte schreiben kennen die Hunde überhaupt nicht (Büro). Unglaublich!!!

wie kann denn einer aus dem büro hundetexte schreiben?! der wird die wohl tippen, aber da muss ja irgendwer hingehen und wenigstens ausmessen, wie gross der hund ist, dazu gibts nämlich immer ne info. das wird sicher keiner aussem büro machen? oder doch?
also, jedes tierheim hat doch pfleger und leute, die sich die hunde angucken....
wie läuft das da denn? wenn man sich die seite so anschaut, wimmelt es da von sokas. wieso geben die sich da nicht bisschen mehr mühe!

wer sich nen hund ins haus holt, will doch bisschen was über den wissen, ich meine, was der kann oder nicht kann und nicht nur "soundso groß, braucht erziehung, will noch viel erleben, sonst denkt der sich unsinn aus".....welcher hund denkt sich im tierheim oder sonstwo denn unsinn aus? das macht für mich den eindruck, als würden diese texte von nem 12jährigen pubertierenden geschrieben, der von sich auf andere schließt (lach).
kurz: ich begreifs nicht... :verwirrt:
 
also, jedes tierheim hat doch pfleger und leute, die sich die hunde angucken....
wie läuft das da denn? wenn man sich die seite so anschaut, wimmelt es da von sokas. wieso geben die sich da nicht bisschen mehr mühe!

Warst du mal im Tierheim in Berlin ?
Welche Masse an Hunden dort sitzt, die Pfleger füttern die Hunde, machen die Zwinger sauber - aber eine intensive Betreuung ist nicht möglich :(

So gross wie die Haupstadt ist, kannst du dir vorstellen wie das Tierheim ist.
 
also, jedes tierheim hat doch pfleger und leute, die sich die hunde angucken....
wie läuft das da denn? wenn man sich die seite so anschaut, wimmelt es da von sokas. wieso geben die sich da nicht bisschen mehr mühe!

Warst du mal im Tierheim in Berlin ?
Welche Masse an Hunden dort sitzt, die Pfleger füttern die Hunde, machen die Zwinger sauber - aber eine intensive Betreuung ist nicht möglich :(

So gross wie die Haupstadt ist, kannst du dir vorstellen wie das Tierheim ist.
Danke kurz und knapp!!!
leider ist das so!!
:heul::heul::heul:
 
also, jedes tierheim hat doch pfleger und leute, die sich die hunde angucken....
wie läuft das da denn? wenn man sich die seite so anschaut, wimmelt es da von sokas. wieso geben die sich da nicht bisschen mehr mühe!

Warst du mal im Tierheim in Berlin ?
Welche Masse an Hunden dort sitzt, die Pfleger füttern die Hunde, machen die Zwinger sauber - aber eine intensive Betreuung ist nicht möglich :(

So gross wie die Haupstadt ist, kannst du dir vorstellen wie das Tierheim ist.

ich mach einfach mal ne ganz simple rechnung auf:

kleine stadt, kleines tierheim, kleine anzahl an pflegern.
große stadt, großes tierheim, große anzahl an pflegern.
wenn die relationen also nicht stimmen, helfen solche argumente ja nicht wirklich weiter.
scheinbar sind die da komplett unterbesetzt. also ist da wohl nicht die große anzahl der hunde das problem, sondern die kleine anzahl der pfleger.....
 
:unsicher:
Es sind etwa 200 Hunde im Tierheim , dazu kommen Katzen, Kleintiere und neu auch Grosstiere .
Wieviel Personal soll dort denn sein um eine gute Betreuung zu gewährleisten, wer finanziert diese Gehälter ?
Es kommen täglich neue Tiere rein - deine Rechnung geht nicht auf.
Ein Tierheim ist ein Zwischenlager zwischen Alt-und Neubesitzer und keine Ferienpension mit Alleinunterhalter .
Warst du einmal im Berliner Tierheim in Falkenberg ? Hast du dir diese Anlage einmal angeschaut, die Massen an Tieren, dieses riesige Gelände :(
Es ist einfach nicht möglich in Berlin, die Tiere so optimal zu betreuen wie es vielleicht in anderen Städten möglich ist.
 
:unsicher:
Es sind etwa 200 Hunde im Tierheim , dazu kommen Katzen, Kleintiere und neu auch Grosstiere .
Wieviel Personal soll dort denn sein um eine gute Betreuung zu gewährleisten, wer finanziert diese Gehälter ?
Es kommen täglich neue Tiere rein - deine Rechnung geht nicht auf.
Ein Tierheim ist ein Zwischenlager zwischen Alt-und Neubesitzer und keine Ferienpension mit Alleinunterhalter .
Warst du einmal im Berliner Tierheim in Falkenberg ? Hast du dir diese Anlage einmal angeschaut, die Massen an Tieren, dieses riesige Gelände :(
Es ist einfach nicht möglich in Berlin, die Tiere so optimal zu betreuen wie es vielleicht in anderen Städten möglich ist.

ja, wir waren mal im tierheim berlin, vor ungefähr zwei jahren. es war ziemlich schlimm. meine freundin brach in tränen aus, mir ging das auch ziemlich an die nieren.
was uns aufgefallen ist, war, daß in díesen hundehäusern weit und breit kein einziger pfleger zu sehen war. und wir sind da locker ne stunde herumgelaufen.
viele andere besucher liefen da in diesen hundehäusern herum mit kind und kegel, manche nahmen ihre eigenen hunde da mit rein. auch an den ausläufen schoben sich die leute vorbei. die hunde bellten so extrem, daß man sich die ohren zuhalten musste.
wir sind dann in einem dieser rondells auf ein büro gestoßen, weil wir ein paar fragen zu einer hündin hatten.
dort saßen mindestens 5 pfleger zusammen und tranken kaffee und plauschten.
wir standen da erstmal paar minuten dumm rum, dann bemühte sich mal einer und fragte, was wir denn fürn anliegen hätten.
wir sagten ihm, für welchen hund wir uns interessieren und wollten bisschen was wissen. der typ konnte uns aber nichts sagen, außer dass der hund gefunden wurde und "ne ganz nette" wäre. und ob sie mit unserem rüden passt, konnte er nichts zu sagen.
während wir da redeten, unterhielten sich die anderen pfleger über gott und die welt.

wir dachten beide, meine güte, warum sind die denn nicht bei den hunden, die diesen vielen leuten da ausgesetzt sind, und keiner kuckt mal nach dem rechten.

ja, das dachten wir. und wir sind dann wieder weggefahren. ziemlich geschockt und frustriert.

ist vielleicht auch ne sache der organisation. und die schien irgendwie nicht vorhanden zu sein. tja, traurig sowas.:rolleyes:
 
Nun überlege mal .. diese 5 Pfleger waren an diesem Tag für etwa 200Hunde zuständig.
Wenn du diese Massen an Tieren dort siehst und auch die Bauten, dann müsste dir auffallen, dass dort Hunde zwischen gelagert werden - mehr nicht.

Schau dir die HP an, wie oft dort die Hunde aktualisiert werden, wie oft neue Hunde reinkommen.

Ich bin bestimmt kein Freund vom TH Berlin, aber es geht dort wirklich nur um eine Unterbringung. Dazu kommt, die HVO in Berlin - die gut und gerne ignoriert wird.
Wieviele Junghunde dort sitzen, wieviele Hunde beschlagnahmt worden sind usw usw .

Ich war neulich dort und habe 45 Minuten (!!!) einen Hund gesucht. Selbst ein Pfleger wusste nicht in welchem Rondell dieser Hund sitzt und ob er überhaupt schon freigegeben ist.Es ist ein riiiiiiiiiiiiesen Komplex, es ist eigentlich unmöglich dort eine genaue Beschreibung der Hunde und ihrer Eigenschaften abzuliefern an die neuen Besitzer. Traurig aber wahr ...
 
@phönix

du, das ist schon klar, daß das ein riesenkomplex ist.
ich finde nicht, daß hunde "zwischengelagert" sein sollten. die hunde haben ja ziemlich wahrscheinlich meistens schon eine ziemlich schlimme geschichte hinter sich. und nur zwischenlagern reicht nicht, finde ich. das ist doch ein tierschutzverein!
man muss eben ALLES dafür tun, daß die hunde (ich rede jetzt speziell von sokas) möglichst schnell an vernünftige leute vermittelt werden. wir wissen doch alle: diese rassen haben überall schlechte chancen, an gute leute vermittelt zu werden. da muss man sich eben mal was einfallen lassen.
und es gibt ja auch bestimmt leute, die da ehrenamtlich helfen würden.
uns erschien dieses tierheim auch nicht arm zu sein. mittlerweile, das hab ich jedenfalls auf der homepage verfolgen können, haben die ja noch exotenhaus und affen und einen kinderbauernhof und sonstwas alles gebaut.

will jetzt keinem an die karre fahren, aber vielleicht gibts sowas wie berufsblindheit auch bei tierpflegern. sorry, aber vielleicht gibts da welche, die schieben da eben ihren job.... und die sind dieses gejaule und gekläffe schon so gewohnt, daß die das nicht mehr mitkriegen. ist halt ihr job.....
echter einsatz für die hunde ist für mich mehr als zwinger säubern und futter hinstellen. und jeder hund, der da unnötig sitzt, kostet doch nebenbei auch noch geld.
also müsste doch das tierheim ein grosses interesse daran haben, daß die jungs und mädels ihren job gut machen und sich eben die berühmte MÜHE geben, die man in kleineren tierheimen oft eben findet (auch die vermittlungstexte betreffend).
was soll ich mehr sagen?!
 
Ich finde du machst es dir ein wenig einfach :(
Wie will man die ganzen Hunde betreuen und ordentlich beschreiben ?
Viele Listenhunde sind beschlagnahmt, was auch bedeutet keine/ minimale Aussagen vom Vorbesitzer . Wer würde es verantworten zu schreiben Kinderlieb und verträglich ?
Natürlich hast du in Recht in einigen Punkten, aber überlege mal wielange man sich mit einem Hund beschäftigen muss, um ihn zu lesen oder um gewisse Situationen mit ihm durchzuprobieren.
Alleine das Gassi gehen bei etwa 200 Hunden wird schon schwierig, welche Zeit dahinter steht, dazu kommen noch Zwingerreinigung, Tierarztbesuche, Fütterung usw usw.

Dazu kommt die Vermittlung, Genehmigungen vom Vermieter - 6ér im Lotto in Berlin.
Gerade weil die Rassebestimmung 100% mit drin stehen muss.
 
Ich finde du machst es dir ein wenig einfach :(
Wie will man die ganzen Hunde betreuen und ordentlich beschreiben ?
Viele Listenhunde sind beschlagnahmt, was auch bedeutet keine/ minimale Aussagen vom Vorbesitzer . Wer würde es verantworten zu schreiben Kinderlieb und verträglich ?
Natürlich hast du in Recht in einigen Punkten, aber überlege mal wielange man sich mit einem Hund beschäftigen muss, um ihn zu lesen oder um gewisse Situationen mit ihm durchzuprobieren.
Alleine das Gassi gehen bei etwa 200 Hunden wird schon schwierig, welche Zeit dahinter steht, dazu kommen noch Zwingerreinigung, Tierarztbesuche, Fütterung usw usw.

Dazu kommt die Vermittlung, Genehmigungen vom Vermieter - 6ér im Lotto in Berlin.
Gerade weil die Rassebestimmung 100% mit drin stehen muss.

den sechser im lotto hätte ich auch gerne :D, aber im ernst, natürlich hast du in einigen punkten recht. aber wenn man schon nichts zu schreiben weiß über die hunde, dann wenigstens keinen blödsinn.... sorry, aber so liest sich das bei vielen hunden einfach.
 
Das mit den Beschreibungen ist echt das Letzte, aber wie gesagt Tatsache ist, das die Leute aus dem Büro die Beschreibungen schreiben!! Und ich glaube das keiner (noch nich mal die Pfleger) einen Hund dort richtig beschreiben können!!
Mein Hund kam aus ner Beschlagnahmung (was auch immer das heissen soll) und die Pfleger konnten auch nicht viel Sagen!!!!!
Was ist nun mit Albert?? zwinker,zwinker
 
Das mit den Beschreibungen ist echt das Letzte, aber wie gesagt Tatsache ist, das die Leute aus dem Büro die Beschreibungen schreiben!! Und ich glaube das keiner (noch nich mal die Pfleger) einen Hund dort richtig beschreiben können!!
Mein Hund kam aus ner Beschlagnahmung (was auch immer das heissen soll) und die Pfleger konnten auch nicht viel Sagen!!!!!
Was ist nun mit Albert?? zwinker,zwinker

das sind eben die sachen, die ich nicht kapier: kein mensch kann was über die hunde sagen. nicht mal über die, die schon seit jahren da sind!!! mir wills nicht in den schädel: wenn da sokas jahrelang sitzen, wird sich doch in dieser ganzen zeit irgend ein mensch in der lage sehen, was zu dem hund zu sagen. aber das ist nicht so....unglaublich....und eigentlich durch nichts zu rechtfertigen.

mir sollte es ja egal sein. aber es ist doch ein riesen nachteil für die hunde.

albert sieht echt klasse aus. aber drei hunde... ! :nee:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pedigree-Spot“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biro
??? Wenn nicht, wäre das Betrug. Und da die Aktion nicht nur in Deutschland läuft, dann wohl ein internationaler. Genau das wollte ich wissen: ob du sozusagen aus Prinzip unlautere Machenschaften unterstellst oder du einen konkreten Hinweis darauf hast. Von meinem eigenen Berufsleben her...
Antworten
45
Aufrufe
7K
G
mdcecil
Hi, I know this is an old post and I'm actually not moving to Germany, I'm moving to Sweden but since there is no direct flight from my city I'm probably be flying with KLM to Amsterdam. I wanted to know if you travelled with KLM and if you did how the flight and procedure was until you reunited...
Antworten
53
Aufrufe
9K
federatier
F
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
642
Podifan
Podifan
Gino Aliyah
Das habe ich bis dato nicht mitgekriegt..... "Pedigree - Wir lieben Hunde!" :mad: Viele Grüße Alex
Antworten
32
Aufrufe
3K
Boxerfan
Boxerfan
Knautschzone
  • Gesperrt
ist zwar nicht der den du suchst aber bestimmt genauso genial-hab ich selbst und kanns nur empfehlen- die Westpaw Sachen der Huck und Hurley und der turn up von Ruffwear das hoppst und springt auch alles-das positive noch: es stinkt nicht so nach Gummi:love: googel mal danach,vielleicht...
Antworten
4
Aufrufe
1K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten