Patellaluxation

Lahmt sie denn nach dem Aufstehen? Oder "nur" in der Bewegung? Das Laufbild sieht echt seltsam aus :gruebel:. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ich kann das verstehen, wir sind auch nur an Dina dran, immer ist irgendwas. Das tut mir auch so leid. Man kann es ja nicht erklären.

Ich fahre immer selber, ich würde das nie, wenn nicht vermeidbar, aus der Hand geben (Kontrollfreak :asshat:). Ist doch gut, dass du fährst :). Ich würde mittlerweile immer zuerst bzw. parallel eine gute Physio mit ins Boot nehmen. Das hat sich hier als hilfreich erwiesen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, mehrere Meinungen können dann auch wieder verunsichern :ko2:.

Alles gute euch :love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mone+Oscar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst du jemand neutralen mitnehmen?
Jemanden mitzunehmen könnte hilfreich sein.
Leider weiß ich niemanden. Ich hab nicht so den riesigen Freundeskreis und meine beiden engsten Freundinnen sind auf Arbeit.

Lahmt sie denn nach dem Aufstehen? Oder "nur" in der Bewegung?
Das ist alles nur draußen, in der Wohnung ist alles ganz normal, da merkt man gar nix. Also auch nach dem Aufstehen is nix.

Mach dich doch jetzt noch nicht verrückt :trost1: Es muss doch nicht zwingend eine OP dabei herauskommen.
Ja, meine Gedanken verselbstständigen sich da immer :rotwerd: Und naja....die Franzi hat noch nie halbe Sachen gemacht, die lässts immer gleich voll krachen. Deswegen bin ich da nicht so optimistisch. Obwohl ich mir grad nix mehr wünschen würde, als dass es doch nur was ganz Banales ist.
 
Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen :hallo:. Mach Dich nicht verrückt. Es nutzt weder Dir noch Franzi etwas. Versuch es jedenfalls einmal ;). Ich musste das auch erst lernen.
 
Mach Dich nicht verrückt. Es nutzt weder Dir noch Franzi etwas. Versuch es jedenfalls einmal ;). Ich musste das auch erst lernen.
Ich werd mir Mühe geben. Wenn wir erstmal beim Arzt sind, bin ich gar nimmer so nervös, aber vorher immer. Und naja, wenn der Arzt was machen muss, was ihr weh tut, das ist immer ganz schlimm für mich :( Auch Zugang legen, hab ja selbst ne Nadelphobie. Aber ich werde möglichst tapfer sein :respekt:
 
Danke, das ist lieb :herzen: Allerdings müsst ich zu dir nen ordentlichen Bogen fahren :(
Dafür zaubert dir Johanna ein Lächeln auf die Lippen, nimmt dir die Nervosität und weiß hinterher auch noch ganz genau, was der TA gesagt hat. Ich an deiner Stelle würde das Angebot annehmen.
 
Wie Du magst. Aber es ist natürlich wirklich ein Umweg. Ich war leicht verpeilt und dachte Du kämst quasi hier vorbei, aber Augsburg liegt doch ein Stück links.
 
Wie Du magst. Aber es ist natürlich wirklich ein Umweg. Ich war leicht verpeilt und dachte Du kämst quasi hier vorbei, aber Augsburg liegt doch ein Stück links.
Okay, Johanna, ich nehm dein Angebot an :). Klimaneutral wird die Tour zwar nicht werden, aber es sei mir verziehen :tuedelue:
Der Termin ist um 10:30Uhr. Routenplaner sagt, dass ich zu dir 2,5 Stunden brauch, insgesamt veranschlagt der 3,5 Stunden. Puuuhh, dann komm ich voll in den Berufsverkehr, wenn ich hier losfahre. Ich ruf mal schnell nochmal in der Klinik an, ob die ein bisschen später noch nen Termin hätten...
 
Super, mit Begleitung ist das gleich viel besser!
Ich drücke dir die Daumen das Franzi diesmal nicht in die vollen greift und ihr ohne OP davon kommt!
 
Finde ich super Johanna mitzunehmen :toll:

Ansonsten hätte ich ja auch mitkommen können, aber das wäre schon sehr weit und ich müsste ja bei so vielen Stunden auch die Mädels mitschleppen.
 
So, also alles nicht schlimm :)
Der Doc hat sie ausgiebig untersucht. Erst Gangbild, wir mussten an der kurzen Leine erst langsam laufen, dann ne Runde traben. Danach hat er sie ausgiebig abgetastet, im Stehen und im Liegen. Knie, Hüfte Rücken. Er meinte, sie hat eine leichte PL, aber höchstens Grad 1. Dieses Aussetzen ist seiner Meinung hauptsächlich ein Tic. Er hat gesagt, man könnte natürlich noch die Hüfte röntgen, aber nach dem Abtasten gibt es keinen Hinweis darauf, dass da irgendwas wäre und wenn es sein Hund wäre, würde er da gar nix mehr machen. Ich soll ihr Grünlippmuschelpulver mit ins Futter geben. That’s all.
@Crabat Hab ich irgendwas vergessen? Oder nicht aufgenommen, was er noch gesagt hat? :lol:

Achja, die komplette Untersuchung hat draußen stattgefunden. Für die Tests im Liegen haben sie sogar eine fahrbare Pritsche auf den Parkplatz gerollt :lol:

Bin total happy, dass es jetzt abgeklärt is und alles gut ist mit meinem Mädel :)

Danke Johanna, das war so lieb, dass du mitgekommen bist :knutscher:
 
Zu beschreiben wie gut der TA aussah? :wtf::lol:
Hach, der war aber wirklich ein Schnittchen
lv14.gif
 
Habt ihr überhaupt noch mitbekommen, was er zum Knie gesagt hat? :lol:

Freut mich, dass es wohl nicht so schlimm ist und sie nicht operiert werden muss :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Patellaluxation“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
382
Cornelia T
Cornelia T
Ebby96
Ich weiß nicht, wie dein Hund mit Trockenfutter zurechtkommt, aber hast du schonmal Royal Canin Dental ausprobiert? Es hilft jedoch nur, wenn der Hund es kaut beziehungsweise es kauen kann. (Die Entzündungen müssen weg!) Ich füttere es meinem Bullterrier seit zwei Wochen, der ebenfalls unter...
Antworten
53
Aufrufe
3K
Greju
Paulemaus
Vielen Dank für Eure Antworten. @Gabi Wir haben die Kleine erst 4 Wochen, sie ist uns in Spanien quasi über den Weg gelaufen und wir haben spontan entschieden, dass sie zu uns kommt. Bisher gab es noch keine Blutuntersuchung, da sie erstmal eine heftige Zahnoperation überstehen musste: Alle...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
A
Hallo miteinander, ich wäre dankbar für Anregungen, die mir helfen, den richtigen Weg zu finden oder einfach auch nur besser mit der derzeitigen Situation klar zu kommen. Es geht um meinen Hund Caffè, 70 cm groß und 38 kg schwer, Schäferhundmix mit etwas Nordischem (Malamut oder Husky). Er kam...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Antje u. Bonnie
A
C
Bei mir wurde 2002 eine Tibia-Verlegung gemacht. Ich hatte eine habituelle Patellaluxation an beiden Knien, wobei das rechte schlimmer betroffen war als das andere. Bei mir ist die OP GsD gut verlaufen und ich habe keine Probleme mehr. Gut ich hab jetzt Arthrose in beiden Knien und bei...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eluria
Zurück
Oben Unten