Patellaluxation - Suche Spezialist Raum Magdeburg und Umgebung

Muffin81

Hallo,
Mein Border Collie Mix, 8 Jahre, hat eine Patellaluxation Grad 2.
Läuft sichtbar eigentlich beschwerdefrei, hatte vor Monaten halt dieses typische 3-Beine Hüpfen.
Schonen sieht bei ihm sehr schwer aus, total agil und energiegeladen, jede Kleinigkeit löst bei ihm maximale Freude mit unkontrollierten Bewegungen aus. Ein Tierarzt rät zur OP, einer meint wäre nicht nötig, da bis auf Muskeldifferenz und manuell auszulösen Luxation keine Probleme bestünden.
Ich will natürlich keine OP, mache mir aber doch Gedanken, ob es ihm schadet...
Röntgen oder Ähnliches würde nie gemacht.
Suche nun einen Spezialisten Raum Magdeburg, der vielleicht eine spezifischere Diagnostik machen könnte. Vertraue meinem Tierarzt total, das macht mich halt auch traurig, aber habe echt Bedenken, ob mein Hund die Ruhephase im Anschluss durchhält. Habe Angst, dass durch unkontrollierte Bewegung nachher alles viel schlimmer ist, als vorher.
Bin für Hilfe, Erfahrungen und Tierklinktipps sehr dankbar. Viele Grüße
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Muffin81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Falls du bereit bist, bis Berlin zu fahren, kann ich Dr. Köhle wärmstens empfehlen
 
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2.
Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen.
Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe zu verhindern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Patellaluxation - Suche Spezialist Raum Magdeburg und Umgebung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Frei nach dem Motto: “A.rsch zsamme und durch!“
Antworten
72
Aufrufe
4K
embrujo
embrujo
Ebby96
Ich weiß nicht, wie dein Hund mit Trockenfutter zurechtkommt, aber hast du schonmal Royal Canin Dental ausprobiert? Es hilft jedoch nur, wenn der Hund es kaut beziehungsweise es kauen kann. (Die Entzündungen müssen weg!) Ich füttere es meinem Bullterrier seit zwei Wochen, der ebenfalls unter...
Antworten
53
Aufrufe
3K
Greju
Paulemaus
Vielen Dank für Eure Antworten. @Gabi Wir haben die Kleine erst 4 Wochen, sie ist uns in Spanien quasi über den Weg gelaufen und wir haben spontan entschieden, dass sie zu uns kommt. Bisher gab es noch keine Blutuntersuchung, da sie erstmal eine heftige Zahnoperation überstehen musste: Alle...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
A
Hallo miteinander, ich wäre dankbar für Anregungen, die mir helfen, den richtigen Weg zu finden oder einfach auch nur besser mit der derzeitigen Situation klar zu kommen. Es geht um meinen Hund Caffè, 70 cm groß und 38 kg schwer, Schäferhundmix mit etwas Nordischem (Malamut oder Husky). Er kam...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Antje u. Bonnie
A
C
Bei mir wurde 2002 eine Tibia-Verlegung gemacht. Ich hatte eine habituelle Patellaluxation an beiden Knien, wobei das rechte schlimmer betroffen war als das andere. Bei mir ist die OP GsD gut verlaufen und ich habe keine Probleme mehr. Gut ich hab jetzt Arthrose in beiden Knien und bei...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eluria
Zurück
Oben Unten