Ohne Hund ist alles doof

ich habe auch an Funny gedacht, aber soll ja auch mit den Hunden der Freunde verträglich sein
Hatte ich (eigentlich, dachte ich) nur erwähnt, weil sich noch niemand gemeldet hat auf die Bewerbung. Vielleicht hat mir da auch das Unterbewusstsein einen Streich gespielt.

Aber wo du es sagst... Funny hat ein Traumzuhause verdient. Aber es stimmt, sie ist nicht kompatibel mit anderen Hunden.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, ich hätte gerne wieder einen Rüden.

Bei der Verträglichkeit reicht es mir tatsächlich, wenn der Hund andere Hunde halbwegs duldet und nicht senkrecht in der Leine steht. Natürlich wäre es mir lieber, wenn der Hund andere Hunde mag.
 
Naja, das Alter ist natürlich ein Fakt, aber Familienhund heißt glaub ich in dem Fall nur menschenfreundlich und verträglich, das wäre ja nicht unbedingt ein Negativpunkt?
 
Das kann es natürlich heißen, ja.
Ich denke aber, der hat auch eine Chance auf eine Familie, der ist jung, bildschön und scheinbar nicht versaut.
Ich denke, ich sollte mich vielleicht eher nach Hunden umsehen, die es schwerer haben, schwarz sind, schon länger im TH, nicht ganz einfach...
 
@Carli Kratos hab ich auch schon mal angeklickt. Irgendwie ist er aber nicht hängen geblieben, kann ich dir aber gar nicht näher begründen.

Dom gefällt mir rein optisch sehr gut, mittlerweile hat man offenbar gut mit ihm trainiert. In der alten Beschreibung stand noch etwas von 42 Zähnen, die mal auf einen zufliegen könnten. Das würde mein Umfeld definitiv überfordern.

Was mich am TH HH aber stört sind die Verträge, ich möchte keinen Vertrag unterschreiben in dem steht, dass mir der Hund niemals gehört und jederzeit jemand kommen darf und im Zweifel den Hund wieder einsackt...
 
Mir ist Arlo wieder eingefallen, den hatte ich hier ja schon mal in der Tiervermittlung entdeckt.



Ich denke, das ist so ein Hund, der es schwer hat. Schwarz, in den Augen mancher vielleicht nicht besonders hübsch. Offenbar schon lange im TH...
Leider ist Frankfurt am Main echt sehr weit weg.
 
Mir ist Arlo wieder eingefallen, den hatte ich hier ja schon mal in der Tiervermittlung entdeckt.



Ich denke, das ist so ein Hund, der es schwer hat. Schwarz, in den Augen mancher vielleicht nicht besonders hübsch. Offenbar schon lange im TH...
Leider ist Frankfurt am Main echt sehr weit weg.
Das wird doch von wiwelle (oder so ähnlich war ihr Name hier) geleitet.
Vielleicht kannst Du sie ja mal kontaktieren und zu dem Hund befragen
 
Was mich am TH HH aber stört sind die Verträge, ich möchte keinen Vertrag unterschreiben in dem steht, dass mir der Hund niemals gehört und jederzeit jemand kommen darf und im Zweifel den Hund wieder einsackt...
Solche Klauseln hat man oft in Pflegeverträgen. Ich denke nicht, dass das in der Praxis häufig vorkommt. Die TH / Vereine sichern sich für alle Eventualitäten ab.

Arlo finde ich z.B. ansprechend. Hab ja auch mein Herz für schwarze (ähm dunkelbraune) Hunde entdeckt.

Kleinigkeiten wie Leine beißen verschwinden meist von ganz alleine, wenn der Hund nicht mehr 23 h täglich sich selbst überlassen ist.

Edit : Cooler Titel für deinen Thread :D
 
Das wird doch von wiwelle (oder so ähnlich war ihr Name hier) geleitet.
Vielleicht kannst Du sie ja mal kontaktieren und zu dem Hund befragen
Wiwwelle war schon sehr lange nicht mehr online.

Solche Klauseln hat man oft in Pflegeverträgen. Ich denke nicht, dass das in der Praxis häufig vorkommt. Die TH / Vereine sichern sich für alle Eventualitäten ab.

Arlo finde ich z.B. ansprechend. Hab ja auch mein Herz für schwarze (ähm dunkelbraune) Hunde entdeckt.

Solche Kleinigkeiten wie Leine beißen verschwinden meist von ganz alleine, wenn der Hund nicht mehr 23 h täglich sich selbst überlassen ist.
Ja, das denke ich auch bezüglich der Macken. Das macht mir gar keine Sorgen. Eher das Alleine bleiben, aber damit habe ich noch nie Probleme gehabt, das haben alle meine Hunde sehr gut und schnell gelernt.

Zu den Verträgen: glaube ich auch, dass das selten ist, aber etwas in mir sperrt sich so einen Vertrag zu unterschreiben.
 
Solche Verträge zu unterschreiben, da sperrt sich in mir auch alles. Weil das jedoch nicht durchsetzbar ist und es auch auf beiden Seiten kein Interesse daran gibt, habe ich letztlich jeweils unterschrieben. Die Alternative für die Hunde, die zu mir kamen, wäre jeweils lebenslang Tierheim gewesen.

Und in den Fällen, in denen man ein Tier zurück holen kann, könnte das Vetamt ja auch ohne derartige Verträge handeln.
 
Und in den Fällen, in denen man ein Tier zurück holen kann, könnte das Vetamt jauch ohne derartige Verträge handeln.
Das sehe ich auch so. Die können einen Hund nicht willkürlich zurückholen, und warum sollten sie auch.

Ich habe solche Verträge auch schon unterschrieben, aber ich verstehe auch, dass einem das widerstrebt. Mir auch. Aber mir geht es da wie @matty: wenn ich den Hund adoptieren will, überwinde ich ggfs. meinen Widerwillen gegen diese Vertragsklausel.
 
Ich gehe da ja immer von mir aus und wenn ich solche Vertragsbestandteile lese, dass ein Verein / Tierheim den Hund jederzeit zurück holen kann... Da sträubt sich alles. Denn ich will ja meinen Hund nicht wieder verlieren.

Bei Punkten wie keine Anbindehaltung kratzt man sich dann am Kopf und fragt sich, mit welchen Tierhaltern es die Vereine so zu tun bekommen.

Aber es geht eben nicht um den Halter, der verantwortungsvoll mit seinem Tier umgeht, sondern um solche Fälle - > .
 
Ich gehe da ja immer von mir aus und wenn ich solche Vertragsbestandteile lese, dass ein Verein / Tierheim den Hund jederzeit zurück holen kann... Da sträubt sich alles. Denn ich will ja meinen Hund nicht wieder verlieren.

Bei Punkten wie keine Anbindehaltung kratzt man sich dann am Kopf und fragt sich, mit welchen Tierhaltern es die Vereine so zu tun bekommen.

Aber es geht eben nicht um den Halter, der verantwortungsvoll mit seinem Tier umgeht, sondern um solche Fälle - > .
Aber welches Tierheim ist so dämlich und holt einen Listenhund, dem es gut geht wieder zurück? Das wirst du nicht erleben. Die Klausel ist für Notfälle gedacht. Ob das rechtlich umsetzbar ist oder nicht, keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht, ob jemals überhaupt der Versuch gemacht wurde ( von welchem Verein auch immer) so eine Rücknahme durchzusetzen. Schade wenn ein Hund deshalb länger im TH sitzen muss, aber wenn dann alternativ einer aus einem anderen Tierheim ein tolles Zuhause findet ist das ja auch in Ordnung.
 
Ich glaube auch nicht, dass man mir einen Hund wieder abnehmen wollen würde. Aber es gibt ja auch häufig eine Kastrationsauflage, die ich z.B. nicht erfüllen wollen würde, wenn der Rüde keine Probleme damit hat. Das könnte so ein Punkt sein, von dem ich denke, dass ein TH dann vielleicht doch den Hund wieder holen möchte.
Aus medizinischen Gründen würde ich natürlich kastrieren lassen und ich würde auch ein kastriertes Tier übernehmen.
Nach den Erfahrungen mit meinen bisherigen Kastraten würde ich das aber nicht grundlos vornehmen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
932
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten